Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2012 08:27

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Mir hat "Dark Knight rises" ja leider auch nicht gefallen, wobei er bei mir noch einmal demnächst eine zweite Chance bekommt, denn ich kann es a) zum einen nicht glauben, dass Nolan einen so schlechten Streifen abgeliefert hat und b) die Batman-Trilogie so enden soll?! Nein nein, das will ich nicht wahrhaben, daher hoffe ich auf den gleichen "Oh-doch-ganz-geil"-Effekt wie seinerzeit bei Pan´s Labyrinth und Black Hawk Down beim zweiten Sichten.

Zitat:
Zitat von DrDoom
Kritik:

...selbst der Schwarzenegger-Trashfilm Batman und Robin sind weit aus besser als dieses Vehikel.

3/10

Puuuuuh, was für ein Schlag ins Gesicht?! Enttäuschung über den neuen Streifen hin oder her, aber selbst die langweiligsten Minuten von "Rises" haben mehr Inhalt und Tiefe als der ganze "Batman & Robin"-Schund!
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 27 Juli 2012 08:43

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Ach ja ich habe aber noch offene Fragen. Ich hoffe sie sind nicht zu dämlich, aber durch die Länge des Films und die Hitze im Kino war meine Konzentration ein bisschen gemindert ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

Woher wissen Robin, Bane und Talia al ghul Batmans Identität? Robin hat ja diese komische Geschichte vom Waisenhaus erzählt, aber ihm ist doch immer nur Bruce begegnet. Warum schließt er also von Bruce auf Batman? Und Talias Vater kannte vor seinem Tod zwar Batmans Identität, aber wie hätte er sie ihr mitteilen sollen. Die beiden hatten ja anscheinend länger keinen Kontakt. Warum schleicht sie sich also in Bruce Enterprises ein und fängt mit ihm eine Beziehung an, wenn sie gar nicht wissen kann, dass er ihren Vater ermordet hat. Und bei Bane hatte ich gar keinen Plan, woher der das jetzt weiß...
Geschrieben: 27 Juli 2012 08:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.903
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26247 mal.
Erhielt 30635 Danke für 13739 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Crixus91

Woher wissen Robin, Bane und Talia al ghul Batmans Identität? Robin hat ja diese komische Geschichte vom Waisenhaus erzählt, aber ihm ist doch immer nur Bruce begegnet. Warum schließt er also von Bruce auf Batman? Und Talias Vater kannte vor seinem Tod zwar Batmans Identität, aber wie hätte er sie ihr mitteilen sollen. Die beiden hatten ja anscheinend länger keinen Kontakt. Warum schleicht sie sich also in Bruce Enterprises ein und fängt mit ihm eine Beziehung an, wenn sie gar nicht wissen kann, dass er ihren Vater ermordet hat. Und bei Bane hatte ich gar keinen Plan, woher der das jetzt weiß...

Zwischen Al Ghul Ausbildung von Wayne und al Ghuls Tod ist einige Zeit vergangen, zwischenzeitlich kann Al Ghul jederzeit seiner Tochter verraten was los ist. Und sie weiß dass ihre Vater von Batman "getötet" wurde am Kampfstil kann man sicherlich drauf schließen das Wayne Batman ist.
Robin erkennt im Blick von Wayne dass alles nur Show ist was Wayne bei dem Besuch des Waisenhauses macht und schließt von seiner Einstellung zur Gerechtigkeit auf Wayne.
Bane arbeitet für Thalia und die wird es ihm sicherlich verraten haben. Ebenso weiß Bane das Wayne denselben Lehrer hatte wie er. Am Stil von Kampf gegen Batman wird er dass sicherlich auch erkannt haben, spätestens nachdem er ihm die Maske abnimmt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juli 2012 08:55

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Zitat:
Zitat von Crixus91

Woher wissen Robin, Bane und Talia al ghul Batmans Identität? Robin hat ja diese komische Geschichte vom Waisenhaus erzählt, aber ihm ist doch immer nur Bruce begegnet. Warum schließt er also von Bruce auf Batman?

