Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Mandalorian (Disney+)

Gestartet: 09 Nov 2017 23:18 - 338 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2023 20:43

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was für eine verrückte "Case of the Week"-Folge. Anfangs fand ich sie gar nicht gut aber als die Ermittlungen in der Stadt begonnen war ich voll drin. Ich mag ja diese Cyberpunk-Optik von düsteren oder neonfarbenen unteren Leveln in den Städten und so zwielichtigen Gassen oder Kneipen. Hatten wir ja immer mal wieder sowohl bei den Filmen, als auch bei den Animationsserien und auch manchmal in den Realserien. Und Wahnsinn was die an Gaststars immer wieder bekommen. Aber ja, in der Tat sind für die Fortsetzung des Story-Arcs an sich nur die letzten 5 Minuten relevant. Wenn man bedenkt das auch nur noch zwei Folgen kommen wird da auch nicht mehr allzuviel gezeigt werden und vieles wohl in einen Cliffhanger zu Staffel 4 dann aufgehen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Apr 2023 21:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So wird es kommen. Tonal und inhaltlich ist es aber sicher bereits jetzt die schwächste Staffel, wenn auch auf gutem Niveau.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Apr 2023 06:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.856
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26166 mal.
Erhielt 30477 Danke für 13714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 3 Folge 6:

Hab mich sehr gefreut Sasha Banks wieder zu sehen, leider viel zu kurz. Hätte gerne mehr von ihr gesehen, schade das man ihr Actionpotenzial nicht ausnutzt.
Der Auftritt von Jack Black war irgendwas zwischen zureal und witzig. Immerhin sah man zu jeder Sekunde dass er sich freute wie ein kleines Kind.
Inhaltlich war es eine fast reine Mission of the Week Folge mit optisch leichten Blade Runner Vibes. Ich will mehr solche Städte sehen, da ist die Atmosphäre besser. Der Wüstenlook ist halt zu ausgelutscht.
Das Grogu kaum zu sehen war, fand ich gut, das Vieh ist eh nervig und nutzlos, wobei die wenigen Szenen mit ihm schon gereicht haben dass ich die Augen verdrehen musste weil sie so bräsig waren.
Von der Story her passierte nicht wirklich richtig cool waren die letzten 10 Minuten wobei ich gleichzeitig die Augen verdrehen musste weil man sich inhaltlich nun mind. 10 Folgen komplett im Kreis drehte.
Ach und ich hab tatsächlich das "This is the way" vermisst.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Apr 2023 10:41

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee1983 : LOL hatte auch erst den Satz mit Blade Runner geschrieben, ihn dann aber noch in Cyberpunkt-Optik abgeändert. Aber natürlich sind es ganz klar Blade Runner Vibes die da aufkamen. Finde zum Beispiel in Epsiode II die Kopfgeldjäger-Passage rund um Zam Wesell auf Coruscant super toll. Da hat man auch diese Bilder.

IMG_3009.jpeg

Oder in Clone Wars die Folge mit dem Hutten Zero:

IMG_3008.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 06 Apr 2023 10:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mir hat die Folge gut gefallen, ich fand sie sehr unterhaltsam. Vor allem die Cameos fand ich klasse. Die Haupthandlung hat man damit natürlich unnötig in die Länge gezogen - hoffentlich geht es in den bei den letzten Folgen besser voran.

SPOILER! Inhalt einblenden

Endlich hat Bo-Katan das Darksaber bekommen.

Habe mir inzwischen wiedser ein paar Star Wars Hot Toys Figuren zugelegt und muss der guten Bo später mal ihre neue Waffe in die Hand drücken^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Apr 2023 16:50

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 3 Episode 7:
Langsam soll alles zusammenführen, zunächst aber folgt man wieder der sehr männlichen Gideon-Getreuen. 
Krass der Einblick in das immer noch existierende Imperium. Holy shit. Die Anbindung an die kommende Ashoka Serie erfolgt sofort!
Der Krieg gegen die Mandalorianer ist erklärt!

Die Anfangsszenen mit Grogu! Das gab es so noch nicht. good.png Generell zeigt er mehr und mehr dass er ein guter Schüler ist.
Angespannte Stimmung im Lager. Eine Entscheidung muss her ...
Viel Spannung! Und interessante Entwicklungen. Bo-Katan erzählt endlich die ganze Geschichte. good.png
Din macht ein wichtiges Versprechen.

Und was dann passiert ...WTF? Lasst euch überraschen!

Ganz starke, extrem nah an den Mandos spielende Episode. Was für eine Story! Das ist Star Wars! WOW!
10/10

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Apr 2023 22:30

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch hin und weg. Super starke Folge die massiv aufs Finale und wohl den großen Cliffhanger hinarbeitet. Anfangs wieder diese "Blade Runner-Optik", gefolgt von dem Versuch das Imperium wieder auferstehen zu lassen. Auch super interessant was da an Plänen geschmiedet wird. Und dann gehts ganz tief in die Mandalore-Lore hinein. Find ich super das hier nun einiges erklärt und aufgeklärt wird. Und das Finale mit dem Hinterhalt und grad die allerletzte Szene ... GRANDIOS! Hab wirklich die ganze Zeit mitgefiebert und der Verlust ist schon hart. Trotz der Antipathie des Charakters hatte man ihn irgendwo doch schon liebgewonnen. Aber großartiger Kampf. Bitte weiter so.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 13 Apr 2023 06:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.856
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26166 mal.
Erhielt 30477 Danke für 13714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 3 Folge 7:

Der Anfang mit Grogu war schon sehr anstrengend. Was für ein verzogenes Gör. Der müsste mal über Knie gelegt werden.
Die Folge selbst hatte ein paar interessante Momente wobei manchmal etwas langatmig erzählt. 15 Minuten weniger Laufzeit hätte der Folge gut getan. Immerhin erfährt man nun was mit Mandalore passiert ist, das fand ich cool.
Gut finde ich auch dass der Mando nun mehr der Sidekick von Bo Katarn ist. Sie ist halt auch der bessere Charakter.
Was ich aber cool fand waren endlich mal Vibroklingen zu sehen. Schöner Fanservice.
Die Schlacht zum Schluss war ganz nett, ich musste nur immer wieder die Augen verdrehen. Beide Seiten ballern ohne Deckung aufeinander ein und kaum einer trifft wirklich. Wobei das Ende der Folge dann zumindest eine gute Dramatik lieferte mit der Einzigen Person die auch mal das Ziel trifft, mit einem sehr guten Cliffhanger der einen gespannt auf das Staffelfinale zurücklässt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Belphegor am 13.04.2023 07:39:
@Sawasdee1983 : Naja das mit den Treffern wurde ja mit dem Satz erklärt, das die imperialen Truppen nun mal auch Beska-Rüstungen tragen. So waren beide Seiten quasi kugelsicher vor Blasterfeuer und man sieht ja das sie sich gegenseitig treffen, es aber kaum was bringt.
Geschrieben: 14 Apr 2023 18:48

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schickes Design
twitter link
Ftqc9HIWwAQ6QDI?format=jpg&name=large
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Apr 2023 09:34

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Jupp, Folge 7 war eine echt gute Folge, zwar wieder wie üblich voller Logiklöscher und dem unsäglichen Das ist der Weg gedöns, aber dafür war sie sehr Wendungsreich. Mal schauen wie das Finale ausfällt.
7/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 102 Benutzer und 652 Gäste online.