Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Super Mario Bros. Movie (Animationsfilm; 05.04.2023)

Gestartet: 14 Nov 2017 20:50 - 130 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2023 11:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Besetzung von Link? In einem Animationsfilm?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Apr 2023 11:12

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Shigeru Miyamoto hat vor ein paar Tagen genau sowas eine deutliche Absage erteilt. Aktuell haben sie nichts anzukündigen und es ist derzeit auch kein Der Super Mario Bros. 2 Film in der Mache. Klar sind nach dem Erfolg jetzt die Wünsche groß. Da Nintendo aber die Hand sehr rigoros auf seinen IP's hat würde ich zeitnah mit keine Hoffnungen machen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Apr 2023 11:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

agentsands: Ja, es muss ja an etwas angelehnt sein. Das gilt auch bzgl. des Stils der Animationen, da BotW mehr Richtung Animation-Cartoon geht (ein wenig wie Batman animated Series oder der DC-Animationsfilme, die übrigens auch unterschiedlich je nach Zeichner sind, dann gibt es sowas wie Skyword Sword oder auch Ocarina of Time, was typisch Asia-Animation ist und die ersten 3 Zeldas und Awakening in 64bit. Es muss ja iwo einerseits einen gewissen Stil der Figur haben, der einerseits Wiedererkennungswert hat und andererseits nicht die Spielfigur in den jeweiligen Spielen gerecht wird. Das ist nahezu unmöglich. Auch bei der Inszenierung sollte man darauf achten, da manche Zelda-Games düsterer und ernster erzählt sind als andere, also erwachsener. . Vergleicht mal Awakening mit z.B. Link to the Past. Das sind große Unterschiede.
Außerdem bietet Zelda im Gegensatz zu Mario auch die Möglichkeit gute Realverfilmungen zu machen mit eindeutigen und durchgehenden Besetzungen. Alternativ wäre auch eine Zelda Serie interessant a la Star Wars Visions, wo die Staffeln ein Spiel abhandeln und dem jeweiligen Stil des Spiels haben.
Wie gesagt...es sind nur meine Gedankengänge.
1 Kommentar:
von agentsands am 14.04.2023 14:03:
Ich dachte du meinst Realverfilmungen.
Geschrieben: 14 Apr 2023 11:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Shigeru Miyamoto hat vor ein paar Tagen genau sowas eine deutliche Absage erteilt. Aktuell haben sie nichts anzukündigen und es ist derzeit auch kein Der Super Mario Bros. 2 Film in der Mache. Klar sind nach dem Erfolg jetzt die Wünsche groß. Da Nintendo aber die Hand sehr rigoros auf seinen IP's hat würde ich zeitnah mit keine Hoffnungen machen.
Die wollen auch nichts überstürzen und machen nicht wie andere Studios Hau Ruck Aktionen, wodurch die Qualität der Titel merklich leiden. Die Wissen sie haben ne große Marke, aber sie wissen auch so dringend brauchen sie auch nicht Geld, da können sie ganz entspannt sein.

Und falls sie weiter mit Illumination zusammenarbeiten, werden auch die nicht hetzen wollen, wenn man mal schaut bis auf 2016 bringen sie pro Jahr "nur" ein Film raus und die haben jetzt abseits von Nintendo auch eigene sehr sehr erfolgreiche Franchise.

Mir wäre es auch lieber alle paar Jahre ein Film, dafür aber gut, zumal es dann auch mehr zu einem Erlebnis wird und weniger Fast Food, als binnen kurzer Zeit viele Titel die mehr und mehr nichts taugen

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Apr 2023 11:34

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Nichts gegen die Zelda Spiele, aber ein alles umspannendes Film und Serien Universum brauche ich hier von nicht. Zumal aktuell DC und Marvel wunderbar zeigen, wie schnell man sowas gegen die Wand fahren kann. Dann lieber bei den Spielen bleiben. Wo bei den beiden aktuellen Zelda Spiele,  sich einige Aspekte für meinen Geschmack zu sehr in die falsche Richtung entwickeln. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 14 Apr 2023 11:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Vorteil bei Zelda ist, dass es im Grunde immer nur um 3 Hauptcharaktere geht und daher nicht so mega ausufert. Es dreht sich in der Triforce-Hyrule-Saga immer nur um Link, Zelda und Ganondorff/Ganon. Die 7Weisen sind nur Randfiguren und werden nur in der Vorstory erwähnt bzw. In Lttp nur kurz zu sehen, wenn man Dungeons absolviert hat.
Die zwei aktuellen find ich persönlich auch nicht so toll wg dem futuristischen Touch, aber bilden trotzdem nen wichtigen Part als Abschluss der alten Saga und Neustart einer neuen Origin.
Geschrieben: 14 Apr 2023 13:51

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn es jetzt etwas OT wird, Nintendo will auf keinen Fall nochmal so was hier produziert sehen:

Und aus TLoZ eine vernünftige Umsetzung zu machen dürfte nochmal schwieriger werden als bei Mario. Dort konnte man sich nach der 1993er Gurke aber auch nicht so richtig vorstellen das das nochmal was wird. Gut Ding will Weile haben.

