Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2012 13:25

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meiner Meinung nach konnte der Film definitiv nicht mit dem grandiosen Vorgänger mithalten.

Was ich mehr als lächerlich fand war
SPOILER! Inhalt einblenden

der Abgang des Polizeichefs, Mrs. Tate sagt "erschieß sie alle" und plötzlich liegt er dann dort, als würde er schlafen, dies war ziemlich schlecht inszeniert, zumal es ja jetzt nicht unbedingt ein Nebencharakter war

Dann

dieses Ende.... alles lief den ganzen Film über auf dieses Ende hinaus, schon alleine, als man das erste mal sah, wie Alfred in diesem Cafe seinen Fernet Branca getrunken hat........ wieso musste es hier ein Happy End sein? Klar, ich meine, dass Gotham nicht zerstört wird hab ich ja auch gehofft, aber dann so?......Naja

Die FSK 12 Freigabe hat dem Film diesmal wirklich nicht so gut getan, zumal auch Bane absolut nicht brachial genug inszeniert war (gut inszeniert war er allemal), oftmals wurde ja auch einfach weg geblendet!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2012 13:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Milan088
Meiner Meinung nach konnte der Film definitiv nicht mit dem grandiosen Vorgänger mithalten.

Was ich mehr als lächerlich fand war

der Abgang des Polizeichefs, Mrs. Tate sagt "erschieß sie alle" und plötzlich liegt er dann dort, als würde er schlafen, dies war ziemlich schlecht inszeniert, zumal es ja jetzt nicht unbedingt ein Nebencharakter war

Dann

dieses Ende.... alles lief den ganzen Film über auf dieses Ende hinaus, schon alleine, als man das erste mal sah, wie Alfred in diesem Cafe seinen Fernet Branca getrunken hat........ wieso musste es hier ein Happy End sein? Klar, ich meine, dass Gotham nicht zerstört wird hab ich ja auch gehofft, aber dann so?......Naja

Die FSK 12 Freigabe hat dem Film diesmal wirklich nicht so gut getan, zumal auch Bane absolut nicht brachial genug inszeniert war (gut inszeniert war er allemal), oftmals wurde ja auch einfach weg geblendet!

Dein krtikpunkte sind sicherlich Geschmackssache, zudem der Polizeichef defitiv ein Nebencharakter ist. Letztlich war er für die Handlung auch so unwichtig, dass der Gute froh sein konnte, dass er im FIlm nen Namen hatte;)

Das mit der Härte des Film empfand ich zumindest nicht so, da die Nolan-Batmans sich noch nie durch besondere Härte auszeichneten.

Das ENde fand ich zum Beispiel wirklich sehr gut, und das ein Film sich letztlich immer auf sein Ende zubewegt ist auch klar.

Ich gebe Dir dennoch Recht, dass der Film defitniv NICHT an TDK ran kam, da stimmte meines Erachtens einfach alles. TDKR hatte ein paar Schönheitsfehler, wie zum Beispiel

Miranda Tate, ganz speziell ihre Sterbeszene. Da hat sich die Frau Cotillard richtig blamiert, sah absolut unglaubwürdig aus.
Dennoch ist der Film ein gelungenes Ende gewesen wenn man die beiden Vorgänger mit in die Betrachtung nimmt. Aber wie gesagt, dass man das auch anders sehen kann, vor allem bei entsprechenden Details ist klar.

Bezüglich des Humor-Themas in Batman-Comic muss man vielleicht nur noch anmerken, dass estatsächlich einen humoristischere Phase in den Comics gab und zwar nach dem damals enormen Erfolg der TV-Serie mit Adam West in den 60er Jahren.

Danach bis ca. Mitte der 80er war Batman nicht ganz so ernst und alles auch nicht so dunkel. Dennoch nahm der Humoranteil nach wenigen Jahren in den 70ern immer weiter ab, bis dahin, als nach Burtons Batman bzw. zwei Jahre davon Frank Miller das Bild Batmans kreiert hatte, welches von uns auch die Meisten mit dem Charakter verbinden...
Geschrieben: 27 Juli 2012 13:41

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 30 Danke für 11 Beiträge

Ich muss mal eben einen Ast brechen für Tobias Kluckert - die Deutsche Synchronstimme von Bane in The Dark Knight Rises.

Er hat seine Arbeit schon sehr gut gemacht! Vielen dürfte er ja auch als Deutsche Stamm-Stimme von Gerard Buttler (300) oder Seth Rogen (The Green Hornet) bekannt sein. Der Mann macht eigentlich immer einen hervorragenden Job!

