Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juli 2012 23:38

gelöscht

Ich weiß nur eines, ich bin in das Kino gegangen und wurde durch den Film nicht enttäuscht im gegensatzt zur The Amazing Spidern (wäre beinahe eingeschlafen)
Teil 2 lebt von seinem genialen Joker !! auch ohne wäre der Film super gewesen !!
Teil 3 ist mindestens genauso gut, allein der Score wow, natürlich hatte der film einige stellen wo ich dachte zu viel des guten !! aber der Bösewichte hat gepasst, das Ende ist gelungen wie ich finde .. :) man soll den film einfach genießen und nicht jede kleinigkeit suchen um den film schlechter zu machen xd
Geschrieben: 30 Juli 2012 00:20

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei allem hin und her, sollte man eines nicht vergessen: die Arbeit der Schauspieler.
Das Wichtigste ist doch, dass ich keine Schauspieler sehe, sondern Charaktere - und hier wissen alle in ihren Rollen mehr als zu überzeugen und leisten wahrlich großartige Arbeit :thumb:

Alleine schon deswegen kann ich z.B. eine 3/10 Bewertung nicht ganz nachvollziehen...
...auch wenn ich zu denjenigen gehöre, die damit nicht ganz so glücklich sind, aber sooo schlimm ist der Film jetzt beim besten Willen auch wieder nicht ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 30 Juli 2012 00:30

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe dem Film jetzt zweimal gesehen und kann nur sagen er war wirklich gut.

SPOILER! Inhalt einblenden

Sehr depressiv, traurig, aber auch voller Action. Trotzdem war er schlechteste von den 3 Filmen. Ich fand die Stimme von Bale im Trailer 1000 mal besser als die im Film. Er hat auch alles zu sehr betont. Er war ebenfalls auch zu durchorganisiert. In den Comic ist das anders. Irgendwie klang Batman auch etwas rauer als sonst. Seine und Bans Stimme fand ich etwas zu laut abgezischt. Der schlecht gespielte Tod von Talia A Ghul ebenfalls nicht so top. Aber ansonsten würdiges Ende. Beim ersten mal gucken war er auch etwas komisch, aber trotzdem mitreisend. Verstehe nur nicht warum man die Trailer Stimme von Bane nicht behalten hat. Wäre schön, wenn man das für die BD nachsynchronisieren würde, aber das wird bestimmt nicht passieren.
Geschrieben: 30 Juli 2012 00:58

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

War grad nochmal drin. 10/10. Einfach super.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2012 01:27

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

Ich war nach den vielen 10/10 Bewertungen nun voller Vorfreude im Kino.
Bin nun aber doch enttäuscht...
TDKR kann lange nicht mit TDK mithalten.
Der Film hätte ruhig 15min. kürzer sein dürfen..

Bane einfach lächerlicher Bösewicht, schlecht gespielt..
Insgesamt zu langatmig.
Vielleicht habe ich auch einfach nur zuviel erwartet...

gut gemeinte 6/10 Punkte von mir..

3/10 Bewertungen kann ich genausowenig verstehen wie 10/10 Bewertungen.. Einige schrieben ja hier: Der beste Kinofilm 2012, etc...
Also, da hat mir The Avengers aber besser gefallen! :cool:

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 30 Juli 2012 01:40

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Bane schlecht gespielt ? O_o allein die Körperliche Präsenz die Hardy aufbaut ist großartig. Und auch sonst super. Sogar nur mit seinen Augen und seinen leeren, boshaften Blicken hat er mich gepackt. Vielleicht hat er dir aufgrund der Synchro nicht gefallen ;) Höre oft das viele seine O-Ton Stimme mehr mögen,
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2012 01:50

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann die Kritiken an Bane nicht verstehen..

Ich gehe mit vielen "Negativ"-Punkten Konform, wie z.b. der zu langen Einleitung, den flachen Sidecharakteren, die teils chaotische Story (weil zu viel paralel läuft und unausgegoren wirkt) etc.. pp..