Genau! Wüsste auch sehr gerne, wie Blake zu dieser Schlussfolgerung gekommen ist!!!!
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 27 Juli 2012 08:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Zwischen Al Ghul Ausbildung von Wayne und al Ghuls Tod ist einige Zeit vergangen, zwischenzeitlich kann Al Ghul jederzeit seiner Tochter verraten was los ist. Und sie weiß dass ihre Vater von Batman "getötet" wurde am Kampfstil kann man sicherlich drauf schließen das Wayne Batman ist.
Robin erkennt im Blick von Wayne dass alles nur Show ist was Wayne bei dem Besuch des Waisenhauses macht und schließt von seiner Einstellung zur Gerechtigkeit auf Wayne.
Bane arbeitet für Thalia und die wird es ihm sicherlich verraten haben. Ebenso weiß Bane das Wayne denselben Lehrer hatte wie er. Am Stil von Kampf gegen Batman wird er dass sicherlich auch erkannt haben, spätestens nachdem er ihm die Maske abnimmt

Al Ghul hätte es auch Bane erzählen können, und dieser dann Thalia - im Grunde spielt es keine Rolle, wie herum es erzählt wurde ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2012 08:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von Crixus91
Komme grad aus dem Kino und bin hellauf begeistert.

Das ist doch mal ne Aussage.... :):thumb:
Geschrieben: 27 Juli 2012 09:22

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von DrDoom
Kritik:

Der Filmeinsteig in einem Flugzeug, wo jemand befreit wird, ist nicht geglückt, man weis nicht so recht, was geht. Schlüssiger wird es, wenn einem das Ende des Vorgängers "The Dark Knight" bekannt ist. Jedenfalls wird die Geschichte dann ruhig und zunächst auch interessant ihren Lauf nehmen. Was mir hier überhaupt nicht gefällt sind die aufgeblähten Gefühlsduseleien in den Dialogen, die mich auf dramatischer Ebene überhaupt nicht erreichen, denn so nach 30 Minuten verliert man plötzlich dadurch das Interesse am Film, da er zu langweilig und träge wird und die Darsteller oder eher die Charaktere auch noch alle depressiv und traurig wirken, was einen selbst mit runter zieht. Es gibt weder Humor noch echte Emotionen, nur weichliche Gefühlsdusselei und Pseudodramatik. Einige Nebenfiguren sind vollkommen blass und austauschbar, wie der aalglatt gestylte Joseph Gordon-Levitt (Inception) und auch einige andere Ermittler wie Aidan Gillen wirken wie Computeranimationen makellos geschliffen, allgemein macht der Film absolut den Eindruck eines Agenten-Thrillers mit James Bond Anteilen, als eine Comicverfilmung mit Fantasy wiederzugeben. Dazu kränkeln der gebrochene Batman Christian Bale und Gary Oldman als Kommissar ständig, sie liegen zumeist nur Krank in den Betten oder auf dem Boden rum, Humpeln durch die Gegend und bekommen dabei viel Spielzeit, wo man das Gefühl hat, hier Blicke aus dem Altersheim zu erhaschen. Bale selbst wirkt blass und nur mit Batmanmaske zufriedenstellend. Oldman wirkt mit seiner großen Brille wenigstens charismatisch und kann vom Mimikspiel her neben Michael Caine und Morgan Freeman einzig wirklich überzeugen und die Jüngeren sind alle blass und langweilig, als hätten sie nie eine Schauspielschule besucht. Insgesamt werten die alten Herren den Cast soweit auf, dass die Schauspielleistung sicher nicht die schlechteste ist. Die lächerlichste Darbietung liefert aber Catwoman Püppie Anne Hathaway (Alice im Wunderland) ab. Keine Frage ist sie hübsch und reichlich mit schwarzer sauberer Schminke gut versehen, aber man hat bei ihr nur das Gefühl, dass sie sich in der Tür geirrt und nun meint, sie wäre auf dem Laufsteck gelanden. Mit Schauspielerei hat ihr tolle Hülle nichts zu tun. Wie verführerisch eine Catwoman gespielt wird zeigte einst Uma Thurman im Trashfilm „Batman und Robin“ als Pflanzenlady oder Michelle Pfeiffer in „Batmans Rückkehr“. Es interessiert hier allgemein nicht was geredet wird und es wird viel geredet. Zumal gibt es recht viele Charaktere, so dass der Überblick verloren geht, wenn die Ermittler sich vom blassen Charakterbild her ähneln. Allgemein gibt es zu viele Nebenhandlungen mit diesen ganzen Ermittlern, die einen aus der eigentlichen Handlung raus bringen. Es wirkt wie unnötig aufgebläht, um auf eine hohe Spielzeit zu kommen.

