Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Lord of the Rings: The Rings of Power (Amazon)

Gestartet: 04 Nov 2017 12:50 - 318 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2024 19:49

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.674
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24478 mal.
Erhielt 27887 Danke für 13084 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Super und ich kann die erst am 30. gucken crying.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Aug 2024 18:23

Jori68

Avatar Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wird natürlich geschaut. Bin gespannt wie es weiter gehtact-up.png
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Aug 2024 15:09

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hahaha. The Hollywood Reporter schreibt in seiner Review, die Serie wäre nun so episch und toll dass es auch wieder nicht gut wäre. Die armen Würste bei der Presse. Wenn die Jesus übers Wasser laufen sehen schreiben sie: nicht mal schwimmen kann er!
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Aug 2024 21:13

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "agentsands"
The Hollywood Reporter 

Was will man denn von links/woken Medien sonst erwarten...
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Gestern 18:29

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Gestern 20:31

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.674
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24478 mal.
Erhielt 27887 Danke für 13084 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 2 Folge 1:

Nach der langen Pause ist der Sprung von Season 1 zu Season 2 erst mal heftig.
Und obwohl ich erst mal brauchte um wieder reinzukommen, haben meine Frau und ich von der ersten Sekunde wieder wie gebannt in den Fernseher geschaut.
Atmosphärisch geht es deutlich düsterer aber auch blutiger zur Sache und trotz ruhiger Erzählweise war die Folge zu keiner Sekunde langweilig und das trotz der langen Laufzeit der Folge.
Wir sind direkt wieder toll in diese Welt eingetaucht, zumal man auch optisch wieder das mega hohe Budget seht. Sieht besser aus als viele Kinofilme.
Action gab es aber nicht wirklich. Man verfolgt weiterhin die unzähligen Charaktere auf ihrer Reise in diversen parallel laufenden Handlungssträngen mit einem Ende was Lust auf mehr macht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Gestern 20:49

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 272
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 164 Danke für 75 Beiträge


Folge 1
Mit der ersten Staffel habe ich mich echt schwer getan. Das hatte zwei Hauptgründe. Die Dialoge waren furchtbar, man konnte kaum hinhören und Galadriel war einfach furchtbar, wie ein kleines Kind das ihren willen will. Sie funktioniert so als Hauptfigur nicht. Sie hatte zu viel screen time.
Man merkt in der ersten Folge, dass man sich der Kritik der Fans angenommen hat. Die Dialoge sind viel besser als in der ersten Staffel. Man nimmt sich etwas mehr Zeit für die Charaktere. Besonders für Sauron, der war in der ersten Staffel eher, ein hilfsbereiter, nicht ernst zu nehmender Bösewicht. Jetzt hat eher etwas bedrohliches, man hat das Gefühl, er handelt nach einem sehr klugen Plan. Das Ende macht Lust auf mehr.
Zu dem wurde Galadriel mehr in den Hintergrund gedrückt und war deutlich weniger zu sehen, als in der ersten Staffel. Dafür etwas mehr Elrond, der mir schon in der ersten gefallen hatte.
Es waren einige intressante Handlungsstränge.
Bin positiv überrascht und vergebe 8,5 von 10 Punkten für Folge 1
Geschrieben: Gestern 22:17

Xeno81

Avatar Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe jetzt auch die ersten zwei Folgen gesehen (es wären mehr geworden, aber ich musste unbedint auch in Terminator reinsehen ;-)

Leider kam ich bei beiden Serien nur bedingt auf meine Kosten, obwohl eine abschließende Wertung aufgrund der wenigen gesehenen Folgen noch nicht gegeben werden kann.

Bei Die Ringe der Macht sieht es für mich wie folgt aus:

Positiv:

- wie mein Vorredner schon erwähnt hat, sieht man das hohe Budget in jeder Szene. Auch die Kostüme passen, es wirkt alles wie aus einem Guss. Die Welt ist sehr natürlich dargestellt.
- die Musik passt ebenfalls, gelegentlich kam das alte "Herr der Ringe" Feeling auf, dass ich damals im Kino hatte.
- es scheint mir, dass die Handlung nun schneller voranschreitet als noch in Staffel 1, wo ich manchmal das Gefühl hatte, ich hätte auch einige ganze Folgen nicht sehen brauchen, ohne etwas grundlegendes zu verpassen.
- man hat schon Lust, weiter zu sehen, das "Kribbeln" ist da ;-)

Negativ:

- die Dialoge finde ich wie schon in Staffel 1 manchmal arg zu lang oder nichtssagend; ich habe mich öfters dabei erwischt, wie ich mich mit meiner Frau über die anfallenden Dinge des nächsten Tages unterhalten habe - bei Serien und Filmen, die mich wirklich packen, hört ihr mich kaum atmen ;-)
- Sauron! Leider passt das für mich gar nicht, schon seit Staffel 1 nicht. Hier wird einer DER Bösewichte der Filmgeschichte entzaubert. War er in den Filmen eine Urgewalt, über den selbst seine mutigsten Feinde voller Respekt und Angst sprachen, ist er hier... na ja, ein Mensch (oder fast). Er wird gefoltert, Untertanen verweigern ihm die Gesellschaft, er hat eine Schlägerei in einer Seitenstraße mit ein paar Raufbolden; klar, die Serie zeigt seinen Werdegang, aber ich zumindest hätte das lieber nicht gesehen. Ich bin mir fast sicher, dass, wenn ich die Trilogie demnächst mal wieder sehe, ich das feurige Auge nicht mehr als so bedrohlich empfinden werde. Manchmal lässt man die Vorgeschichte eines Schurken vielleicht wirklich besser weg, es gibt da ja so einige Beispiele in der Filmwelt, wo das nicht geklappt hat.
- die Handlungsstränge an sich - wo HdR trotz mehrerer Gruppen auf ein Ziel zusteuerte, mäandert man hier mal hierhin, mal dorthin. Ich habe mich bislang nicht richtig einfinden oder mitfiebern können. 

Trotz aller Kritik ist das natürlich eine hervorragend und mit Herzblut umgesetzte Serie. Leider fehlt für mich in vielen Dingen das letzte Quentchen, um von "nett" auf "sehr gut" zu wechseln. Aber es kommt ja vielleich noch. Lust darauf, die Serie weiter zu verfolgen, habe ich auf jeden Fall.

6/10 (mit Luft nach oben)
Geschrieben: Gestern 22:34

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 272
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 164 Danke für 75 Beiträge


Folge 2
Auch Folge 2 sieht wieder großartig aus. Das Budget sieht man jederzeit. 
Der Einfluß der Ringe wird größer. Es droht der Verfall für Elben, Menschen und für Zwerge, die jetzt auch in Folge 2 dabei sind. Sollte man die Macht der Ringe nutzen und evtl. unter den Einfluß von Sauron geraten oder sollte man, ohne sie zuschauen wie alles kaputt geht. 
Man hat jetzt mehr, eine klare zusammenhängende Geschichte die man erzählt.
Nur beim Zauberer und Begleitung, geht es nicht um die Ringe. Man merkt, dass er große Angst vor seinen unkontrollierten kräften hat.
Mir hat auch Folge 2 wieder sehr gut gefallen 8 von 10 Punkten. Ich habe schon Lust weiter zu schauen


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 79 Benutzer und 447 Gäste online.