Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Premiere - wer kann mich beraten?

Gestartet: 26 Dez 2008 13:35 - 22 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2008 13:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich habe bisher noch kein premiere und hatte es bisher auch nicht von daher habe ich keinerlei erfahrung damit - auch in meinem bekannten- oder freundeskreis hat's keiner sonst hätte ich mich dort schlau gemacht...

1. ich dvb-s und nutze einen topfield 7700 hsci hd-tv sat-receiver. soweit ich informiert bin kann man mit dem topf premiere nutzen aber nicht premiere hd - ist das korrekt?

2. dann hätte ich gerne gewusst was ich dafür alles brauche. ich war schon auf der homepage von mascom da ich meines wissens ein alphacryptmodul brauche. nur gibt's da verschiedene und ich weiß nicht welches für mich geeignet wäre...

3. dann ne frage zu den paketen: ist diese fussball-bundesliga und sport immer dabei? beides bräuche ich nämlich überhaupt nicht da mich weder fussball interessiert noch sport. dafür hätte ich eurosport oder dsf - das reicht. ich interessiere mich eher für das paket familie und film oder wenn es möglich wäre star und hd-tv. ein paket kostet 19,99 euro oder?

4. welche sat-receiver sind denn premiere hd fähig?

danke und gruß,
blauescheibe

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Dez 2008 13:45

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1144 mal.
vladib back im Forum

Servus Blauscheib24,

ich nütze seit Jahren Premiere, hoffe Dir die Fragne zu beantworten:
1.
Muss ich passen, weiss ich nicht.
2.
Mit einen alphacryptmodul kannst du defintiv Premiere empfangen.
3.
Mitterweile haben sie bei Premiere Module. Wenn Du due Basis ausgewählt hast, kannst Du Premiere HD dazu buchen, glaube kostet dann zusätzlich 10€.
4.
Ich gucke Premiere HD über den humax PR-HD 1000. Der Humax Icord müsst auch HD fähig sein.

Wenn d nicht ausreichend ist, kannst du Dich auf deren Webseite gehen:
www.premiere.de
dort siehst auch welcher Receiver, für HD geht.

Viele Grüsse aus Oberbayern
Vladimir

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2008 13:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@vladib: danke für die schnelle antwort. als erstes müsste ich halt wissen ob der topf premiere und / oder premiere hd empfangen kann. wenn das hier jemand weiß würde ich mich über ne antwort freuen...

das ich das alphacryptmodul brauche weiß ich, aber es gibt mehrere und ich weiß eben nicht welches ich brauche. dazu bräuchte ich noch weitere infos...

auf der premiere-seite war ich schon aber ist alles irgendwie etwas unübersichtlich. werde premiere nur dann abonnieren wenn der topf das kann. neuen receiver kaufe ich deswegen nicht weil ich meinen ja erst kürzlich gekauft habe. aber es interessiert mich halt trotzdem welcher receiver das kann. wenn der humax das kann sollte das der topf eigentlich auch können. ich habe mich auch schon im topfield forum umgesehen, aber die sind dort ziemlich unhöflich. da darf man nur fragen stellen wenn man profi ist und dann brauche ich keine fragen stellen. da wird man bei einer einfach frage gleich angepöbelt. unmöglich die meisten user...

gruß,
blauescheibe

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Dez 2008 14:08

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
psychosocke sieht jetzt 3D

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
1. ich dvb-s und nutze einen topfield 7700 hsci hd-tv sat-receiver. soweit ich informiert bin kann man mit dem topf premiere nutzen aber nicht premiere hd - ist das korrekt?

Habe den selben Receiver und kann damit ohne Probleme die Premiere HD-Kanäle empfangen. Warum auch nicht, ist ja HD-fähig das Ding :)
Einfach eine Alphacrypt Light rein, die Premiere Smartcard ins Alphacrypt und das wars
Geschrieben: 26 Dez 2008 14:10

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 1144 mal.
vladib back im Forum

Ich habe mal auf der Seite von premiere nachgeschaut. HD kannst nur mit den beiden schauen, die ich geschrieben habe.
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_technikberater_receiver_receiverberater_sat.jsp
Falls Du Deinen nutzen möchtest,dann rufe die Technikhotline an, die können Dich beraten. In paar Minuten sind Deine Fragen geklärt. Mache ich auch, die Typen sind fit.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2008 14:11

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 1144 mal.
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von psychosocke
Habe den selben Receiver und kann damit ohne Probleme die HD-Kanäle empfangen. Warum auch nicht, ist ja HD-fähig das Ding :)
Einfach eine Alphacrypt Light rein, die Premiere Smartcard ins Alphacrypt und das wars

Okay Beitrag vorher bitte vergessen.

imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2008 14:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von psychosocke
Habe den selben Receiver und kann damit ohne Probleme die Premiere HD-Kanäle empfangen. Warum auch nicht, ist ja HD-fähig das Ding :)

also im topfield forum steht das man premiere hd nicht legal mit dem 7700 hsci empfangen kann. habe ich gerade nochmal nachgelesen. wie geht das dann bei dir? wo steht das denn das der hd-fähig ist? bei den technischen details stand "nicht premiere hd-fähig". da blicke ich nun nicht ganz durch...

ok dann weiß ich jetzt auch schon mal welche karte ich brauche...

Geschrieben: 26 Dez 2008 15:27

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
also im topfield forum steht das man premiere hd nicht legal mit dem 7700 hsci empfangen kann. habe ich gerade nochmal nachgelesen. wie geht das dann bei dir? wo steht das denn das der hd-fähig ist? bei den technischen details stand "nicht premiere hd-fähig". da blicke ich nun nicht ganz durch...

ok dann weiß ich jetzt auch schon mal welche karte ich brauche...

Habe mich auch grad mal informiert, da ich seit 2 Monaten nur noch meinen Kathrein UFS910 nutze. Laut Nachtfalke-Board sollte das mit der Alphacrypt und Premiere HD trotzdem gehen: http://www.sat-ulc.com/ulc/thread.php?threadid=338919&sid=7d6b247b371ab08280d4c7d0a4f620e3
Geschrieben: 26 Dez 2008 15:51

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
foxy liebt die Fußballbundesliga

Hallo BlaueScheibe24,

auch hier kann ich Dir helfen - es ist zwar laut Premiere Geschäftsbedingungen untersagt, das man Premiere mit nicht zertifizierten Receivern schaut, aber es wird geduldet. Ich mache das mit einem Kathrein 910 und dem Alphacrypth classic Ci-Modul,
Alphacrypth ligth geht auch, aber.........

jetzt kommts .....

Du mußt bei der Bestellung unbedingt eine NAGRA 3- Karte verlangen,
sonst bekommst Du eine NDS - Karte ( hierbei geht es um die Art der Verschlüsselung)

NDS - Karten können nur von Premiere zertifizierten Receivern genutzt werden,

Dein Receiver braucht aber eine NAGRA 3 - Karte um Premiere zu entschlüsseln -

und ganz wichtig - auch aufnehmen zu können.

Klingt kompliziert isses auch

Gruß Foxy
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 26 Dez 2008 16:02

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.

Zitat:
Zitat von foxy
Klingt kompliziert isses auch

Gruß Foxy

Naja, geht eigentlich. Falls jemand eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers braucht, kann er sich bei mir melden ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 830 Gäste online.