Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Lord of the Rings: The Rings of Power (Amazon)

Gestartet: 04 Nov 2017 12:50 - 348 Antworten

Geschrieben: Gestern 11:47

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und mit der Qualität scheint es ja etwas zu hapern, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Gestern 12:14

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.798
Clubposts: 29.601
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24639 mal.
Erhielt 28123 Danke für 13163 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Und mit der Qualität scheint es ja etwas zu hapern, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe.

Ich persönlich finde es top.

Viele regen sich darüber auf dass Galadriel ne ziemliche Zicke ist (und ja sie ist schon manchmal anstrengend), dass die Zwergenkönigen Farbig und ohne Bart ist und es einen farbigen Elben gibt. Letzter ist aber für mich der Heimliche Star der Serie und die Zwergen sind Highlights was deren Dialoge angehen.

Teilweise wird sich auch über Kleinigkeiten aufgeregt wie z.B. warum nicht Haarklein erklärt wurde ein Charakter (der wichtig ist, wie sich im nachhinein rausstellt) auf nem Floß im Meer schwimmt, das wurde dann zu Beginn zu Season 2 nachgereicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Gestern 12:23

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja die Drehbücher werden ja auch da wieder von Aktivisten geschrieben. Was ich damit sagen will: die haben das nie wirklich gelernt und können somit keine spannenden Geschichten schreiben. Folge 1 geht glaub ich an die 60 Minuten und keiner der Handlungsstränge bringt den Main-Plot voran. Am Ende der Folge stehen wir storytechnisch genau da, wo man vor Folge 1 gestanden hat. Es passiert zwar irgendwas auf der Leinwand, aber es geht nichts voran, weil nichts Konsequenzen hat oder zur Charakterentwicklung beiträgt. Deswegen zieht sich das alles auch wie Kaugummi. Hier ein paar Beispiele:
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
- Das 20-minütige Intro der Staffel bietet keine neuen Informationen und degradiert Sauron zu einem Tölpel der nicht mal mit ein paar Orks fertig wird good.png

- Handlungsstrang Sauron: war bei den Elben, lässt sich in Mordor fangen, nur um wieder zu den Elben zu gehen. WTF? Handlungsstrang der sich komplett im Kreis dreht und nach Folge 1 auf Null gesetzt ist good.pnggood.png

- Der Nebenplot von Elrond ist komplett irrelevant, da das Stehlen der Ringe keine Konsequenzen für ihn hatte. Die Ringe waren bei Gilgalad (Eleben), Elrond stahl sie, nur damit sie am Ende wieder bei Gilgalad und den Elben sind. Somit auch hier wieder auf Null gesetzt good.pnggood.pnggood.png

- Bei den Haarfüßen gab es eine elend lange Verabschiedungssequenz (Poppy) in der vorherigen Staffel, nur damit sie hier direkt in der nächsten Szene mit den Haarfüßen wieder auftaucht good.pnggood.pnggood.pnggood.png

- Die Haarfüße rennen aktuell nur elendig lang durch ne Wüste und nichts passiert good.pnggood.pnggood.pnggood.pnggood.png

Dazu kommen dann so grundsätzliche Widersprüche und Fehler. Wie wir aus den Filmen und den Büchern wissen ist Mittelerde scheiß groß. Interessiert hier niemanden. Innerhalb einer Szene / kürzester Zeit wird quer durch die Welt gereist. Wofür Frodo & Co. Monate (wenn nicht über nen Jahr) brauchten, geht hier in Stunden. Beamen 2.0 würde ich sagen.

Mit unserem Girlboss GAULadriel fange ich gar nicht erst an und überlege weiterhin ob ich was gutes tun soll und beim Meme-Merch zuschlagen und damit deutsche YouTuber unterstützen die sich den scheiß antun, damit ich nicht muss.

IMG_7281.jpeg

Ich könnte so endlos weiter machen und jedem die Serie richtig madig machen. Das Script ist einfach übelster Schrott. Aber Pronomen und Quote sind wichtig. Wer braucht schon eine vernünftige Story!? Ach ja und in irgendwas musste die halbe Milliarde $ Budget ja reingehen. Somit gibts neben übelsten Plastikbauten die auch manchmal so aussehen ab und an auch schöne Aufnahmen, was so ein bissl Style over Substande reinbringen soll.

