Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Lord of the Rings: The Rings of Power (Amazon)

Gestartet: 04 Nov 2017 12:50 - 450 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2024 18:16

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 409 Danke für 184 Beiträge

Staffel 2 Folge 4

In dieser Folge sind die verschiedenen Handlungsstränge für mich sehr unterschiedlich zu bewerten

Den mit Galadriel fande ich ganz schlimm. Sie ist nicht wieder zu erkennen. Sie will lieber den sicheren Weg gehen und es ist ihr das aller wichtigste, dass ihren Begleitern nichts passiert. Das ist das Gegenteil von vorher, wo sie klar gemacht hat, das ihre Kameraden ruhig dabei drauf gehen können, Hauptsache ihre Ziele Sauron zu töten werden erreicht. 
Sie hat zudem schwierigkeiten sich unterzuordnen. Alles ein wenig komisch.

Die Szenen mit dem mächtigeste Wesen in Mittelerde,waren richtig gut. Ich hatte viel Spaß hiermit und wollte so viel wie möglich wissen. 

Die Szenen mit Arondir waren auch echt gut, man kann ihm nichts vor machen und er hatte sein coolness in dieser Folge

Normal gut war es mit den Haarfüßen. Das neue Volk ist sehr kommisch. Ein Mitglied wird gemobt und von allen, ein niemand genannt. Sie benehmen sich auch etwas komisch, aber ich habe gerne ein neues Volk gesehen

Ingesamt gebe ich 7 von 10 Punkten für diese Folge
Geschrieben: 08 Sep 2024 09:46

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 4
Auch diese Folge war für mich persönlich wieder nur solide und das liegt hauptsächlich am Pacing, es möchte einfach nicht so richtig vorwärts gehen. Auch ein wenig Mühe hatte ich mit dem Zeitgefühl, z.B. legt die Elbengruppe eine riesige Distanz zurück, was uns anhand einer tollen Montage klargemacht wird, gleichzeitig passiert aber bei Nori und Magsi fast überhaupt nichts. Der Strang mit Elrond und Galadriel hat mir gut gefallen, da waren ein paar wirklich nette Szenen dabei. Gleiches gilt für die Storyline von Arondir, diese Figur fand ich bereits in Staffel 1 sehr interessant und das bleibt auch hier der Fall. Das es nun noch ein Volk von Halblingen gibt hat mir nicht wirklich gefallen und auch die Integration von Tom Bambadil war ein wenig seltsam. Technisch kann man nichts sagen, da bleibt die Serie weiterhin sehr hochwertig.

6.5/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 12 Sep 2024 13:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.038
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26487 mal.
Erhielt 31028 Danke für 13824 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 2 Folge 5:

Eine ruhige und sehr düsterne Folge voller Intrigen und Manipulationen. Man merkt deutlich wie teuflisch Sauron ist und wie gefährlich die Ringe sein können.
Elben, Menschen und Zwergen haben gleichermaßen merklich schlimme Zeiten vor sich und bei den Menschen geht es auch direkt konsequent zur Sache.
Der Cliffhanger zum Schluss verspricht viel
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Sep 2024 15:18

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 409 Danke für 184 Beiträge

Staffel 2 Folge 5

Diese Folge ist anders, dass kann bei einigen positiv sein, für mich ist es die bisher schwächste Folge

Besonders die Menschen von Númenor, sind kaum zu ertragen. Jeder weiß wie die Geschichte von Elendil und seinem Sohn Isildur ausgeht. Hier versucht man zu zeigen wie schlecht Elendil behandelt wird und wie hinterhältig die anderen Menschen sind. Soll das ein Gefühl von Genugtuung auslösen, weil man weiß wie seine Zukunft aussieht? Man wünscht den wiederlichen Menschen, den Untergang von Númenor, hoffentlich wird Sauron siegreich sein.

Auch Celebrimbor ist sehr richtig, der Meinung, dass man Menschen keine Ringe schmieden sollte. Es entsteht eine längere Diskussion mit Sauron. Werden sie weiter schmieden? Der Handlungsstrang ist natürlich besser als in Númenor

Highlight sind aber die Zwerge. Die Macht der Ringe vollbringt Wunder, scheint aber auch negative Auswirkungen auf den Besitzer zuhaben. Emotionen wie Gier werden hervorgerufen. Das ist alles sehr nachvollziehbar und ich beobachte gern diese Entwicklung und bin gespannt wie es hier weiter geht

Insgesamt hat mich der Handlungsstrang der Menschen etwas verärgert. Das kann nicht von den Zwergen ausgeglichen werden. 
Ich vergebe 5,5 von 10 Punkte für diese Folge
Geschrieben: 13 Sep 2024 21:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 5:
Mir hat die Episode gut gefallen, da sie ausführlich das anstehende Drama erläutert welches Galadriel in Die Gefährten nur kurz anreisst. Gut gespielt und dicht erzählt inszeniert, garniert mit easter eggs und Verweisen auf Der Herr der Ringe.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Sep 2024 08:57

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 5
Ich sehe es leider wie @Johnny-Gameone, der Númenor-Strang hat diese Folge extrem runtergezogen und mich genervt. Die Figurenentwicklung von Eärien ist für meinen Geschmack nicht ganz nachvollziehbar und geht auch viel zu schnell. Der Part bei den Zwergen hat mir hingegen wieder gut gefallen und war Stimmungsvoll inszeniert. Für mich persönlich ist das ebenfalls die bisher schwächste Folge der Staffel, bin nun aber trotzdem auf die letzten drei Folgen gespannt, da jetzt die Belagerung von Eregion bevorsteht.

6/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 17 Sep 2024 23:47

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Aktivisten for the win good.png

Very Bad News For ‘Rings Of Power’ Season 3, As Season 2 Viewership Plummets

Mit den aktualisierten Zahlen haben wir es nun schwarz auf weiß. 30 % klickten grad noch in Relation zu Staffel 1. Ich geb mal nen Tipp ab: nach Staffel 3 wird Schluss sein mit der Respektlosigkeit gegenüber Tolkien.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Sep 2024 00:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was hängst du noch in diesem Thread ab, wenn du sowieso nicht schaust? Die 2. Staffel ist bisher gut bis sehr gut. 5 Staffeln sind bestellt und durchgeplant.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Sep 2024 05:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.038
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26487 mal.
Erhielt 31028 Danke für 13824 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Und aktuell auf Platz 4 der meist geklickten Serien auf Amazon dieses Jahr. Marry My Husband wurde überholt. Aktuell liefen dieses Jahr nur The Boys, Reacher und Fallout besser
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Sep 2024 10:20

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn dem so ist, dann gute nacht, weil das ja bedeutet das nichts mehr richtig gut läuft. Gut bei den anderen Serien kenn ich jetzt den Benchmark nicht.

@agentsands : Ich schaue mir die Rageview an damit ich mir den Schmarn nicht geben muss. Hab ja schon Folge 1 hier mit Beispielen besiegt warum das einfach nur ein ganz großer Haufen Dunk ist. Ich könnte jetzt natürlich noch weiter machen. Im ernst. Wer Der Herr der Ringe wirklich mag, der kann das hier nicht gut finden.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 21 Benutzer und 176 Gäste online.