Beeindruckend sind zumindest aber die Szenen, wo auch etwas passiert, wie vor allem der Überfall einer Börse und der kranke, bemitleidenswerte Batman kommt dann nach 45 Minuten auch das erste mal zum Einsatz. Allgemein ist Dark Knight Rises noch mal technisch eine Weiterentwicklung des Dark Knight, zumindest zu sehen wenn Batman mit seinen Mobilen durch die Strassen peitscht und fliegt, dass absolut beeindruckend ausschaut. Viel Action kommt hier aber nicht zustande, so wenig Ballerei gab es bei einem Batmanfilm allgemein noch nie. Nervig ist die stetig dröhnende Sounduntermalung, dass mag anfangs noch düster wirken, geht einen aber bei ununterbrochenen Einsatz auf die Nerven. Die deutsche Batman-Synchronisierung hat wieder die Raucherstimme des Vorgängers und kann als Misslungen gesehen werden, die einzig wirkliche Schwäche des Vorgängers, die aber nicht in meine Bewertung mit einfließt.

Lächerlich ist wenn „Heintje“ mit piepsiger Knabenstimme in einem Fußballstadion laut singt, während tausende Zuschauer schweigen, so was hätte man sich sparen können. In der Realität würde zudem Panik in einem vollem Stadion entstehen, wenn der Spielplatz plötzlich zusammenfällt, aber hier werden ausnahmslos alle Zuschauer sofort erstarren und zuhören was der Bösewicht auf dem Spielfeld für Drohungen ausspricht und diese bekloppten Zuschauer lassen sich auch noch alles eintrichtern was der Bösewicht von sich gibt. Die Bewohner der Stadt rufen daraufhin angestachelt vom Bösewicht, sogar die Anarchie aus. Ab da war der Film für mich gelaufen, selbst wenn noch mehr als eine Stunde Spielzeit übrig geblieben ist, da hätte ich auch schon das Kino am liebsten verlassen, weil verschaukelt werden muss ich hier nicht. Absolut geistiger Schwachsinn, wenn plötzlich alle Zuschauer im Stadion schreien, weil jemand auf dem Platz der Kopf umgedreht wird, aber ansonsten stehen diese Zuschauer nur starr, seelenlos und leblos hirngefickt da. Überhaupt unterhalten hier nur die wenigen Actionszenen, Verfolgungsjagden, vielleicht noch die Szene mit dem Stadion, so dumm sie auch ist und der großartige Börsenüberfall, aber das Gesamtkonzept ist einfach nur Hirnbrei. Das reichliche Actiongeknalle in den letzten gut 12 Minuten sorgt dafür, dass der Mainstreamjünger vom Faible für viel Boom-Boom und Brainout zum größten Teil noch sein Futter bekommt, was dann aber genau so seelenlos und langweilig ist wie die Geschichte. Dass es insgesamt dennoch zu wenig Action gibt, wird nur wenige stören, wenn sie in den letzten Minuten damit überhäuft werden. Die Bombe zum Schluss hinterlässt übrigens nicht mal eine kleine Flutwelle oder Batman hat es geschafft in wenigen Sekunden viele Kilometer am Stück wegzupreschen. Der Härtegrad ist zudem extrem niedrig, also sehr glatt gebügelt kann man den Film auch mit FSK 0 bedenken. Die lange Knutschszene und das Liebesgeflüster sind zwischendrin öde.

