Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Lord of the Rings: The Rings of Power (Amazon)

Gestartet: 04 Nov 2017 12:50 - 461 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2024 11:29

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.606
Clubposts: 2.789
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9959 mal.
Erhielt 7172 Danke für 2769 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Also dieses Gekreische passte wirklich nicht zum Abspann, und ich höre auch gern Arch Enemy oder Slayer. 
Wenn, hätte man eher Blind Guardian nehmen sollen. 

Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Sep 2024 11:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.557
Clubposts: 29.719
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27975 mal.
Erhielt 33311 Danke für 14308 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Beim Rückkehr des Königs haben die letzten 45 mInuten oder so alles versaut, da bin ich drei mal im Kino aufgestanden und musste mich fluchend wieder hinsetzten, weil ich dachte der Film ist endlich vorbei und dann war es nicht so rotfl.png

Deswegen hab ich auch die Zwei Türme deutlich lieber. Auch finde ich die Schlacht von Helms Clum besser als die große Schlacht bei Rückkehr des Königs. Problem ist halt auch bei Zwei Türme die komplette Storyline rund um Frodo und Sam, die zieht sich wie Hechtsuppe.

Wenn es eine perfekte Filmreihe geben würde (also mehr als nur 2 Filme), dann wären für mich eher Zurück in die Zukunft oder John Wick eher zu nennen als HDR, wobei ich weiß dass viele bei John Wick definitiv nicht derselben Meinung sein werden wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Fuwa am 27.09.2024 11:36:
Nö, ich gehe mit bei John Wick.
Geschrieben: 27 Sep 2024 11:35

Fuwa

user-rank
Blu-ray Starter

Hat doch jeder einen anderen Geschmack also wen interessierts?
Ich muss @Sawasdee1983 rechtgeben, die Serie ist nicht der Überflieger, aber Staffel 2 ist auf jeden Fall besser als Staffel 1. Das lese ich auch so raus online.
Klar, die meisten Channels die halt auf Klicks und Kohle aus sind so wie die oben geposteten machen natürlich ohne Sinn und Verstand da weiter wo sie bei Staffel 1 aufgehört haben. Darum kannst du dir auch 90% der Youtube Schei*e nicht mehr geben. Alles nur noch negativ Klick Baiting.
Geschrieben: 27 Sep 2024 11:41

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Deswegen hab ich auch die Zwei Türme deutlich lieber. Auch finde ich die Schlacht von Helms Clum besser als die große Schlacht bei Rückkehr des Königs.
Ist bei mir auch so. Ähnlich wie bei Das Imperium schlägt zurück, ist hier der Mittelteil der beste Teil. Helms Klamm wird im Deutschen im Übrigen Klamm geschrieben. glasses-nerdy.png Im Englischen weiß ich es aber nicht und Du schaust ja nur OV.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Sep 2024 11:59

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Das ist Kunst auf hohem Niveau glasses-cool.png
Wohl eher auf gehobenen Untersten Niveau und über Kunst lässt sich ja auch bekanntlich streiten. tongue.pngrotfl.png

Was habe ich hier nur wieder losgetreten. Oh je. sad.pngconfused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 Sep 2024 01:08

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Inzwischen ist raus, dass in Sachen Klickzahlen 50% weniger Zuschauer da sind als bei Season 1
Wir sind nun ein paar Wochen weiter und die mauen Zahlen setzen sich fort. Die Hälfte der Zuschauer ist weg. Die Serie wurde als größte Serie aller Zeiten vermarktet und hat in Staffel 2 nicht mal #1 in der Anzahl der geschehen Minuten erreicht. 

Auch ein netter Vergleich der aufgestellt wird: Reacher (ebenfalls Prime) konnte nach 3 Folgen mehr Minuten generieren als nun die zweite Staffel von Gauladriel nach ebenfalls 3 Folgen. Knapp 1,7 Mrd. ggü. 1 Mrd. Minuten. Also ein deutlicher Unterschied. Und Reacher kostet ein Bruchteil von dem was sich Gauladriel da gönnt.

