Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Juli 2012 19:10

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also ich war auch am Wochenende drinne war mal wieder einfach nur baff was Nolan da wieder gezaubert hat. Der Film kam einfach Episch und dieser Neuzeit typisch angemessen rüber hatte irgendwie kaum was von einer Comicverfilmung auch wenn es in wirklichkeit eine ist. Über die ab und zu langezogen Szenen und Logikfehler sollte man hinweg sehen, da eine Comicverfilmung also isses egal.

Und nun das Ende womit ich so ja nun überhaupt nicht gerechnet hatte, war regelrecht einfach nur gut und nicht vorhersehbar bzw. für mich nicht.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 31 Juli 2012 20:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sorry, aber da schlage ich mit meinem urteil in eine ganz andere kerbe!
der film war -gemessen an anderen action filmen- OK
nicht mehr, nicht weniger!
gemessen an "batman begins", dem ich bei story und umsetzung 90-95 von 100, und TDK dem ich 95-98 von 100 punkten geben würde, käme TDKR auf bestenfalls 75-80 von 100 möglichen punkten!
warum:
story:
hat offensichtliche logik-fehler und verschwendet ne menge zeit auf pille palle aktionen
SPOILER! Inhalt einblenden

warum muss man am anfang en detail erklären, das bane das flugzeug abstürzen lässt, und damit nur die entführung des russischen atom-wissenschaftlers zu tarnen?
das sah zar mit dem absturz ganz nett aus, war story-techniusch nicht im ansatz so "tragend" wie die entführung des wissenschaftlers aus dem flugzeug bei mission impossible II ... DAS war origineller

und was zum geier geht im kopf einer frau vor, die ausladend erklärt, das sie ihren vater eigentlich hasst, weil sie ihm die schuld am leben und sterben ihrer mutter in der mine gegeben hat, der sie dann aber aufgenommen und ausgebildet hat, aber den mann, der sie in der mine beschützt und aufgezogen hat, und deshalb von den mitgefangenen verstümmelt wurde, wege seiner entstellung nicht akzeptieren konnte/wollte???
dieser mann (ihren vater = ras al ´gul) den sie so sehr gehasst hat, wird nun von ihr so verehrt, das sie sich verpflichtet sieht, sein "lebenswerk" fortzusetzen???
sorry, völlig unlogisch!
wenn ich jemanden so abgrundtief hasst, wird der, der ihn getötet hat, in mir eher sympathie, als mordlust wecken!
auch von den action sequenzen kommt dieser film bei weitem nicht an die beiden vorgänger heran.. sorry, aber entweder habe ich einen VÖLLIG anderen geschmack als die meisten hier, aber meine meinung ging mit vielen anderen besuchern gerade im kino d`accord, die eher als "enttäuscht" denn "beglückt" waren
... und das publikum war komplett gemischt, gemsichte päärchen, gruppen von spätpubertierenden jungs, ältere paare etc.

dieses "glückseelige" dauergrinsen hatt niemand im gesicht, man konnte viele schulterzucken auf die frage "und, was sachste/meintse?" sehen.

bei einem begeisterten publikum hört man beim verlassen des saales bei uns eher ein lachendes publikum, mit "boah, wie geil", oder "hasse gesehen wie *das und das* passiert iss?"

was allerdings sehr gut gelungen ist, ich war sofort wieder in der typischen "batman stimmung" ...allerdings auch mitder dazugehörigen erwartungshaltung!
aber diese wurde nicht mal ansatzweise erfüllt!

nicht falsch verstehen, der film ist nicht "schlecht", aber kommt an die beiden vörgänger halt nicht ´ran!
im vergleich zu vielen anderen action filmen der letzten jahre ist er wirklich "OK" ...aber nicht mehr!
soryy, besser wäre es, wenn bale an seinen plänen festhält, und keinen vierten teil mehr dreht!
denn mit den beidem ersten teilen haben nolan und bale ein stück filmgeschichte geschrieben... aber der dritte, naja
man sollte wirklich aufhören, wenn es am schönsten ist!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Juli 2012 21:00