Dark Knight Rises ist gewiss nicht besser oder schlechter als der Amazing Spider-Man oder das The Avengers Actiongekloppe am Stück, es ist auch seelenloser Mist, der hier geboten wird, ohne überzeugende Story, ohne echte Charaktere, ohne richtigen Spaß, ohne Härte und ohne (düstere) Atmosphäre. Nicht mal ansatzweise in einer Liga mit Nolan seinem The Dark Knight Vorgänger oder Tim Burtons Batman-Geschichten und auch die noch ordentliche Verfilmung Batman Beginns und selbst der Schwarzenegger-Trashfilm Batman und Robin sind weit aus besser als dieses Vehikel. Nur Batman Forever war noch schwächer, weil der Humor dort zu überdreht ist, aber den noch als schlechtesten Batmanfilm abzulösen, ist schlicht weg unmöglich.

Auch wenn ein paar Action-Szenen wie der Überfall auf die Börse mitreisend sind, The Dark Knight Rises ist es insgesamt nun wirklich nicht. Das Ende sollt einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dass ist soweit auf dem Papier gut gedacht und mit einem zündenden Flashback versehen, aber die Umsetzung ist bis dahin derart schlecht und langweilig, dass es einen auch egal ist, was mit Batman noch geschieht, was er auf sich genommen hat und wie er dann noch mal in Szene gesetzt wird. Es ist einfach nur der trügerische Schlusspunkt auf einen ansonsten seelenlosen Film.

Fuck Hollywood, Fuck Nolan..

3/10

SOrry aber damit Disqualifizierst du dich mal wieder total selbst und zeigst das du WIRKLICH NULL AHNUNG hast...jetzt bist du endgültig aufgeflogen...du hast absolut NULL ahnung von filmen...
Dieses review entbehrt ja jeglichem realismus und ernst...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 27 Juli 2012 09:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Film beginnt schon wie TDK mit einer tollen Actionsequenz, welche den Bösewicht des Films vorstellt. War diese in TDK mit dem Joker perfider so ist sie hier eindeutig bombastischer. Danach nimmt der Film sehr schnell sein Tempo zurück und offenbart was bereits die beiden Vorgänger, in erster Linie den zweiten Teil, auszeichnete - ein Charakterdrama, welches sich voll und ganz dem im Zentrum befindlichen Bruce Wayne widmet. Dabei hat der Film unterm Strich eigentluich garnicht sonderlich viel Action und für den Abschluß der Trilogie hatte ich auch aufgrund der Trailer doch mit ein wenig merh Batman-Einsatz gerechnet.

In dieser 2. Hälfte der ca. ersten 1,5 Stunden scheint der Film auch ein wenig seinen roten Faden zu verlieren. Es geht viel um Waynes Lebenswillen, da er nach wie vor denkt, dass Rachel sein Notausstieg war, der ihn wieder in ein normales Leben geführt hätte, braucht es daher erst einer frechen Diebin, mit akrobatischem Geschick, toller Ausstrahlung und einem losen Mundwerk, welches immer wieder mal schlagfertig eingesetzt wird. Selina Kyle wird niemals Ctwoman genannt, was den theoretischen Kitschfaktor zudem runterfährt. Zu beginn liest man in der Tageszeitung von Gotham von einem Raub der "Cat", ansonsten geht es auch hier vielmehr um den Charakter Selina Kyle, auch wenn sie deutlich weniger Screentime hat, als Bales Wayne.

Die Besetzung ist bis auf einige Ausnahmen sehr gut, auch wenn so manche Szene dieser Nebencharaktere erst nach gut zwei Stunden anfangen einen erkennbaren Zusammenhang zu den Geschehnissen rund um Bruce Wayne zu machen.

Hier liegt neben der grandiosen Versaubeutelung der Bane-Syncro - der Syncrosprecher scheint jede Silbe gaaaanz deutlich zu betonen und macht zwischen diesen Silben teilweise sogar Sprechpausen, zudem er auch eher offene Vokale wie E oder i so dermaßen überpräzise ausspricht, als wenn er einen Sprachfehler hätte und sich an disen Stellen schwer tut - klingt echt lächerlich und ist wohl den Meckerern geschuldet, denen das Genuschel Banes im Original nach den Trailern ein Dorn im AUge war.

Ebenfalls für mich entäuschend, da sie für mich nach ihrer sehr guten Leistung in Inception, hier teils dilletantisch agierte war Marion Cotillard. In ihrer Rolle, die am Ende zeigt, dass sie für die Handlung des Film eigentlich recht wichtig ist, hätte ich mir hir defintiv eine andere Schauspierin gewünscht.

