Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Lord of the Rings: The Rings of Power (Amazon)

Gestartet: 04 Nov 2017 12:50 - 371 Antworten

Geschrieben: Gestern 20:29

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 2 Folge 7:

Ich war schon recht enttäuscht von dieser Folge, da vieles von der groß angekündigten Schlacht mehr oder weniger im Off passieren. Nach dem Beginn hört man sie ein bisschen im Huntergrund während die Kamera mit anderen beschäftigt ist und sieht dann im Anschluss dann jede Menge Zerstörung.
Als der zweite Akt der Schlacht losgeht und man als Zuschauer denkt boah jetzt geht es endlich ab, wird einem sofort der Zahn gezogen und der vielversprechende Start, verpufft dann sofort in leere Luft.
Erst im 3.Akt, dann ist aber gut ne halbe Stunde der Folge vorbei geht es ab. Wenn auch leider nur kurz wenn auch erstaunlich blutig, atmosphärisch dicht und sehr spannend gemacht. Wobei ich mich fragte, warum nicht gleich so.
Wobei wenn Sauron ins Bild geht wird der Folge gewaltig an Geschwindigkeit rausgenommen da er sich zum Klischeebösewicht entwickelt, der einfach viel zu viel labert.
Abseits der Schlacht geht es bei den Zwergen weiter. Für mich immer noch das Highlight der Serie. Da hätte gerne mehr gesehen zumal zu sehen wie sich das Machtgefüge da ändert schon für Gänsehaut sorgt auch wie sich dass weiter entwickelt und mehr außer Kontrolle gerät. Ich musste da aber auch vermehrt an die Geschichten von Vergessene Welten denken.
Insgesamt wie gesagt schon enttäuschend da man viel Potenzial für Epische Schlacht Momente nicht nutzt, einfach weil kaum was von der Schlacht gezeigt wird. Erst in letzten Viertel der Folge wird mal mehr von der Schlacht gezeigt aber das Gesehene hat es dann direkt in sich und scheinbar auch schön konsequent und nun klar ist woher die Spannungen zwischen Elfen und Zwergen kommen wie man es in den Filmen sieht.
Wäre die komplette Folge so wie der Schlussakt dann hätte man serienmäßig das Ganze auf ein anderes Level gehoben aber so naja.
Ach ja die Musik in den Schlusscredits war klasse.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Gestern 22:26

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.283
Clubposts: 2.775
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
464
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8835 mal.
Erhielt 6214 Danke für 2495 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Immer wieder lustig, wie wir verschiedener Meinung sind, anscheinend basiert die Serie nur auf grosse Schlachten. 
Ich fand die Folge stark, bin gespannt wie es weitergeht. Leider nur noch eine weitere Folge und dann wahrscheinlich wieder 2 Jahre warten. 
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 1497 Gäste online.