Aber ich finde Bane wurde klasse gespielt. Er war für mich ein authentischer Bösewicht.
Prinzipiell finde ich erstmal die Batman Bösewichte ohnehin besser als jeden x-beliebigen Gauner aus irgendeinem anderen Film, weil es ihnen nicht um die Beute geht, sondern um das Chaos! Sie wollen etwas zerstören, nicht sich bereichern oder etwas erschaffen, nur vernichten. Das finde ich klasse und geht schonmal per se nicht in dem Einheitsbrei anderer Filme unter..

Und genau das bringt hier Bane perfekt rüber. Er verköpert Chaos, Gewalt und Anarchy!! Seine Statue passt wie ich finde gut zu ihm, unrealistische Muskeln wie aus den Comics hätte man hier ja eh nicht erwarten können. Ich fand ihn bedrohlich genug, das er Batman etwas anhaben könnte. Sein Auftreten und sein Kleidungsstil unterstreichen das Image das er im Film zu Tage bringt perfekt.

Seine Stimme kann man wohl mögen oder halt nicht, das ist Geschmack, über den sich nicht streiten lässt. Ich denke der O-Ton könnte da für einige noch was retten.

Das Tom Hardy den Bane nicht gut gespielt hat, finde ich unfair zu behaupten - er hat wohl das beste nach den Möglichkeiten die ihm das Script bot rausgeholt.
Dagegen finde ich die Catwoman sehr blass und belanglos, die Story hätte genauso gut ohne sie funktioniert.. mal abgesehen vom Ende und Bane's belanglosem Abgang.

Aber der Film ist nunmal wie er ist, daran kann nun keiner mehr etwas drehen ;)
Geschrieben: 30 Juli 2012 02:06

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Also ich war am Samstag drin und mich hat der Film sehr gut unterhalten..
Ich denke das "Problem " ist einfach das die meisten mit dem Gedanken ins Cine gehen "Teil 2 war heftig dieser muss NOCH besser werden"... so war es bei mir erst auch..doch das ist ein Fehler..denn auch wenn TDKR der "Abschluss" der triologie ist so ist und bleibt es ein eigenständiger Film und dieser weiss zu überzeugen und zu unterhalten,auch wenn es sich vielleicht für manch einen dof anhört so kann ich sagen ich habe den Film zeitweise echt "gespürt" und das lag einfach (wie oben erwähnt ) an der top leistung der Schauspieler..

z.B die Flucht aus dem Knast da kann man die Angst beim Klettern ohne Seil förmlich spüren...

Die Stimme von Bane fand ich stellenweise auch komisch doch Batman's Stimme ist einfach krass (geil ;))
Ich denke sie spiegelt seine Wut ganz gut wieder...

Auch die Wendungen und Überraschungen finde ich sehr gut gelungen

ich sag nur Autoplit und Software Update:D

Was ich aber am besten finde ist die Message

das jeder ein/der Batman sein kann ...(ein Held)..vielleicht sollte ich mich ma versuchen..hahah...und was das ende betrifft so denke ich nicht das es ein Batman/Robin Film geben wird eher denke ich das es einfach eine art Homage ist bzw eine Erklährung wo Robin "herkommt"aber ich hoffe ich irremich da denn noch ein Teil würde mir gut gefallen ;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 30 Juli 2012 07:23

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von dem Film. Die Parallelen zu Transformers 3 kann ich nur bestätigen. Trotzdem sehenswert.
Geschrieben: 30 Juli 2012 07:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bezüglich der Story um Blake

Es gab ja bekanntlich mehrere Robins, der erste war Dick Grayson, der später Nightwing wurde, dass Jason Todd, der starb um später als Red Hood zurück zu kehren, dann Tim Drake, dann Kurzauftritt Stephenie Brown dann Damien Wayne der Sohn von Bruce Wayen, somit wäre Blake ein ganz neuer Robin und hätte eine komplett andere Origin Story.
Ich denke mal es soll einfach so sein. Bruce Wayne zieht sich zurück und fängt an das Leben zu genießen (vielleicht mit Catwoman wie in den letzten Szenen zu sehen), während Blake das Zepter kriegt und der neue Batman werden soll, weil Bruce ihm vertraut und deren geschichte ähnlich ist. Die Robin sache soll einfach nur zur Überleitung dienen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 397 Gäste online.