Ansonsten gefiel es mir ebenfalls weniger, dass Batman relativ wenig in dem Film in Erscheinung tritt. Auch dies ist dem Drama-Charakter des Films geschuldet und es funktioniert auch sehr gut, aber letztlich hätte ich gerne noch ein oder zwei größere Actionsequenzen mit der Fledermaus im Film gehabt.

Langweilig war der Film für mich zu keiner Zeit und die Geschichte wirkt zwar ein Stück weit konstruierter als bei TDK, aber dennoch gut durchdacht und vor allem im zweiten Durchgang zeigt sich das Geschick der Drehbuchschreiber, wenn alle Fäden von Begins, TDK und der erste Hälfte des FIlm sehr gut gepaced zusammengeführt werden und die angekündigte "Epic Conclusion" ihren Lauf nimmt.

Der offensichtliche Star des Films neben Bruce Wayne selbst ist für mich eindeutig Selina Kyle und nicht Bane, wobei dies auch teilweise an der lächerlichen Synchronisation des Charaters liegen kann. Der geheime Star des Film war für mich "The Bat" und ein guter und stimmiger Charakter der auch ein STück weit Gordons Rolle aus den ersten beiden Teilen übernimmt ist der junge Officer Blake, aber seht am besten selbst.

Während ich nach den ersten Bildern schon beinahe an ein UFO denken musste, ist es nun ein durchaus realistisches Gefährt, welches durchaus Spaß macht in seiner Screen-Time.

Viele Elemente der ersten beiden Filme sind hier in Rückblenden oder durch abgewandelte optische Motive mit kruzen Flashback durchzogen im Film wiederzufinden, welche die Reise Bruce Waynes zu seiner persönlichen Erlösung immer wieder aufzeigt.

Der größte Nachteil den der Film aus meiner Sicht zudem hat ist der Umstand, dass Bane es nie schafft auch nur ansatzweise so mitreißend zu wirken, wie Heath Ledger in TDK und somit ein entsprechend starker gegenpol zu Wynes persönlicher Geschichte ein wenig in die Schatten rückt.

Dennoch ist The Dark Knight Rises ein mehr als würdiger Abschluß der Trilogy, der nicht ganz perfekt wurde, aber den begeisterten Fan der ersten beiden Teile bei realistischen Erwartungen begeistern sollte.

Wer jedoch mit einem lockeren Sommerblockbuster gerechnet hatte dürfte entweder noch in der ersten Hälfte im Kino einschlafen oder sich einfach tierisch langweilen, denn der Film ist zwar Big-Scale, aber soweit vom Mainstream-Blockbuster entfernt, wie es ein 200 Millionen Dollar Film über einn Superhelden nur sein kann und sollte wohl lieber Spiderman oder The Avengers schauen.

Der Abschluß der Nolan-Reihe bekommt von mir sehr gute leiht aufgerundete 9 von 10 Batarangs:thumb:
Geschrieben: 27 Juli 2012 09:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TTMichi
Genau! Wüsste auch sehr gerne, wie Blake zu dieser Schlussfolgerung gekommen ist!!!!

Blake ist selbst ein Waisenkind und hat zudem eine sehr gute Beobachtungsgabe. Gordon sagt gegen Ende ja auch zu ihm, sie können Muster erkennen. Dies ist eine Andeutung bezüglich Blakes Fähigkeiten als Ermittler.

Das er in Waynes Augen seine Charade erkennt und auch sich selbst widerspeigelt öffnet ihm sicherlich die Augen über diesen Umstand.

Thalia weiss es von ihrem Vater, denn sie war eigentlich immer dort, nachdem sie als kleines Mädchen aus diesem Gefängniss geklettert war.
Geschrieben: 27 Juli 2012 09:35

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Heute ist es dann auch für mich endlich soweit. Obwohl ich mir das zeittechnisch eigentlich nicht leisten kann, muss ich ihn einfach endlich sehen :thumb: Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, die meisten Rezensionen lassen ja auf einen schönen Abend schließen.
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 348 Gäste online.