Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Death on the Nile (Murder on the Orient Express Sequel) (Gal Gadot, Kenneth Branagh, Armie Hammer, Letitia Wright, Annette Bening; 11.02.2022)

Gestartet: 21 Nov 2017 14:40 - 58 Antworten


Veröffentlichung:
14.04.2022
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 21 Nov 2017 14:40

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kenneth Branagh darf noch einmal ran und wird den zweiten Roman neu verfilmen.
http://www.comingsoon.net/movies/news/904609-murder-on-the-orient-express-sequel-death-on-the-nile-is-happening#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#2
Geschrieben: 21 Nov 2017 16:11

gelöscht

Avatar gelöscht

Damit hab ich schon gerechnet. Somit ist es nur eine Frage, beruhend auf den Erfolg von Tod auf dem Nil, bis Branagh auch noch Das Böse unter der Sonne verfilmen darf.
#3
Geschrieben: 21 Nov 2017 18:54

gelöscht

Avatar gelöscht

"Mord im Orient Express" hat mir sehr gut gefallen. Vor allem Branagh als Poirot war klasse.
Ich hoffe nur, dass noch ein paar der weniger bekannten Poirot-Romane verfilmt werden wie z. B. "Das fehlende Glied in der Kette", "Hercules Poirots Weihnachten" oder "Der letzte Vorhang".
#4
Geschrieben: 21 Nov 2017 18:57

gelöscht

Avatar gelöscht

Habe den neuen Film leider noch nicht gesehen und werde dafür auch nicht unbedingt ins Kino gehen. Freue mich aber, dass man einen weiteren Roman verfilmt. Neben Gruselfilmen liebe ich Krimis. Bitte mehr davon.
#5
Geschrieben: 21 Nov 2017 19:39

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich wäre mal scharf auf so eine richtig stimmige Neu-Verfilmung von 12 Kleine Negerlein von Agatha Christie.

Eine wo die Atmosphäre auch richtig düster und unheimlich eingefangen wird. Die alte Farbversion wurde ja damals von den deutschen verstümmelt, die war schon auf dem richtigen Weg. Nur dem Depp der das Ende neu geschnitten hat, gehört eins an die Löffel gehauen. :mad:

Es wäre richtig klasse, wenn auch Krimis mal wieder ein Revival feiern würden. Superhelden, Piraten und Horrorfilme haben wir ja langsam im Überfluss, aber so ein richtig düsterer Krimi, das wär mal wieder was.
#6
Geschrieben: 21 Nov 2017 19:49

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Zitat:
Zitat von jackoneill71
Damit hab ich schon gerechnet. Somit ist es nur eine Frage, beruhend auf den Erfolg von Tod auf dem Nil, bis Branagh auch noch Das Böse unter der Sonne verfilmen darf.
Mal schauen wann man die alten Agatha Christie mit Margareth Rutherford neu verfilmt und wenn man die Heinz Rühmann "Das schwarze Schaf" und "Er Kann's nicht lassen" neu verfilmt.
Ich bin selber Krimifan, aber diese blöden Remakes, Reboot das ist der grösste Schwachsinn.
Soll man lieber Bücher verfilmen wo man bisher nicht verfilmt hätte, aber sowas macht man nicht, weil man so ein kleineres Risiko eingeht mit Remakes, Reboot, Fortsezungen.
SignatureImage_6578.jpg
#7
Geschrieben: 21 Nov 2017 22:12

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich wäre mal scharf auf so eine richtig stimmige Neu-Verfilmung von 12 Kleine Negerlein von Agatha Christie.

Eine wo die Atmosphäre auch richtig düster und unheimlich eingefangen wird. Die alte Farbversion wurde ja damals von den deutschen verstümmelt, die war schon auf dem richtigen Weg. Nur dem Depp der das Ende neu geschnitten hat, gehört eins an die Löffel gehauen. :mad:

Es wäre richtig klasse, wenn auch Krimis mal wieder ein Revival feiern würden. Superhelden, Piraten und Horrorfilme haben wir ja langsam im Überfluss, aber so ein richtig düsterer Krimi, das wär mal wieder was.

Welche Verfilmung meinst du genau? Afaik wurde der Stoff schon sehr oft verfilmt. Allerdings fast immer nur die Theaterfassung und nicht der Roman.

Imo sollte man nach "Tod auf dem Nil" mal andere Poirot-Geschichten verfilmen, als die wohl bekannten.
Allerdings wurden afaik mit der Serie "Poirot" mit David Suchet alle Poirot-Geschichten verfilmt.

Als nächstes müsste "Das krumme Haus" mal im Kino laufen. Allerdings steht bei IMDB nur ein Startdatum für die USA, aber nicht für Deutschland.
#8
Geschrieben: 21 Nov 2017 22:53

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Welche Verfilmung meinst du genau? Afaik wurde der Stoff schon sehr oft verfilmt. Allerdings fast immer nur die Theaterfassung und nicht der Roman.

Imo sollte man nach "Tod auf dem Nil" mal andere Poirot-Geschichten verfilmen, als die wohl bekannten.
Allerdings wurden afaik mit der Serie "Poirot" mit David Suchet alle Poirot-Geschichten verfilmt.

Als nächstes müsste "Das krumme Haus" mal im Kino laufen. Allerdings steht bei IMDB nur ein Startdatum für die USA, aber nicht für Deutschland.

Ich kenne drei Verfilmungen. Die Version die zerschnibbelt wurde war, Ein unbekannter rechnet ab mit Gerd Fröbe. Die Stimmung und Atmosphäre war schon richtig gut, es gab zwar ein paar Film Logik Lücken, aber der deutsche Cut am Ende war dann der Abschuss.

@Christian

An Margareth Rutherford als Miss Marple kommt keine ran, die ist und bleibt unerreicht.
#9
Geschrieben: 25 Nov 2017 21:34

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Aus welchem Grund wird denn so etwas erlaubt da in den Saaten, und dieser Mord Im Orient Express sah ja schon bildlich aus wie Der Polar Express aus dem Computer.
Geschrieben: 25 Nov 2017 23:02

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist eine britische Produktion eines amerikanischen Studios.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 267 Gäste online.