Er spricht Bane teilweise komisch bzw. die Stimmlage verändert sich....aber das wird er ja nicht nur aus Spass machen sondern weil er versucht nah an das Original ranzukommen!

Die Synchronarbeiten bei den Batman Filmen waren eigentlich immer sehr hochwertig und die Übersetzung war durch allen Zweifel erhaben! Simon Jäger die Deutsche Stimme von Heath Ledger in The Dark Knight war schon extrem nah dran am Original!

Wenn man sich mal die Englischen Trailer zu The Dark Knight Rises anschaut, kann man in den wenigen Sprachszenen von Bane erkennen das Tom Hardy im Original auch nicht bei einer Stimmlage verharrt sondern munter die Tonhöhe raus und rab senkt!

Klar ist das Original immer besser - es ist schliesslich genauso wie Schauspieler & Regisseur es wollten, aber die Deutsche Synchronabteilung gibt sich da schon sehr viel Mühe nahe ran zu kommen.
Geschrieben: 27 Juli 2012 13:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fischwaage
Ich muss mal eben einen Ast brechen für Tobias Kluckert - die Deutsche Synchronstimme von Bane in The Dark Knight Rises.

Er hat seine Arbeit schon sehr gut gemacht! Vielen dürfte er ja auch als Deutsche Stamm-Stimme von Gerard Buttler (300) oder Seth Rogen (The Green Hornet) bekannt sein. Der Mann macht eigentlich immer einen hervorragenden Job!

Er spricht Bane teilweise komisch bzw. die Stimmlage verändert sich....aber das wird er ja nicht nur aus Spass machen sondern weil er versucht nah an das Original ranzukommen!

Die Synchronarbeiten bei den Batman Filmen waren eigentlich immer sehr hochwertig und die Übersetzung war durch allen Zweifel erhaben! Simon Jäger die Deutsche Stimme von Heath Ledger in The Dark Knight war schon extrem nah dran am Original!

Wenn man sich mal die Englischen Trailer zu The Dark Knight Rises anschaut, kann man in den wenigen Sprachszenen von Bane erkennen das Tom Hardy im Original auch nicht bei einer Stimmlage verharrt sondern munter die Tonhöhe raus und rab senkt!

Klar ist das Original immer besser - es ist schliesslich genauso wie Schauspieler & Regisseur es wollten, aber die Deutsche Synchronabteilung gibt sich da schon sehr viel Mühe nahe ran zu kommen.

Ansich ist die Nachvertonen bei der Trilogie wirklich sehr gut, da geb ich Dir recht, aber gerade Bane fällt da eben in meinem Empfinden aus dem Rahmen. Klar ist das kein schlechter Sprecher und vielleicht bekam er sogar gewisse Vorgaben gemacht. Das Töne erhöhen und absenken meine ich zum Beispiel auch nicht sondern diese extremen Überbetonungen, die sind einfach too much und dann noch das seine Stimme viel zu laut war im Verhältnis zum Rest.

Da kann der Synchronsrecher aber widerrum nichts dafür.
Geschrieben: 27 Juli 2012 13:52

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dein krtikpunkte sind sicherlich Geschmackssache, zudem der Polizeichef defitiv ein Nebencharakter ist. Letztlich war er für die Handlung auch so unwichtig, dass der Gute froh sein konnte, dass er im FIlm nen Namen hatte;)

Das mit der Härte des Film empfand ich zumindest nicht so, da die Nolan-Batmans sich noch nie durch besondere Härte auszeichneten.

Das ENde fand ich zum Beispiel wirklich sehr gut, und das ein Film sich letztlich immer auf sein Ende zubewegt ist auch klar.

Ich gebe Dir dennoch Recht, dass der Film defitniv NICHT an TDK ran kam, da stimmte meines Erachtens einfach alles. TDKR hatte ein paar Schönheitsfehler, wie zum Beispiel

Miranda Tate, ganz speziell ihre Sterbeszene. Da hat sich die Frau Cotillard richtig blamiert, sah absolut unglaubwürdig aus.
Dennoch ist der Film ein gelungenes Ende gewesen wenn man die beiden Vorgänger mit in die Betrachtung nimmt. Aber wie gesagt, dass man das auch anders sehen kann, vor allem bei entsprechenden Details ist klar.

Bezüglich des Humor-Themas in Batman-Comic muss man vielleicht nur noch anmerken, dass estatsächlich einen humoristischere Phase in den Comics gab und zwar nach dem damals enormen Erfolg der TV-Serie mit Adam West in den 60er Jahren.

