Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Aug 2012 10:58

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da haste natürlich Recht Tronde ;)

Das einige von euch die Syncro gut fanden ist völlig in Ordnung, können ja nicht alle Geschmäcker gleich sein^^
Geschrieben: 21 Aug 2012 11:16

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Nee das stimmt, nur meckern alle immer zuerst über die Synchro, dabei müsste man dann generell über die Stimme bzw die Interpretation von Hardy meckern. Oder Nolan. Vielleicht wollte er ja, dass er so spricht ;)
Denn ob man die nun mag oder nicht, ist ja eine Sache, aber der Sprecher hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben das 1:1 umzusetzen und von daher finde ich sie mehr als gelungen. Obs gefällt ist was anderes ;P
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Aug 2012 12:11

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das es gewollt war, steht für mich außer Frage. Wie bereits geschrieben gefällt mir auch der Grundton sehr gut aber die Betonungen/Höhen waren eben nichts für meinen Geschmack :)
Geschrieben: 21 Aug 2012 16:50

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich fand dass sich die deutsche und englische Fassung sogar ziemlich unterschieden haben. Unterm Strich hat mir die Synchro einen Tick besser gefallen.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 22 Aug 2012 00:14

Schumi3

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 27.04.2009
display.png
Sony KDL-40D3500
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Komme gerade ausm Kino und kann mich den Bane-Syncro Kritikern leider nur anschliessen: fand ihn furchtbar!
Ob von Nolan gewollt und im Original auch so, furchtbar. Die ganze Figur find ich misslungen. Fragt mich nicht warum, ich emfand ihn teils (wahrscheinlich gerade wegen dieser komischen Betonung) eher als Witzfigur denn als Bedrohung. Catwoman hingegen war nicht nur Optisch DER Hingucker, sondern ich fand die Rolle einfach Klasse.

Zum Film an sich: Ich teile den in zwei Hälften auf, wobei die zweite Hälfte im Footballstadion beginnt. An dieser Stelle wandelt sich der Film für mich von einem langweiligen Durchschnittsfilm zu einem echten Kracher!!!! Zwar mit viel Pathos, aber sensationell. Das Finale, obwohl ich die letzte Wendung nicht mag, ist episch. Sehr guter Schlusspunkt des Herrn Nolan nach ganz ganz pomadigem Beginn.
Geschrieben: 22 Aug 2012 03:08

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Ob TDKR die 1 Mrd. noch überschreitet? Der müsste ja mittlerweile längst überall angelaufen sein, oder?
Geschrieben: 22 Aug 2012 07:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

China noch nicht. 900 Mio. hat er jetzt schin überschritten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Aug 2012 11:51

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Sehr interessant

http://www.moviepilot.de/news/burtons-batman-schlaegt-nolans-dark-knight-rises-117342
Geschrieben: 23 Aug 2012 12:25

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab den Film erst vor 2 Tagen im Kino gesehen und war durchaus begeistert, wobei ich auch sagen muss, dass die Figur von Bane etwas "unterbelichtet" rüberkommt, klaro ab Stelle X im Film ist dies durchaus auch nachvollziehbar, aber vorher fehlt dem Oberbösewicht einfach ein bisschen der Dampf, was durch die Stimme/Synchro noch mehr gefördert wird.

Hatte kinotechnisch jetzt aber auch schon wieder Pech, da meine Vorstellung in einem relativ kleinem Saal im Kinokomplex lief und die Schärfewerte unter aller Sau waren, naja umso mehr darf man sich dann wohl auf die Vorführung im Heimkino freuen. Passiert mir übrigens relativ oft, dass Schärfe, Plastizität und auch die Farben im Kino oft unterirdisch sind. :confused:
Geschrieben: 23 Aug 2012 12:29

gelöscht

Finde sowieso dass die Amerikaner lieber die Besucher anstatt die Einnahmen zählen sollte. Das 'deutsche System' zeigt nicht nur im Vergleich mit den All-time Charts viel besser die Beliebtheit der Filme als das amerikanische System (und dann wären auch die ganzen 3D Filme nicht so weit oben)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 371 Gäste online.