Als Zelda-Fan bin ich auf jeden Fall froh das es mit Tears of the Kingdom in einem Monat dann endlich in der Saga weitergeht und mit über 600 Spielstunden und 1.800 gesammelten Krogs (das war vielleicht ein pain in the ass) in Breath of the Wild bin ich wirklich froh das das Konzept der Openworld nochmal verwendet wird und es nicht zurück zu "klassischen" Zelda-Titeln mit den starren Items & Dungeons geht. Und nach 17 Jahren (Twilight Princess) sehen wir endlich Ganondorf mal wieder. Der war ja laaaaange in einer Hauptteil überfällig.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Apr 2023 14:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es stimmt schon, dass die alte(n) Zelda-Serien Mist waren, aber man darf nicht vergessen, dass die für Kinder waren und auf lustig getrimmt waren. Zudem gab es da noch nicht die ikonischen Zelda Spiele bzw. die markantesten.
Gerade der Punkt mit den Dungeons stört mich am meisten, dass es keine Dungeons wie bei den alten Teilen mehr gibt bei BotW und vsl. auch nicht beim kommenden Spiel fehlen. Ich bin halt mit LttP und den GB Zelda's groß geworden. Es muss ja auch nicht starr sein. Bei BotW könnte man freaky auch mehr oder weniger direkt zu Schloß Hyrule gehen. Von mir aus können die Items auch in Hyrule verstreut sein und nicht in Dungeons, aber diese Mini-Rätsel Dinger in BotW machten mir das Feeling kaputt, genauso wie dieser futuristische Stil mit den Shika Stein Updates. Persönlich finde ich es generell nervig, dass momentan Open World so im Trend ist. Da habe ich lieber eine kleinere Karte mit herausfordernden Quests und Dungeons mit Endbossen, die halt nur mit gewissen Items besiegt werden können. Wenn man sich eh in BotW von A nach B beamen kann, warum braucht man da noch so ne riesige Karte, wo man länger als 20Min braucht, um von Nord nach Süd oder Ost nach West rennen muss. Auch das mit diesen komischen Amigo Karten, die obendrein noch Geld kosten find ich blöd. Ich bin da halt oldschool.
Aber nochmal auf die möglichen Filme/Serien zurückzukommen...ich finde schon, dass man viel machen kann, aber es sollte schon etwas erwachsener sein bei gewissen spielen.
4 Kommentare:
von Belphegor am 14.04.2023 15:42:
@Diverphil : Du meinst wahrscheinlich die amiibo Figuren? Die sind komplett Optional und bis auf Epona und einige exklusive Waffen bringen sie nichts was man nicht auch im Spiel finden könnte.
von Belphegor am 14.04.2023 15:45:
Zum Gameplay-Konzept von BotW: das was da gemacht wurde war endlich mal was frisches neues. Dieses Dungeon Konzept passt mittlerweile einfach gar nicht mehr und es war ja gerade so spannend das man die ganze Welt auf seine eigene persönliche Art erkunden und entdecken kann. Wer Bock hat geht nach dem Start zum Endkampf ... und wird böse vermöbelt. Und wer einfach 20 Stunden auf
von Belphegor am 14.04.2023 15:46:
dem großen Plateau chillen möchte macht dies halt. Es gibt keinen linearen Weg und mit den 4 Titanen und am Ende Schloss Hyrule gibts ja mehr oder minder 5 Dungeons.
von Belphegor am 14.04.2023 15:48:
In Schloss Hyrule kannst Du zum Beispiel auch das völlig overpowerte Hylia-Schild finden. Ist zwar optional aber wenn man will kann man es als Dungeon-Item sehen. Und so ist es mit vielem in dieser Welt. Jeder Spieler kann auf seine ganz eigene Art und Weise an dieses Zelda-Spiel herangehen.
Geschrieben: 14 Apr 2023 15:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

agentsands: Man kann theoretisches beides daraus machen. Realverfilmungen wären halt ne echte Herausforderung, aber da es heute ganz andere Möglichkeiten bei CGI & Co gibt wäre das echt mal interessant. Dass es gut funktionieren kann zeigte D&D.
Geschrieben: 14 Apr 2023 15:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, aber das finde ich einfach sehr schwierig. Realabenteuerfilme funktionieren heutzutage selten und bringen kaum Geld ein. Selbst der hervorragend bewertete D&D wird im Kino ein deutliches Minus machen. Leider.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 175 Gäste online.