Bis dato ist ebenfalls noch keine dritte Staffel bestätigt, was auch daran liegt, das schon für Staffel 2 mehr Geld reingeflossen ist als ursprünglich geplant, da man zu Staffel 1 einiges abgeändert hat. Aber selbst diese Finanzspritze konnte den Absturz in den Klickzahlen nicht aufhalten, weswegen man sich jetzt wohl genau überlegt, ob man schlechtem Geld noch mehr Geld hinterher wirft.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Sep 2024 06:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 27975 mal.

Von den Klickzahlen ist die zweite Staffel auf weltweiter sicht den kompletten Monat durchgängig auf Platz 1 bei den gesehen Serien auf Amazon Prime. In den Jahrescharts auf Platz 4
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Sep 2024 11:17

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja das ist auch nicht schwer, da Prime mit dieser Show die einzige Show hat die in den ganzen Rankings (Top 10) überhaupt vertreten ist. Zieht man alle Streamer hinzu sieht man wie schlecht dabei diese Serie abschneidet. Nur mal das Beispiel anhand einer Woche:

IMG_7521.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Sep 2024 11:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 27975 mal.

Mhmm auf Paramount ist lt. Flixpatrol South Park auf weltweiter Sicht auf 1, nicht Tulsa King und Into the Fire nicht mal Top 10 auf Netflix. Uglies ist auch nen Film und keine Serie.

Gleichzeitig frage ich mich wie Monsters mit über 12 Mio Views hinter Penguin mit 5,3 Mio Views sein kann.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Sep 2024 11:48

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Top Streaming Programs bedeutet Serien und Filme. Gemäß Sternchen gehts um den US Only Household reach in der Woche 16.-22.09.

Um aber mal bei Gauladriel zu bleiben. Hier mal die Entwicklung der Streamingminuten der ersten vier Folgen nach Tagen:

IMG_7522.jpeg

Ich sehe aus der Grafik das es den harten Kern gibt (sagen wir mal ihr hier im Forum diejenigen die jede Woche sofort die Folge schauen) und das wars dann. Außerhalb diesen harten Kerns interessiert sich niemand für die Serie, was der massive Einbruch in den Minuten in den Folgetagen zeigt.

Und da kommen wir dann zum Problem was die Showrunner haben. Die Zahlen sind viel zu niedrig um das Budget zu rechtfertigen. Man kann keine scheiß teure Serie für eine sehr kleine Zielgruppe machen und deswegen gehe ich davon aus, das wir bei Chucky der Stecker gezogen wird. Weil selbst mit einer Rekalibrierung kriegst Du ja niemanden mehr. Das Ding wurde mit E1, F1 verbrannt. Da hat jeder Interessierte gesehen was es für eine Serie ist, welche Ausrichtung sie hat, wie das Look & Feel und alles drum herum ist.

Zumal selbst wenn man nun den kompletten Kontinuittsbruch vollziehen würde, die schwarzen Zwergfrauen rausschmeißen, Gauladriel rausschreibt, die Elben sich plötzlich wie Elben verhalten würden, Orks keine Familien mehr haben und Sauron plötzlich Sauron wäre, es halt keiner mehr mitbekommen würde. Das Ding ist durch. Die Controller von amazon werden nur eine Rechnung aufstellen: ist die ESG-Kompensation aus dem Blackrock-Fonds die man erhält höher, als das was man an Geld reinbuttert. Wenn die Antwort ja lautet, wird es eine dritte Staffel geben. Lautet die Antwort nein, wird auch hier der Stecker gezogen werden. Weil die Serie nun mal kein Geld mit Abos und damit dem Zuschauer und am Ende mit Werbung verdient. Ob jetzt in Social Media das Ding mit Hohn und Spott zerrissen wird, ist dabei erst mal zweitrangig. Klar helfen tut es nicht um weitere Zuschauer anzuziehen. Aber würde man irgendwie ein konstant hohes Publikum generieren oder sogar über die Staffeln hinweg mehr gestreamte Minuten, dann gäbe es Gründe für eine Verlängerung. Aber den Fall haben wir ja nicht.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 77 Benutzer und 537 Gäste online.