Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Nolan Collection 4K - MM/Saturn exklusiv

Gestartet: 26 Nov 2017 11:50 - 293 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2018 17:29

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Christian1982
Nun gibt es ein Review bei unserer Homepage zur kommenden 4K UHD und der beiliegenden Blu-ray von "Batman Begins" und zu dem gibt es auch Reviews zu anderen 4K UHD von Christopher Nolan.
Warner hat es fertig gebracht und veröffentlicht die Filme als Blu-ray mit dem gleichen Encoding in VC-1 und Deutsch ist lediglich Dolby Digital.
Lediglich die 4K UHD hat den Deutschen Ton in DTS-HD MA 5.1.
Man hätte es sich ja denken können, dass Warner alle Christopher Nolan Filme nicht neu macht und nur den 4K UHD Deutschen Ton in DTS-HD MA 5.1 spendiert.
Ob man dadurch die Käufer zum Umstieg bewegt, dass denke ich nicht.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/batman-begins-4k-4k-uhd-blu-ray-bonus-blu-ray-uv-copy-blu-ray-disc

Nö, tut man wahrscheinlich nicht (zumindest soweit es mich betrifft).
Hier habe ich tatsächlich das erste Mal überlegt, ob dies meine ersten 4K Blu-rays werden.

Allerdings interessiert mich Dunkirk nicht die Bohne und das Review zu Batman Begins lässt nichts Gutes hoffen.

Zum anderen verstehe ich nicht, warum man sämtliches Bonusmaterial auf einer zusätzlichen Scheibe auslagert, wenn es die selben Filme sind mit dem gleichen Codec. Ok, 21 Scheiben hört sich erst mal besser an als weniger. Noch irritierender wird das Ganze, dass dies vor allem auch bei Prestige und Batman Begins gemacht wurde, weil dort das Zusatzmaterial bisher auf einer einzigen Scheibe vorzufinden war im Gegensatz zu den anderen Filmen (bei Dunkirk weiss ich es jetzt nicht).

Ich habe mir auch die verbesserten Scheiben von Filmen wie z.B. Apollo 13 oder GoodFellas gekauft.

Da in der Nolan Box jetzt jedoch die alten Scheiben auf Blu enthalten sind (die ich bis auf Dunkirk eh schon alle besitze), macht das die Box nicht gerade interessanter für mich.

Bei dem Preis hätte ich jetzt tatsächlich zugeschlagen, so aber nicht.

Zitat:
Zitat von Rikibu
Naja.... wer benutzt denn die beiliegende Blu-ray überhaupt, wenn die 4k Scheibe im gleichen Paket gibt? wenn man mich fragen würde, könnte man die Blu-rays einfach weglassen und von mir aus eine triple layer uhd bd mit boni beilegen...

war doch klar, dass die blu-ray keine neue Abtastung bekommt...

Naja, vielleicht derjenige, der vielleicht erst später umsteigen möchte?
Vielleicht auch derjenige, der mal einen Film bei jemanden schaut, der über kein 4K Equipment verfügt? Vielleicht aber auch derjenige, der an einer verbesserten Blu generell interessiert wäre und sei es nur, um diese vielleicht hinterher zu verschenken oder auch zu verkaufen, das Ganze dann allerdings in der verbesserten Form, weil derjenige die alte Blu wahrscheinlich eh schon Zuhause hat. Neu, vom 4K Master mit dt. DTS-HD Ton, wäre schon noch eine Überlegung wert, aber nicht nur bei der UHD Scheibe.

Wieso war es eigentlich klar, dass die Blu-ray keine neue Abtastung bekommt?

Im Ausland gibt es sogar noch die 3D Scheibe obendrauf und das sogar zu annehmbaren Preisen.

Ansonsten kann man tatsächlich auch nur die UHD zu einem annehmbaren Preis anbieten, weil es die alten Blu-rays ja bereits gibt. Es gibt ja schließlich auch Vanilla Discs. Warum also keine UHD Vanilla Disc zu einem reduziertem Preis? Warum sind Leute überhaupt daran interessiert, z.B. beim Kauf einer 3D Scheibe auch die 2D Scheibe zu erhalten? Ist ja eigentlich auch Blödsinn, wenn man sich die 3D Scheibe kauft, oder?