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Also die Trilogie an sich ist Filmäßig gesehen sicherlich mit einer der besten bzw sehe ich das so und das is meine Meinung. Für eine sogeannte Comicverfilmung kommt der Film bzw. alle drei Filme realistisch rüber und bündelt alle Themen die derzeitig aktiv sind wie Terrorismus, Wirtschaft etc.....Naja jeder hat hier seine eigene Meinung und das is auch gut so und nix für ungut aber da ich einfach ein Fan dieses Franchises bin wünsche ich mir iwan einen nächsten Teil auch wenn Nolan sagt das wars aber wir reden hier von Hollywood da kann alles passieren o_0

Geschrieben: 31 Juli 2012 21:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich bin auch ein die-hard fan dieses genres, ich war schon 1989 in der mitternachts-vorpremiere von Batman mit jack nicholson als pinguin!
... udn auch damals war ich enttäuscht, weil die sich eher an der zeichentrick serie als am ursprungs-comic orientiert haben
umso glücklicher war ich, als BB in die kinos kam, und das dunkle, schwermütige des charakters "batman" erklärt und beleuchtet wurde.
umso enttäuschter bin ich jetzt durch diese oberflächlichen story fehler, die so einer "trilogie" zum abschluss einfach nicht "würdig" sind
ich hab irgendwie den eindruck, das nolan und/oder bale irgendwann die lust ausgegangen ist, und die den film einfach nur noch schnell schnell fertig stellen wollten
ich stelle mal die these in den raum, das viele story fehler im zweten teil SO nicht durchgegangen wären
aber wir werden es nie erfahren ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Juli 2012 21:17

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Mit letzerem haste es genau aufm Punkt gebracht ;)

Geschrieben: 31 Juli 2012 21:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hoffe du meinst die komplette letzte aussage die sich ja über drei zeilen gezogen hat... und nicht nur den letzten satz *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Juli 2012 21:39

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jack Nicholson war nicht Pinguin sondern der Joker und den Pinguin hat Danny de Vito gespielt ;)

Und der Pinguin kam erst in Batmans Rückkehr und nicht 1989 in Batman.
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 31 Juli 2012 21:43

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.085
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 612 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

...@>Vampire< ich korrigiere...jack nicholson war der joker und nicht der pinguin :D

EDIT: ups ..da war jmd. schneller
Geschrieben: 31 Juli 2012 22:03

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

[quote=>Vampire

Geschrieben: 31 Juli 2012 23:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, wenn ich mir BB und TDK anschaue, mag es auch kleinigkeiten geben, aber das gesamtpaket ist einfach stimmiger, da gibt es halt szene, wo mir als fan dieses genres auch nach gut 25jahren aktiven filmkonsums noch die kinnlade offen bleibt... und das hatte ich heute im kino eben nicht!
da war nix, was mich aus dem socken gehauen hat, selbst die szene im stadion (ich mach keinen spoiler, jeder hat die vorschau gesehen), die hab ich bei 2012 besser animiert gesehen!
das war "nett", aber kein "wow!"
sorry, das "paket" aus "netten" CGI´s" und ner löchrigen story ist imho den beiden ersten teilen nicht würdig, wenn der qualitative unterschied zwischen TDKR und einem eventuellen Teil IV genausogross wäre, wie der zwischen TDK und TDKR, würde ich mir den kinogang für teil IV sparen und auf die blu ray warten.
denn das wäre dann ne reine sammlungs-komplettierung
wie gesagt, ICH hatte eine deutlich höhere erwartungshaltung, und meiner meinung nach kommt der teil III nich mal nahe an die beiden ersten ran
und das man eine top-umsetzung der story auf selben niveau fortsetzen kann, bzw, dieses niveau sogar noch steigern kann, hat nolan ja mit TDK schon gezeigt!
also es würde gehen ... wahrscheinlich hätte ein bisschen mehr zeit und mühe investiert werden müssen, da kommt der verdacht der "lustlosigkeit" irgendwie wieder auf ...
*justmy2cents*
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 229 Gäste online.