Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Frage zu Aktions-Links

Gestartet: 23 Nov 2017 09:13 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 23 Nov 2017 09:13

hotzenplotz78

Avatar hotzenplotz78

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 16.08.2015
anzahl.png


Ich benutze die Seite häufig um über die angebotenen Links z.B. zu entsprechenden Sonderangebots-Aktionen bei amazon zu gelangen. Dies gelingt in letzter Zeit immer weniger: Es öffnet sich ein neuer Firefox-Tab, aber bevor die amazon-Seite geladen wird, verschwindet der Tab wieder. Ich habe natürlich sofort gedacht: Der Vorgang wird vom System als Popup-Fenster aufgefasst und durch irgend eine Komponente blockiert. Ich habe dann in den Firefox-Einstellungen die Seite https://bluray-disc.de als Ausnahme für Popup-Fenster deklariert, ebenso in dem von mir verwendeten Adblocker "ublock origin". Trotzdem werden die Links zu den amazon-Aktionen immer noch blockiert. (Beispiel: Die aktuelle 19%-Rabatt-Aktion).

Frage: Wo muss ich eine Einstellung ändern, damit Links zu externen Seiten erlaubt werden? (Windows 10 Home 64bit, Firefox 57)
#2
Geschrieben: 24 Nov 2017 21:55

hotzenplotz78

Avatar hotzenplotz78

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 16.08.2015
anzahl.png


Hat jemand einen Tipp?
Ich habe für bluray-disc.de alles freigegeben, was ich finden konnte, aber ich kann nicht mal irgend einen einzelnen Link zu amazon.de öffnen. Es geht nur wenn ich die Link-Adresse per Kontextmenü in die Zwischenablage kopiere, einen neuen Tab öffne und dort die Link-Adresse einfüge. Das ist in so einer Cyber-Woche ganz schön lästig, wenn man das für jede einzelne Bluray machen muss.
#3
Geschrieben: 25 Nov 2017 12:02

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Moin. Wäre schön wenn du dafür das Kontaktformular nutzen würdest. Die Technik liest hier nicht mit und die würde das ganz sicher wissen wollen.

Danke!
#4
Geschrieben: 26 Nov 2017 10:13

hotzenplotz78

Avatar hotzenplotz78

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 16.08.2015
anzahl.png


Zitat:
Zitat von pernodil
Moin. Wäre schön wenn du dafür das Kontaktformular nutzen würdest. Die Technik liest hier nicht mit und die würde das ganz sicher wissen wollen.

Sorry, ich hatte naiverweise angenommen, dass solche Fragen in ein Subforum mit dem Titel "Hilfe & Support" gehören könnten.
Da sonst anscheinend auch niemand dieses Problem hat, muss es wohl an meiner Systemumgebung liegen.
Trotzdem danke für den Hinweis.
#5
Geschrieben: 26 Nov 2017 13:03

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Lese ich da ein wenig ironie heraus? Natürlich hast du Recht und ich habe dir mitgeteilt, wie der schnellste Weg zur Lösung deines Problems lauten könnte. Ich wollte nur helfen. Es könnte durchaus ein generelles Problem sein ,deshalb wäre es nett ,wenn du es melden würdest.
#6
Geschrieben: 26 Nov 2017 17:17

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hotzenplotz78
Sorry, ich hatte naiverweise angenommen, dass solche Fragen in ein Subforum mit dem Titel "Hilfe & Support" gehören könnten.
Da sonst anscheinend auch niemand dieses Problem hat, muss es wohl an meiner Systemumgebung liegen.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Nein, du bist nicht allein. Bei mir ist das auch so (ebenfalls Firefox). Manchmal hilft ein Rechtsklick auf den Link und im Kontextmenü dann die Auswahl "Link in neuem Tab öffnen".
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#7
Geschrieben: 26 Nov 2017 18:14

hotzenplotz78

Avatar hotzenplotz78

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 16.08.2015
anzahl.png


Zitat:
Zitat von schneijo
Manchmal hilft ein Rechtsklick auf den Link und im Kontextmenü dann die Auswahl "Link in neuem Tab öffnen".

Danke für die Rückmeldung.
Da seit kurzem dieser Weg über das Kontextmenü bei mir auch nicht mehr funktioniert, habe ich mich hier mal gemeldet.
Inzwischen habe ich übrigens auch per Kontaktformular an den Support geschrieben.
#8
Geschrieben: 21 Mai 2018 08:57

hotzenplotz78

Avatar hotzenplotz78

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 16.08.2015
anzahl.png


Längere Zeit funktionierten die externen Links einwandfrei, da ich (eher zufällig) entdeckt habe, dass man im Firefox-Addon "ublock" mit Hilfe des Protokolls auch selbst definierte Filter bzw. Ausnahmen anlegen kann. Vor ein paar Tagen gab es ein größeres Windows-Update, und die bluray-disc.de Seite wurde ja auch umgebaut. Nun funktionieren die Links zu amazon überhaupt nicht mehr, weder mit Links- noch mit Rechtsklick, und trotz (immer noch aktiver!) eingerichteter Ausnahmen im Firefox und im Adblocker. Weiß jemand einen (neuen) Ratschlag?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 126 Benutzer und 1007 Gäste online.