Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sondereditionen → Keep Cases (National & International)

KR - Moonlight [2016] - Plain Archive Exclusive #042 (Slipbox)

Gestartet: 17 Nov 2017 10:22 - 17 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Do., 30.11.2017, 8:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 08.01.2018

Slipbox (2.000 Stk.): $ 34,09 (OOS)

Besonderheiten: Keep Case · Slipbox mit aufwendiger Veredelung · Glow-in-the-Dark-Effekt
Geschrieben: 30 Nov 2017 08:59

eLviS1987

Blu-ray Papst
Aktivität:

VÖ-Datum: 8. Januar 2018
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 29 Dez 2017 16:01

eLviS1987

Blu-ray Papst
Aktivität:

Bildquelle: Plain Archive Instagram

Hier gibt's weitere Bilder

https://www.instagram.com/p/BdShIsZF73m/?taken-by=plainarchive

Geschrieben: 04 Jan 2018 16:47

eLviS1987

Blu-ray Papst
Aktivität:

Wieder verfügbar

Geschrieben: 12 Jan 2018 09:00

Masta Norris

Blu-ray Fan
Aktivität:

Forenposts: 596
Clubposts: 84
seit 17.10.2010
Sony KDL-40Z4500
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
Bedankte sich 2311 mal.
Erhielt 455 Danke für 247 Beiträge

Mein Exemplar (#0025) ist mittlerweile angekommen und hat nur 6 Tage gebraucht. Ich habe von Plain die Trackinginfo erhalten, an dem Tag, als das Paket angekommen ist. :D Superschneller Versand. :thumb:
Geschrieben: 19 Jan 2018 11:24

schneijo

Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Eben angekommen, gemeinsam mit Blue Valentine:

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Edition ist wunderschön geworden. Auch mit Einschweißfolie ist die überragende Qualität bereits ersichtlich. Ich bin schon sehr auf den glow-in-the-dark-Effekt gespannt. Definitiv eines der Schmuckstücke in meiner Sammlung.

Geschrieben: 19 Jan 2018 12:56

Masta Norris

Blu-ray Fan
Aktivität:

Forenposts: 596
Clubposts: 84
seit 17.10.2010
Sony KDL-40Z4500
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
Bedankte sich 2311 mal.
Erhielt 455 Danke für 247 Beiträge

Glückwunsch!
#19 – da warst du ja recht flott unterwegs beim Bestellvorgang. :) Hab glaube ich die 25. Nächstes mal versuche ich dich zu unterbieten. :devil:
Geschrieben: 28 Dez 2020 22:59

schneijo

Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Mit ein wenig Verspätung folgt nun noch die detaillierte Bilderstrecke. Viel Spaß.

Bilder (Slipbox):

Durchgängiges Farbschema auf Slipbox, Keep Case Inlay, Disc, Booklet, Sticker: vorbildlich.

"This is the story of a lifetime" - nicht ganz, aber immerhin die Geschichte von drei Lebensabschnitten "Chirons", der Hauptfigur in Moonlight. Entsprechend pfiffig die Gestaltung des Frontmotivs: Alle drei Darsteller steuern jeweils ein Drittel zum Gesamtproträt des Protagonisten bei.

Auf der Rückseite ist hingegen nur der junge "Chiron" ("Little") am Strand in der Abenddämmerung abgebildet.

Der Spine weist es klar aus: Moonlight ist die Nummer 42 der Plain Archive Exclusive Reihe . Der Filmtitel ist mit Glow-in-the-Dark-Effekt ausgestattet.

Starkes Cover-Motiv mit exzellenter Druckqualität. Bei den relativ gedeckten Farben kommt der Glanzeffekt auf dem Schuber richtig gut. Der pinke, mittlere Bereich sticht dadurch nochmal besonders heraus.

Wie auf dem Spine: Titelprägung und Glow-in-the-Dark-Beschichtung.

Selbiges gilt für die Tagline hinten auf dem Schuber.

Auf diesem Bild noch einmal gut zu erkennen: die harmonische Gestaltung der der Hauptelemente der Edition.

Obwohl dieses Standbild aus dem Film bereits auf der Rückseite des Schubers verwendet wurde, spricht aufgrund dieser farblichen (Neu-)Gestaltung und der Fortsetzung des Bildes über das komplette Inlay rein gar nichts gegen die Dopplung. Es passt halt einfach perfekt für das Inlay.

Gleiches gilt für den Innendruck. Genau die richtige Wahl.

Auch dieser Edition liegt wieder ein Briefumschlag mit Postkarten bei, auf denen Szenen aus dem Film abgedruckt sind. Ganz stark die Gestaltung des Umschlages, mit Vollmond, in großartiger Druckqualität.

Zwar gibt es beim Moonlight Briefumschlag keinen Wachssiegel-Verschluss , aber immerhin einen eigens gestalteten Rundpunkt-Sticker. Dazu habe ich für das Foto den Plain Archive Sticker gelegt, wie er auf der Einschweißfolie klebt, wenn die Edition beim (internationalen) Kunden ankommt.

Während Titel und Mond auf dem Umschlag mit den Karten silber gehalten sind, (er)glänzen sie auf der Rückseite der Karten in gold-metallischer Farbe. Selbiges gilt für das Plain Archive Logo an der Unterseite. Die Limitierung beträgt 2.000 Exemplare, die Disc hat keine Regionalsperre!

Plain Archive hat mit dieser Edition wieder einmal stark abgeliefert. Meine Erwartungen hat Plain jedenfalls erfüllt und ich bin froh darüber, diese Slipbox mein Eigen nennen zu können.
Geschrieben: 28 Dez 2020 23:37

agentsands

Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
Aktivität:

Einer der unverdientesten Oscarsieger ever. Keinen einzigen hat der Film verdient gehabt. 

Datenbankeintrag ist komplett vervollständigt.
agentsands

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sondereditionen → Keep Cases (National & International)

Es sind 61 Benutzer und 773 Gäste online.