Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Eine PS3 Bild Frage

Gestartet: 20 März 2008 07:52 - 15 Antworten

Geschrieben: 21 März 2008 11:01

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Nein :pray:, habe wieder viel bei euch hier gelernt - Spiele auf ein großen Bildschirm fand ich immer interessant anzusehen - leider gab es noch nicht die richtigen spiele .
gerade die Japanischen Rollenspiele sind schon interessant.:thumb:

Noch eine Frage Stimmt das, dass es eine neu PS3 zu Weihnachten ein neues Gehäuse bekommt , vielleicht etwas schlanker ?

Würde ich erstmal nicht mit rechnen. Gerüchte schwirren aber im Internet. Bei der neuen 40 GB Variante wurde der Cell in 65 nm gefertigt, der RSX blieb erst mal weiterhin bei 90 nm. In der Zukunft wird es andere Bauweisen geben. Es ist auch schon 45 nm im Gespräch. Ich denke aber nicht, dass Sony die PS3 vor Weihnachten in 45 nm anfertigt. Zuerst werden wohl andere PS3 Modelle folgen, die auch den RSX in 65 nm integriert haben. Dass irgendwann eine Slim Variante der PS3 erscheint, steht wohl ausser Frage. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, gab es bis jetzt immer die Slim Versionen der Sony Konsolen.
Geschrieben: 21 März 2008 11:48

Gast

Zitat:
Ich hab hier mal einen netten Link zum Thema PS3 und Maus:

http://www.amazon.de/azzoo-PS3-fragf...6039285&sr=8-1

Mit der Maus kannst du jedes Spiel spielen, da die Maus wie der Analogstick funktioniert. Das Problem ist sie ist nicht ganz so gut wie eine "echte" Maus (es ist halt der Analogstick in einer anderen Form ;)). Die Zeitschrift Play³ schreibt aber das es nach kurzer Eingewöhnung ganz gut funktionieren soll.

Ansonsten kann man denke ich uneingeschränkt Gran Turismo 5 Prologue empfehlen. Das ist die Vorschauversion des 2009 erscheinenden GT 5. Für 40€ bekommt man dort (fast) grafische Perfektion und ein super Rennspiel. Das gute ist, es lässt sich wunderbar mit dem Pad steuern.
Das Teil ist auch nicht besser als dieses:
http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=1547e391602aa84/shopdata/0160_PlayStation3/0040_PS3+Zubeh=F6r/product_details.shopscript?article=0005_PS3%2BZubeh%3DF6r%2B-%2BXFPS%2BRate%2BUp%2BAdapter%2B%3D28PS30040%3D29

Die Maus reagiert viel zu träge. Bloß nicht kaufen. Die Maussteuerung mit dem PC ist dagegen in Echtzeit. Die Konsolenspiele werden wohl vorranging immer fürs Pad programmiert sein. Und in naher Zukunft sehe ich da auch keine Besserung, leider!!
Es gibt natürlich Spiele wie Rennsimulationen, da ist das Pad gar nicht wegzudenken. Ist einfach Perfekt dafür.
Geschrieben: 21 März 2008 22:25

derKlaus

user-rank
Blu-ray Starter

MUC
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavenly Sword - Platinum
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille

Zitat:
Zitat von chinmoku
Würde ich erstmal nicht mit rechnen. Gerüchte schwirren aber im Internet. Bei der neuen 40 GB Variante wurde der Cell in 65 nm gefertigt, der RSX blieb erst mal weiterhin bei 90 nm. In der Zukunft wird es andere Bauweisen geben. Es ist auch schon 45 nm im Gespräch. Ich denke aber nicht, dass Sony die PS3 vor Weihnachten in 45 nm anfertigt. Zuerst werden wohl andere PS3 Modelle folgen, die auch den RSX in 65 nm integriert haben. Dass irgendwann eine Slim Variante der PS3 erscheint, steht wohl ausser Frage. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, gab es bis jetzt immer die Slim Versionen der Sony Konsolen.
Kann mich Chinmoku nur anschließen. Wird kommen, aber wohl eher nicht dieses Jahr. ICh würde eher so 2010 damit rechnen.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht sicher.
Geschrieben: 31 März 2008 16:43

Nemrod

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 205
seit 29.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Underworld - Extended Cut

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
leider gab es noch nicht die richtigen spiele .

Da muß ich dir leider zustimmen. Im Moment gibt es noch nicht die richtigen Rollenspiele,
was sich aber hoffentlich bald ändern wird. Final Fantasy 13 wird aber erst Ende des Jahres
kommen, also hast du noch eine Menge Zeit.

Andere Alternative: Besorge dir eine 60GB Version von der PS3, die ist nähmlich abwärtskompatibel.
Dann kannst du dir erstmal PS2 Japan Klassiker wie die Shin Megamie Tensei Reihe hohlen.
Die kommen dann zwar nicht ganz so gut rüber wie die echten PS3 Titel, ist aber eine nette Vorbereitung
auf "Dinge, die noch kommen werden".

Achja, zu deiner Frage....die Spiele sehen GIGANTISCH GUT aus. Devil May Cry 4 hat eine göttliche Grafik :pray:
Geschrieben: 31 März 2008 16:53

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nemrod
Devil May Cry 4 hat eine göttliche Grafik :pray:

dem kann ich nur zustimmen! :)
Geschrieben: 23 Apr 2008 10:31

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Nein :pray:, habe wieder viel bei euch hier gelernt - Spiele auf ein großen Bildschirm fand ich immer interessant anzusehen - leider gab es noch nicht die richtigen spiele .

Noch eine Frage Stimmt das, dass es eine neu PS3 zu Weihnachten ein neues Gehäuse bekommt , vielleicht etwas schlanker ?

Es schwirren zurzeit wieder immermehr Gerüchte im Internet, dass Sony schon im Herbst diesen Jahres die Prozessoren nochmals verkleinern wird und dadurch der Preis fällt. Drauf wetten würde ich aber nicht =)
Quelle: http://www.ps3fanboy.com/2008/04/21/sony-stocks-upgraded-in-anticipation-of-smaller-chips/

Wenn du japanische Rollenspiele haben möchtest, wirst du nicht so lange warten müssen.
Tears to Tiara find ich sehr schön und White Knight Chronicles. (unbedingt den Trailer ansehen)
Final Fantasy XIII muss ich wohl nicht erwähnen. Aber das dauert noch ein bisschen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 80 Benutzer und 409 Gäste online.