Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Lord of the Rings: The Rings of Power (Amazon)

Gestartet: 04 Nov 2017 12:50 - 450 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2024 20:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.038
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26478 mal.
Erhielt 31026 Danke für 13824 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 2 Folge 7:

Ich war schon recht enttäuscht von dieser Folge, da vieles von der groß angekündigten Schlacht mehr oder weniger im Off passieren. Nach dem Beginn hört man sie ein bisschen im Huntergrund während die Kamera mit anderen beschäftigt ist und sieht dann im Anschluss dann jede Menge Zerstörung.
Als der zweite Akt der Schlacht losgeht und man als Zuschauer denkt boah jetzt geht es endlich ab, wird einem sofort der Zahn gezogen und der vielversprechende Start, verpufft dann sofort in leere Luft.
Erst im 3.Akt, dann ist aber gut ne halbe Stunde der Folge vorbei geht es ab. Wenn auch leider nur kurz wenn auch erstaunlich blutig, atmosphärisch dicht und sehr spannend gemacht. Wobei ich mich fragte, warum nicht gleich so.
Wobei wenn Sauron ins Bild geht wird der Folge gewaltig an Geschwindigkeit rausgenommen da er sich zum Klischeebösewicht entwickelt, der einfach viel zu viel labert.
Abseits der Schlacht geht es bei den Zwergen weiter. Für mich immer noch das Highlight der Serie. Da hätte gerne mehr gesehen zumal zu sehen wie sich das Machtgefüge da ändert schon für Gänsehaut sorgt auch wie sich dass weiter entwickelt und mehr außer Kontrolle gerät. Ich musste da aber auch vermehrt an die Geschichten von Vergessene Welten denken.
Insgesamt wie gesagt schon enttäuschend da man viel Potenzial für Epische Schlacht Momente nicht nutzt, einfach weil kaum was von der Schlacht gezeigt wird. Erst in letzten Viertel der Folge wird mal mehr von der Schlacht gezeigt aber das Gesehene hat es dann direkt in sich und scheinbar auch schön konsequent und nun klar ist woher die Spannungen zwischen Elfen und Zwergen kommen wie man es in den Filmen sieht.
Wäre die komplette Folge so wie der Schlussakt dann hätte man serienmäßig das Ganze auf ein anderes Level gehoben aber so naja.
Ach ja die Musik in den Schlusscredits war klasse.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Sep 2024 22:26

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.483
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
469
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9515 mal.
Erhielt 6771 Danke für 2650 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Immer wieder lustig, wie wir verschiedener Meinung sind, anscheinend basiert die Serie nur auf grosse Schlachten. 
Ich fand die Folge stark, bin gespannt wie es weitergeht. Leider nur noch eine weitere Folge und dann wahrscheinlich wieder 2 Jahre warten. 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Sep 2024 08:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26478 mal.

Hab gerade mal den Song in den Credits gegooglet, kein wunder das dieser mir so gefällt die Vocals sind von Jens Kidman, dem Sänger von Meshuggah

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Sep 2024 08:49

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ach herrje, was bitte ist das denn für ein Gekreische?sick4.png Das passt ja mal null zu HDR. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Sep 2024 08:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26478 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Ach herrje, was bitte ist das denn für ein Gekreische?sick4.png Das passt ja mal null zu HDR. confused.png

Das ist Kunst auf hohem Niveau glasses-cool.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Sep 2024 09:25

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Das passt ja mal null zu HDR. confused.png
Das hier hat auch nichts mit HdR zu tun. Schau mal. Night of the Living Dead oder jetzt auch Mickey Mouse, Winnie Pooh, Peter Pan & Co. wurden Public Domain und es kamen und kommen teils unsägliche Werke, wo nur der Titel auf der Verpackung verwendet wird, um irgendwas zu machen. Hier ist's das selbe, nur das es nicht Public Domain ist, sondern amazon viel viel viel gutes Geld zu schlechtem Geld machte, weil sie die Rechte der Anhänge kauften (250 Mio. $). Und dann kamen halt die Aktivisten und machten eine kaputte Wokeshow daraus, die nichts aber auch rein gar nichts mit Tolkiens Werk zu tun hat. Außen eben dem Titel. An sich schon eine Frechheit das sie diesen verwenden dürfen.

ABER - und das muss ich wirklich zugeben - habe ich mächtig Spaß mit der Serie. Nicht auf amazon. Keine Sorge. Ich bin ja sowas von raus. Aber auf Moviemaphs. Was die Jungs aus dem Stoff rausholen ist jetzt schon legendär. Für mich ist My Girl Galadriel der erste KI-Ohrwurm. Ich bin gespannt ob die zweite Staffel es auch schafft so etwas episches hervorzubringen.

Und meine Fresse habe ich lange gesucht um den Meme-Teil mit den Farbigen zu finden. Hab's nicht geschafft bis es mir die Tage in der Timeline vorgeschlagen wurde. Wahnsinn wie Algorithmen trainiert sind. Und so konnte ich herausfinden, das dies "Superfans" sind. Und was die von sich geben ist halt auch ganz schwer zu ertragen. Aber Amazon denkt wirklich das DIES deren Fans sind und SOLCHE Typen die Zielgruppe sind. Weiter weg als Amazon vom Fandom kann man gar nicht sein.

