Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Anna (Sasha Luss, Cillian Murphy, Luke Evans, Helen Mirren im Action-Thriller von Luc Besson)

Gestartet: 05 Nov 2017 15:33 - 33 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2019 18:08

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

CINEDOM

Leute geht unbedingt rein in diesen Film.
Neben dem Traumfabrik wohl bester Start des Jahres.
Dieser gelungene Film verdient definitiv eine siebzig Millimeter blow up Kopie.
Ein tolles Bild und ein klasse Soundtrack von Eric Serra.
Wieder einmal topt ein Film aus Frankreich etliche Produktionen aus den Staaten.
Dagegen kann sogar Liam Neeson einpacken mit dessen letzten Rollen.

Luc Besson kann mit Russinnen deutlich besser umgehen als Vladimir Putin.
Geschrieben: 21 Juli 2019 18:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das mit Putin würde ich mal stark bezweifeln und der Typ war auch noch selber KGB Agent in der DDR.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Juli 2019 18:56

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Welch ein geiles Motiv dieses Posters auf dem Niveau von James Bond.

XXXX.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2019 21:25

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Naja. 'Anna' ist drei Mal auf dem Poster. Unglücklich, würde ich sagen. Das ist übrigens Poster A aus Frankreich, auf Englisch lokalisiert. In Frankreich gibt es 4 Poster.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juli 2019 19:00

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Film kommt unbedingt in meine Sammlung.
Geschrieben: 22 Juli 2019 19:18

playa85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hechingen
kommentar.png
Forenposts: 189
Clubposts: 1
seit 26.12.2011
display.png
LG OLED55C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I See You
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 62 Danke für 45 Beiträge
playa85 checkt meinen marktplatz:) einige gute angebote

gutes poster aber trotzdem taugt der film laut den bisherigen reviews leider nichts
Geschrieben: 22 Juli 2019 19:31

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Luc Besson stammt eben aus der alten Kinogeneration und sinnlose Kritiken jeweiliger Filmjournalisten interessieren hier keine Sau.
Geschrieben: 22 Juli 2019 19:52

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Kritiken von Zuschauern und Kritikern gehen hier weit auseinander: Kritiker: meist 2/5 oder 3/5, die Zuschauer sind bei 4/5 und zwar überall. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Juli 2019 20:32

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Besser dieser Film als nur ewig komisches Zeug aus den Filmkunstkinos.
Geschrieben: 23 Juli 2019 21:27

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Meine Review zu "Anna"

