Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Frage zu Fachhandelsversion(en)

Gestartet: 08 Nov 2017 15:34 - 1 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2017 15:34

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor ca. 8 Jahren einen Samsung-TV neu gekauft hatte brach die von mir bis dahin nicht wirklich sehr beachtete 3D-Welle los. Nach dem kauf eines 3D-fähigen Panasonic-Bluray-Recorders und zukunfts-schielenderweise auch 3D-Blurays war mir eigentlich klar, dass mein nächster TV 3D-fähig sein musste. Da man natürlich einen neuen TV, mit dem man mehr oder weniger zufrieden ist, nicht einfach gleich ersetzt, ist ja klar, also wartete ich weiter ab und erwarb in dieser Zeit natürlich noch weitere 3D-Blurays.

jetzt steht 3D ziemlich vor dem aus und ich sehe ein wenig meine Felle davonschwimmen. Daher habe ich mich entschlossen in den "sauren Apfel" zu beißen und einen 3D-Fernseher anzuschaffen, obwohl mein "alter" Samsung noch OK ist, wenn ich bei ihm auch einige smarte Funktionen wirklich vermisse (Zugriff auf Netflix z.B.).

nach einigem Umschauen auf dem Markt habe ich feststellen müssen, dass es selbst bei Marken die bisher noch an 3D festgehalten haben kaum noch aktuelle Modelle gibt. Beim nachfragen im Fachhandel oder auch im Discounter werde ich allein beim Nennen von 3D regelrecht spöttisch angeschaut und bekomme Kommentare zu hören, die nicht unbedingt verkaufsfördernd sind. Trotzdem stoße ich immer wieder auf einen TV von Panasonic, den TX 50EXW784 (ich kann maximal einen 50 Zöller stellen).

Auf eine Anfrage bei einem Fachhändler wurde mir nun der Panasonic TX 50EXT786 genannt, außerdem bin ich auf einen TX 50EXN788 gestoßen. Beide Modelle sind ca. 200-300,- € teurer als das Modell 50EXW784, allerdings ehe ich eigentlich keinen wirklichen Unterschied bisher, außer dass die beiden 786 bzw. 788er sogenannte Fachhandelsmodelle zu sein scheinen.

Kann mir von den Foristen jemand erklären was da der Unterschied ist und ob die angesprochenen Modelle empfehlenswert sind bzw. welches eher zu empfehlen ist?
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 08 Nov 2017 15:39

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Schau mal hier:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/104782-LCD-TV-Begriffserkl%C3%A4rung-Fachhandelsmodell

Im Grunde eig. geht es um die Qualität.
Signatur 1-Comp.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 104 Benutzer und 421 Gäste online.