Wer wirklich Interesse an der Serie hat, sollte auf das 15-20 minütige Zusammenfassungsvideo der 8 Stunden von irgendeinem YouTuber warten, was sicherlich nach Folge 8 der Staffel online gehen wird. Alle anderen brauchen sich auch das nicht anzutun.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Tom07 am 06.09.2024 18:05:
Also ein bisschen Phobie ist bei dir schon vorhanden oder? Sagst du schaust die Serie nicht (dein gutes Recht), schaust dir Internetbewertungen an (subjektiv, da von dir ausgewählt) und blubberst vor dich hin. Ist ja ne gruselige Einstellung.
Geschrieben: Gestern 13:48

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 284
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 206 mal.
Erhielt 181 Danke für 81 Beiträge


Die 5 geplanten Staffeln müssen auch kommen. Es ist das vorzeige projekt von Amazon, man hat 1 Milliarde rein investiert. Es wäre ein Gesichtsverlust, wenn sie sagen, sie können keine gute Serie machen und sie geben nach 3 Staffeln auf.

Mir gefällt die 2 Staffel bis jetzt nach 3 Folgen, viel besser als die erste.

Die Kritiker loben die Macher, das man sich Gedanken gemacht hat, was man in Sachen Fankritik verbessern kann.
Das ist in Hollywood sehr selten.

Manche Kritik, wird jeder anders empfinden, ob er sie schlimm findet oder nicht.
Es wurden einige Dinge aus der 1 Staffel, in der 2 Staffel verändert. 
-Galadriel war die Hauptfigur in Staffel 1. Sie war aber bockig und unnahbar. Sie war bei vielen unbeliebt. Jetzt ist sie viel weniger zu sehen und es gibt keine richtige Hauptfigur mehr. 
-Elrond wollte in Staffel 1, dass die Ringe geschmiedet werden, jetzt ist er in Staffel 2 dagegen
-Galadriel hat in Staffel 1 mehrfach vor Sauron gewarnt. Elrond und der der Elbenkönig haben sie nie ernst genommen. In Staffel 2 ist sie jetzt die Schuldige, dass Sauron zurück ist. Laut Elrond und dem Elbenkönig

Aber all das, macht für mich Staffel 2 nicht schlechter, sondern Staffel 1. Die 1 Staffel war einfach nicht gut und man musste handeln.

Auch Dialoge sind in Staffel 2 viel besser geworden. Optisch sieht es hervoragend aus und deswegen bin ich mal gespannt wie es mit Folge 4 weiter geht
Geschrieben: Gestern 19:34

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.942
Clubposts: 1.595
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11384 mal.
Erhielt 12265 Danke für 3923 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hoffe das es Amazon durchzieht den es gefällt uns sehr gut, vor allem sehr hochwertig.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 607
Geschrieben: Gestern 19:37

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.798
Clubposts: 29.601
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24639 mal.
Erhielt 28123 Danke für 13163 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Auch wenn sich die Zuschauerzahlen halbiert haben ist man trotzdem inszwischen auf Platz 5 der Jahrescharts von Prime bei den Serien.

Nur die folgenden Serien waren dieses Jahr besser:

Marry my Husband (sensationelle koreanische Serie)
Reacher
Fallout
The Boys
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Gestern 20:59

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 2 Episode 4:
Diesmal gibt es nur kleine Storyschritte, dafür aber einige Erklärungen und lose Enden werden festgezurrt um Platz für die größere Geschichte zu schaffen. Dafür ist es eine Episode der Fantasyelemente und Wesen und es gibt einige tolle Bilder und Auftritte aus der lore.
Das Ende ist ein fieser Cliffhanger.
7,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: Gestern 23:09

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warum gibt es eigentlich noch keine Bewertungen auf IMDB für Folge 4?

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 23:14

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 284
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 206 mal.
Erhielt 181 Danke für 81 Beiträge


Die Seite gehört doch Amazon. Die wollen bestimmt nicht, dass die Leute zu schnell beeinflußt werden und dann ist z.B erst nach 48 Stunden die Bewertung online
1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 06.09.2024 23:18:
@Johnny-Gameone Ah krass und das ist nur bei Rings of Power so?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 51 Benutzer und 373 Gäste online.