Marvel, DC, Disney alles große Studios mit nicht verleugnenden Erfolgen was ihre Film Vita angeht, aber doch oftmals kalkulierbare Filme. Auch wenn ich diese Filme mag und ich als Konsument, klar das Kino auch mal bevorzuge, muss man ganz klar eines festhalten: Das Kino dominiert heutzutage oftmals mit bis ins letzte Detail gehypten Filmen, die ihr Ziel erreichen am Boxoffice der 3 genannten Filmstudios, jedoch würde das Kino langsam vor die Hunde gehen, würde es nicht diese Studios wie "Europa Corp" geben. Mit tollen Filmen wie der Transporter Reihe oder "96 Hours", sowie "Ghetto Gangz - Die Hölle vor Paris" haben sie das Actiongenre im Kino gefestigt. Ich liebe diese Filme und genau wie diese Filme funktioniert auch "Anna". Luc Besson ist ein großer Name. In den letzten Jahren war er zwar immer wieder aktiv und leistete sich keine großen Pausen, aber so wirklich hingehauen hat es nicht, wenn man bedenkt das "Valerian" kolossal floppte und die Zukunft von Luc Besson auf wackeligen Beinen stand. Gott sei Dank bewies "Europa Corp" die Fassung und finanzierte zu großen Teilen den Film. Mit einem Budget von 30 Millionen $ gingen sie ein nicht zu großes Risiko ein, wobei Luc Besson mit diesem Budget bestens zurechtkam wenn man sich die Liste der Darsteller ansieht. Erstaunlicherweise rückte eine junge, freche unerfahrene Schauspielerin in den Vorschein und übernahm die komplette Hauptrolle des Films. Garniert mit perfekt besetzten Nebenrollen (Luke Evans, Helen Mirren & Cilian Murphy). Das ganze fügt sich auch harmonisch zusammen, da Luc Besson das Zepter selber übernahm und sorgfältig am Drehbuch tüftelte. Gewiss würde man nicht die Behauptung aufstellen, das dieses Drehbuch aus der Reservaten Kammer stammt. NEIN! Luc Besson hat meiner Meinung nach, richtig gute Arbeit geleistet. Der Kernpunkt der Hauptgeschichte mag gewiss nicht erfrischend klingen, aber die Rezeptur der Charaktere im Zusammenspiel der Erzählstruktur ist im heutigen Kino ein Maß für Qualität, wenn man sich viele andere Filme anschaut mit teils scheußlichen Drehbüchern. Er als Regisseur und Drehbuchautor rundete das ganze ab, in dem er auch noch als Produzent mit den anderen der Film Crew an Ideen gearbeitet hat. Denn genau das macht diesen Film so sehenswert. Denn neben der tadellosen Inszenierung ohne Hängern, ist der Film impulsiv und die ruhigen Szenen denken zum Nachdenken an, da es eben kein Superhelden Film ist, sondern ein Film der einem die kalte Schulter zeigt. Genau damit wird der Zuschauer konfrontiert, es ist nicht einfach ein hingeklatschter Actionthriller ohne Sinn und Verstand, sondern ein gut strukturierter Film. Der Balance Akt, zwischen Agententhriller und Actionfilm wurde Punkt genau aufgeteilt. Ich mochte den Charakter von "Anna" und ihre Art und Weise.

Das Szenenbild ist famos. Mehr bedarf es dazu nicht, da die vielen Schauplätze perfekt bebildert wurden. Die Lichtverhältnisse der europäischen Kulissen wurden stilsicher eingefangen und man hat darauf verzichtet den Film mit Farbfiltern zuzukleistern. Wenn man das alles mit einfließen lässt wird man merken, wie entscheidend diese Punkte sind, um die Action so Aussehen zu lassen, wie sie aussieht. EINFACH ANSCHAUEN!!!!! Ich würde behaupten sie hat so gut alle Stunts selber gemacht und ihre harte Arbeit ist förmlich zu spüren, denn die Kampfszenen sind nahezu perfekt. Für eine Frau und diesem Vorurteil, Männer seien besser, wird man hier einem besseren belehrt. Diese FRAU haut auf den Putz und lässt einige Hollywood Schauspielerinnen alt Aussehen. Ich mag sie! Ich freue mich auf neue Projekte mit ihr. Zu den anderen Schauspielern muss man natürlich fairerweise sagen, das sie rein schauspielerisch auf einem anderen Level agieren, vorallem Cillian Murphy und Helen Mirren brillieren mit konstanter Qualität. Die Rolle von Helen Mirren ist gewiss nicht einfach zu spielen und gerade deswegen mit ihrer Erfahrenheit, klug gewählt vom Casting Director.

Fazit: Ein Film, der für den Mainstream fast schon zu schade ist, da dass Boxoffice Ergebnis genau das widerspiegelt, was ich gedacht habe: Es ist nur was für echte Filmkenner und der Hingabe von Luc Besson. Jeder der auf Actionthriller steht, dabei aber nicht am laufenden Band Action präsentiert bekommen möchte ist hier genau richtig. Viele Zutaten wurden bestens abgeschmeckt und ja der Film ist verdammt gut. Kritiker mögen anderer Meinung sein, wenn man natürlich die Referenzen anderer Luc Besson auspacken möchte. Ich sage nur eins: Es ist Bullshit so an den Film heranzugehen, denn es ist kein Nitika 2.0. Es ist ein Film mit ähnlicher Struktur, aber Luc Besson hat sich hingesetzt und den Film 100 % so ins Kino gebracht wie er es sich vorgestellt hat. Für mich ein erfolgreicher verbuchender Kinobesuch, der auf Blu-ray sicher geordert wird. ES LOHNT SICH!!!!! 8/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 632 Gäste online.