Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Post mittlerweile sehr unzuverlässig !

Gestartet: 19 Nov 2017 11:37 - 134 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2017 15:22

modleo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 12
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-55XD8577
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
348
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Erhielt 135 Danke für 66 Beiträge

Mal was ganz anderes. Habe letzte Woche gedruckte Postkarten bestellt. 50 Stück per Express wurde auch umgehend geliefert. 40 Stück wurden von mir normal bestellt.

Anlieferung von DHL war für vergangenen Samstag geplant. Der Zusteller hats die Sendung ins Auto eingeladen und konnte nicht zustellen. War extra am Samstag zuhause geblieben. Dann wieder am Montag das gleiche Spiel, ins Auto eingeladen und konnte ebenfalls nicht zugestellt werden. Gestern abend beschwert, und heute hats dann geklappt. Nun gehen leider meine Postkarten verspätet raus.
Sowas konnte ich garnicht gebrauchen.
Geschrieben: 13 Dez 2017 17:45

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von matze_fcbayern
Meine Postsendungen sind mittlerweile alle da. Dafür hat Hermes unfassbare 5 Tage für eine Zustellung benötigt. Am 06.12. hieß der Status "in Zustellung". Danach dann mehrere Tage immer morgens gegen 10:00 Uhr "wird am kommenden Werktag zgestellt". Gestern war es dann endlich da. Vom Versender bis ins Auto hat es nur einen Tag gedauert, was dann passiert ist erschließt sich mir nicht.

Hermes und DPD sind für mich persönlich immer so etwas wie der Horror, da man nie wirklich weiss wann etwas ankommt selbst wenn sie einen Termin sagen meistens wird es dann 1 - 2 Tage später. Obwohl man wohl Glücklich sein muss wenn man die Sendung überhaupt bekommt oder zumindest ohne Beschädigung. Die Meldungen in letzter Zeit werden gefühlt auch immer schlimmer.

Was DHL angeht sind diese bei mir eigentlich recht zuverlässig, nur einmal hatte ich etwas zu einer Packstation liefern lassen was überhaupt nicht funktioniert hat. Seitdem verschicke ich auch gerne in den Paketshop um die Ecke was immer klappt.
Geschrieben: 13 Dez 2017 20:21

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Grafspee
Hermes und DPD sind für mich persönlich immer so etwas wie der Horror, da man nie wirklich weiss wann etwas ankommt selbst wenn sie einen Termin sagen meistens wird es dann 1 - 2 Tage später. Obwohl man wohl Glücklich sein muss wenn man die Sendung überhaupt bekommt oder zumindest ohne Beschädigung. Die Meldungen in letzter Zeit werden gefühlt auch immer schlimmer.

Was DHL angeht sind diese bei mir eigentlich recht zuverlässig, nur einmal hatte ich etwas zu einer Packstation liefern lassen was überhaupt nicht funktioniert hat. Seitdem verschicke ich auch gerne in den Paketshop um die Ecke was immer klappt.

Mittlerweile kann man denke ich bei keinem Paketdienst mehr auf 100% Zuverlässigkeit hoffen. Hermes war hier lange stabil, jetzt mal wieder nicht. Als Kunde kann wirklich nur glücklich sein, wenn man überhaupt ein Paket bekommt und das auch noch heile ist.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Dez 2017 19:57

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Wenn die Leute hier ihr Training gemacht hätten...

Das Trainingslager für Paketboten
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2017 23:05

gelöscht

Bezogen auf die aktuelle Hoch-Zeit, muss ich sagen das meine Zusteller, egal wer, im Schnitt bei 1 bis 2 Tagen liegen.

Respekt, hätte ich nicht gedacht. Ausrutscher gibts aber immer wieder, besonders dann: wenn Amazon gemeldet wird, meine Lieferung sei zugestellt worden, obwohl das nicht der Fall ist. Da krieg ich die Krätze. :sarcastic:
Geschrieben: 23 Dez 2017 08:05

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Trotz Vorweihnachtszeit hat sich die Problematik bei mir hier wieder stabilisiert. Wie meine Vorredner schon sagte ca. 1-2 Tage Lieferzeit bei Post/DHL.
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 23 Dez 2017 09:01

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine Weihnachtssendungen sind auch alle rechtzeitig angekommen. Hier hat sich die Situation zumindest in der letzten Woche ebenfalls stabilisiert.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Dez 2017 10:16

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich Paket-Sendungen zukommen lasse. Ich versuche das immer zu vermeiden, weil ich mich immer in die Lage der Boten versetze. Das ist Knochen-Arbeit die sie sich den ganzen Tag machen. Einmal kam bei mir ein Bote nicht vorbei und ich dachte, das würde sich dann auf den nächsten Tag verschieben, auf einmal klingelte es kurz nach 21 Uhr an der Türe und das Paket war da. Gestern auch im Fernsehen mehrere Berichte über die boten. Ich kann den Frust voll verstehen und versuche es zu vermeiden etwas großes (DVD-Boxen, oder oder ähnlichs) zu bestellen, zumindest in der Zeit von Anfang Dezember bis Anfang Januar. Dieses Jahr war es für mich ein Rekord-Jahr weil ich nur zwei mal größere Sendungen bekam.
Geschrieben: 23 Dez 2017 14:05

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Überdramatisiertes Problem würd ich sagen. Wir haben einen Garagenvertrag und ich kann mich nicht an ein einziges Problem mit der Deutschen Post erinnern. Wir haben seit ich denken kann denselben Boten und der kommt immer zur selben Zeit.
Zustellung ohne "Abstellplatz" hat denke ich sowieso keine Zukunft. Ein großteil der Pakete wird mehrfach transporiert, weil zu Hause niemand anzutreffen ist. Pure Verschwendung und unnötiger Aufwand für die Arbeiter. Besitzt man also kein freihstehendes Haus wo man sich das Paket zu jeder Tageszeit irgendwo auf dem Grundstück hinterlegen lassen kann, macht das Zustellen bis zur Haustür wenig Sinn.
Alternative Konzepte sind ja soweit ich weiß schon in der Entwicklung und Erprobung.
Geschrieben: 23 Dez 2017 14:16

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Hatte Jahrelang den selben Postler, jetzt rotiert es ständig, genaue Liefer-Zeiten sind nun (leider) auch passé

Habe es zwar schon lange erwartet, wegen
Delivery, aber nun wurde es umgesetzt.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 292 Gäste online.