Was mich halt erschreckt das hier im Forum das Ding geschaut wird. Und eben von Usern die ich respektiere und auf deren Meinung ich was gebe - auch wenn man sie nicht immer teilt. Aber was hier im Thread abgeht lässt mich einfach nur schockiert zurück und steht in krassem Kontrast wie die Serie allgemein ankam und ankommt. Ich bin dann wohl das schwarze Schaf, der unbeliebte Onkel und somit der krasse Counterpart.

Aber wie gesagt, ich habe auch Spaß auf meine Art und warte jede Woche gespannt auf die Rageview, die zwar reißerisch klingt (ja man muss Geld verdienen) aber dezidiert die Probleme dieses Schunds aufdeckt, anspricht, belegt und auseinander nimmt.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Sep 2024 09:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26478 mal.

Naja wenn  man in diversen anderen Foren überall auf der Welt guckt, dann kommt Season 2 recht gut weg, im Gegensatz zu Season 1, welches viel Kritik einstecken musste.

Ich persönlich mag die Serie, ist sie der große Mega Burner, nöö da hat Amazon deutlich bessere im Portfolio, aber es gefällt mir weiterhin besser als die HDR Filme und die Bücher.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Sep 2024 10:45

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann scheint HdR wirklich nichts für Dich zu sein. Selbst Der Hobbit stinkt im direkten Vergleich ja schon zu HdR ab und kam bei weitem schlechter an. Trotzdem waren das noch sehenswerte Filme. Und geht man bis auf die Bücher zurück, so sind sich alle einig das diese nach wie vor besser als die Filme sind aber mit Peter Jackson wirklich jemand fähiges den Stoff für die Leinwand umgesetzt hat. Vom Grundsatz her sind somit die Fans der Bücher zufrieden gewesen mit dem was daraus in Filmform gemacht wurde.

Ist ein wenig wie bei Star Wars. Nichts - aber auch rein gar nichts - kommt an die OT ran. Jahrzehnte später kam die PT die ebenfalls nicht gut im direkten Vergleich ankam aber trotzdem sehenswert ist und über die Jahre sogar besser alterte als erwartet. Danach kam dann noch Clone Wars unter Lucas und dann kam ja leider nichts mehr und Fans warten weiter gespannt auf weitere kanon'ische Geschichten von Lucas.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Sep 2024 11:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26478 mal.

Bei HDR fand ich die Story rund um Aragon super, für mich ist die Zwei Türme auch der beste Film der ersten Trilogie, aber sobald Frodo und Sam ins Bild kamen, würde ich am liebsten immer vorspulen, deren Storyline zog sich ohne Ende und tatsächlich hätte man das Ganze ab Teil 2 locker in unter 15 Minuten erzählen können.

Die Hobbit Trilogie fand ich deutlich besser als die HDR Trilogie. Die Filme machen mir richtig Spaß. Ja die CGI ist unterirdisch aber als No Brainer herrlich. Teil 3 ist ja mehr oder weniger nur Schlacht ohne wirkliche Handlung, aber für mich nie langweilig.

Beide Trilogien habe ich schon mehrfach gesehen, meine Frau liebt die Filme, aber auch sie hasst den Part mit Sam und Frodo

Gelesen habe ich Die Gefährten, boah war das zäh und der Hobbit, besser als die Gefährten aber auch nicht gut, entsprehend hatte ich dann absolut keine Lust die restlichen Bücher zu lesen, was ich entsprechend auch nicht gemacht habe.

Da sind für mich die Bücher der Vergessenen Welten (Forgotten Realms) um längen besser, so mal als großer Fantasy Reihen vergleich (die sollte man mal ordentlich verfilmen, das wäre mal geil und nein den Dungeons & Dragons Film zähle ich nicht als ordentlich )
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Sep 2024 11:21

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja der Hobbit ist aber im Vergleich auch ein kurzes Kinderbuch. Deswegen find ich die Trilogie auch nicht so dolle, weil sie da nun mal viel mehr reingepackt haben (was auch zu Längen führt) als was das Buch wirklich hergab.

HdR dagegen ist für mich die Plaupause einer perfekten Filmreihe. Damals im Kino fand ich Die Gefährten noch zäh. Auch weil er so abrupt endete, womit damals niemand rechnete. Aber nach der Zweitsichtung war es der perfekte Einstieg. Die zwei Türme trumpfte dann richtig auf und auch wenn ich Die Rückkehr des Königs für etwas zu lang halte, ist es doch der perfekte Abschluss für die Reihe. Nach VÖ der Extended Versions schaue ich auch immer nur noch diese Fassung und bin wirklich traurig darüber das sich nicht Peter Jackson um das Silmarillion gekümmert hat.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 25 Benutzer und 256 Gäste online.