Und zu guter Letzt wäre es keine schlechte Idee, wenn man auch mal ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen würde und nicht immer von sich auf andere zu schließen.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 03 Jan 2018 17:37

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Gut das ich nicht bestellt hab. Lächerliche Aufmachung. Remastered Blu-rays auch nicht dabei.
So günstig ist das dann auch nicht mehr für Filme die man in Referenzquali schon hat und die hochgerechnet mit einem UHD Player kaum schlechter aussehen als die UHD's.
Vor allem wenn man schon Dunkirk schon längst in der Sammlung hat.

In ein paar Wochen bekommt man die Filme bzw. Die Box auch so um die Ohren geschmissen. Auf Netflix kann man bis auf Dunkirk auch schon alle Nolan Filme sehen. Dauert bestimmt nicht lange dann sind die auch in UHD abrufbar. Geld das man sich einfach sparen kann.
Geschrieben: 03 Jan 2018 17:59

Sauron 360

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 28.02.2009
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von Stahlhülle
Eben mein Exemplar vom Media Markt abgeholt. Der Mitarbeiter war im Lager und hat gleich 6 Exemplare (alle vorbestellt) mitgebracht. Freue mich sehr auf die tollen Filme! :love:

Bei welchem MM in Ffm hast du dir deine Box abgeholt? Beim Hessencenter oder NWZ.

Warte noch auf meine Email das ich die Box abholen kann ( Borsig)
Geschrieben: 03 Jan 2018 18:26

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Diverse Kritiken sprechen eine deutliche Sprache

„The battle for the soul of Gotham takes place on Ultra HD with a stunning, jaw-dropping 4K HDR presentation that easily bests and surpasses its HD SDR counterpart“ https://ultrahd.highdefdigest.com/52415/thedarkknight4kultrahdbluray.html

„WOW! The Dark Knight sees quite the upgrade in its 4K Ultra-HD Blu-ray debut. Unlike Batman Begins, this second adventure makes a massive jump in quality with a pristine, sharp and crisp picture.“ http://whysoblu.com/dark-knight-4k-uhd-blu-ray-review/

„4k Blu-ray edition… it’s virtually the only way to see this amazing-looking film as was intended...“ https://hd-report.com/reviews/the-dark-knight-4k-ultra-hd-blu-ray-review/

„Then there are the IMAX shots. Wow! It’s all very well to get hyperbolic and say that it’s like you’re there, but heck, it’s like you’re there! This truly is the kind of visual wizardry that will sell 4K systems“ https://stack.com.au/film-tv/movie-review/dark-knight-4k-ultra-hd-review/

So viel mal dazu... ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 03 Jan 2018 18:40

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ach, quatsch. Sieht doch keiner den Unterschied zum Netflix-Stream ;)
Geschrieben: 03 Jan 2018 18:42

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Roadrunner1
Ach, quatsch. Sieht doch keiner den Unterschied zum Netflix-Stream ;)

Ja stimmt, ich vergaß... LÜGENPRESSE, LÜGENPRESSE :p
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 03 Jan 2018 19:20

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

10 Zeichen
Geschrieben: 03 Jan 2018 20:02

nesnaju

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gütersloh
kommentar.png
Forenposts: 27
Clubposts: 2
seit 06.06.2009
display.png
Sony SonyXR-55X92J
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
449
anzahl.png
Mediabooks:
148
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Sauron 360
Bei welchem MM in Ffm hast du dir deine Box abgeholt? Beim Hessencenter oder NWZ.

Warte noch auf meine Email das ich die Box abholen kann ( Borsig)

Schau mal auf MM Homepage in deine Bestellungen rein.
Bei mir steht Abholbereit, email habe ich nicht bekommen obwohl sonst immer eine email kommt
Geschrieben: 03 Jan 2018 20:24

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.255
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6621 mal.

Ging mir genauso. Irgendwas ist da faul. Nicht mal ne Versandbestätigung. Nur durch die Forenbeiträge mal reingeschaut. Heute keine Mail. Aber abholbereit
Also hin da und siehe da: konnte sie mitnehmen.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2018 20:53

Sauron 360

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 28.02.2009
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von nesnaju
Schau mal auf MM Homepage in deine Bestellungen rein.
Bei mir steht Abholbereit, email habe ich nicht bekommen obwohl sonst immer eine email kommt

Habe als Gast bestellt daher kann ich nicht in Mein Konto nachsehen ob sie abholbereit ist.Hinterher ist man klüger.😎

Gehe einfach hin und versuch mein Glück. (email kam noch nicht)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 57 Benutzer und 860 Gäste online.