Danach bis ca. Mitte der 80er war Batman nicht ganz so ernst und alles auch nicht so dunkel. Dennoch nahm der Humoranteil nach wenigen Jahren in den 70ern immer weiter ab, bis dahin, als nach Burtons Batman bzw. zwei Jahre davon Frank Miller das Bild Batmans kreiert hatte, welches von uns auch die Meisten mit dem Charakter verbinden...

Wie gesagt Geschmackssache und klar war der Polizeichef nicht zwingend wichtig für die Story, trotz allem war

sein Tod
so unspektakulär wie ein Sack Reis der umfällt! ^^

Mit der Härte meine ich nicht direkt die gezeigte ausgedehnte Härte, sondern eher das Gesamtbild, wie düster der Film ist, wie der Film sich auf psychologischer Ebene bewegt. Denn auch, wenn vieles im Off gezeigt wird, gibt's ja immer noch die eigene Vorstellungskraft und die kam halt in "The Dark Knight" deutlich öfter zum Einstatz als in "The Dark Knight Rises". "The Dark Knight" wirkte dadurch einfach härter wie sein Nachfolger, was sich ja auch wiederum in der Freigabe wiederspiegelt.

Bei "The Dark Knight Rises" hat es mich ebenfalls gestört, dass sich im Gegensatz zu dem Vorgänger zuviel bei Tag abgespielt hat, hat für mich einfach nicht mehr so gepasst. Dies war im Vorgänger einfach ungemein fördernd für die Atmosphäre.

Ich war aber im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden mit dem Abschluss der Trilogie, keine Angst! ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2012 14:17

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von DrDoom
Fantastic Four ist sicher unbestritten nur durchwachsen, allerdings auch noch einem Comic ersichtlich entsprungen. Rises hat kaum noch was mit einer Comicverfilmung zu tun, es ist eigentlich "nur" ein Thriller, dann hat man damals so auch Heute kaum Comics gelesen wenn man ernsthaft meint Rises wäre eine Comicverfilmung würdig und Batman und Robin nicht. Ein humorfreies Comic hab ich von Batman noch nie gelesen. :D

er meint den nie veröffentlichten FF film aus den 90ern nicht die neuen...und schon wieder null ahnung was ?

und scheinbar hast du noch nie batman comics gelsen wenn du noch nie eines ohne ''humor'' gelesen hast...sorry du hast soviel ahnung von der materie wie ein verbrannter toast...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 27 Juli 2012 15:41

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fischwaage

Banes Stimme ist auch im Original sehr komisch und passt überhaupt nicht zur äußerlichen Erscheinung. Wenn man ein wenig den Bass rausnimmt, hört er sich nach dem Erzähler auf Hörspielkasetten an. Fand das wirklich nervig und hatte damit gerechnet, dass es der Synchronsprecher besser macht, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Geschrieben: 27 Juli 2012 16:10

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von THE JOKER
Nein? Dann ließ mal deinen Satz mit Bane...
also wenn du diesen Satz meinst...

Auch wie Bane stirbt, ist mir zu kurz und ohne jede Nachblende zu ihm.
dann muß ich schmunzeln, weil das vorher schon klar war, das es so kommt ;)
oder hast du was anderes erwartet???
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2012 19:57

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=93026
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 27 Juli 2012 23:51

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Komme gerade aus dem Kino und möchte doch gerne etwas Zitieren:

"The Dark Knight Rises" ist pompös und pathetisch wie eine Wagner-Oper. Und obwohl Bane gegen Ledgers Joker eine schwacher Bösewicht ist, ist man die 2 Stunden und 45 Minuten Filmlänge gebannt. Man ist drin im Batman-Universum voll brachialer Gewalt, cooler Sprüche (die vor allem auf das Konto von Catwoman Anne Hathaway gehen) und dem bildgewaltigen Kampf für das Gute. Das Großartige daran ist, dass man diese Erfahrung mit den anderen Menschen im Raum teilt. Dass man später über das Gesehene spricht, dass man Geschichten im Kopf weiterspinnt, dass man in einer Gemeinschaft einen aufregenden Abend hat.
Im öffentlichen Raum entsteht Menschlichkeit, hat die Philosophin Hannah Arendt einst geschrieben. Die darf man sich nicht nehmen lassen.

Meine Frau und ich hätten uns gleich noch mal Karten für den Batman Film gekauft..
Für mich der Film 2012 :thumb:
(Leute, schaut euch diesen Film im Kino an, es lohnt sich.. wirklich. Wer Batman 1,2 schon geil fand wird den hier lieeben)
Hatte mehrmals Erpelpelle als ich den Film schaute.. Da kam der kleine Junge wider hoch, der die Batman Comics nachts verschlungen hatte und sich in diesen Film wider gefunden hatte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 235 Gäste online.