Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - Batman Begins [2005] (4K+BD+Bonus-BD) - HDzeta Exclusive Gold Label (SteelBook)

Gestartet: 07 Sep 2017 06:47 - 23 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_HDzeta_Batman_Begins.png

Vorbestellung: So., 18.11.2018, 16:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 22.12.2018

One-Click Lenticular Box Set (1.000 Stk.): $ 109,99 (inkl. 2x $ 20 Anzahlung f. TDK u. TDKR) (OOS)
Lenticular Full Slip (4K) (1.000 Stk.) (nur im OC)
 Double Lenticular Full Slip (BD+Bonus-BD) (1.000 Stk.) (nur im OC)
Special Pack (1.000 Stk.) (Full Slip mit Boni statt Steelbook) (nur im OC)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Hochglanz · 4K UHD mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 07 Sep 2017 22:51

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Steigi
Sofern sich die Discs zu den bisherigen gleich bleiben, bedeutet das doch dann auch deutschen Ton bei allen drei Teilen oder? :love:

Also wenn ich mich nicht völlig irre, dann haben die Discs aus China keinen dt. Ton. In Taiwan/Hong Kong glaube teilweise. Aber da kommen unterschiedliche Discs zum Einsatz.

Hast du eine Quelle? Besitzt du die chinesischen Discs für alle drei Teile?

Bei der UHD können wir es noch nicht wissen. Die kommt erst im Dezember.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 07 Sep 2017 22:56

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Also wenn ich mich nicht völlig irre, dann haben die Discs aus China keinen dt. Ton. In Taiwan/Hong Kong glaube teilweise. Aber da kommen unterschiedliche Discs zum Einsatz.

Hast du eine Quelle? Besitzt du die chinesischen Discs für alle drei Teile?

Bei der UHD können wir es noch nicht wissen. Die kommt erst im Dezember.

War ja keine wirkliche Feststellung. Aber verdammt, stimmt, Rises war von Novamedia oder? Weil die hatte deutschen Ton. Und ich dachte die Steelbooks der ersten Teile aus dem asiatischen Bereich auch, weiß aber nicht mehr welcher genau. Blicke da gerade gar nicht durch :(
Geschrieben: 11 Sep 2017 14:39

hummels23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 295
Clubposts: 12
seit 18.06.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 252 mal.
Erhielt 131 Danke für 77 Beiträge

Kurze Frage eines Unwissenden! ;-)

Haben HDZeta und Manta Lab eigentlich keine MCU-Rechte und Kimchi, Novamedia sowie Blufans keine Rechte an DC Filmen wie Superman vs. Batman, Wonder Woman etc.) ?!
Geschrieben: 11 Sep 2017 16:53

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hummels23
Kurze Frage eines Unwissenden! ;-)

Haben HDZeta und Manta Lab eigentlich keine MCU-Rechte und Kimchi, Novamedia sowie Blufans keine Rechte an DC Filmen wie Superman vs. Batman, Wonder Woman etc.) ?!

Das ist alles eine Frage der Verhandlungen. HDzeta und MantaLab könnten genauso wie Blufans & Co. in Verhandlungen um einen Marvel-Film starten und umgekehrt.

Ich bin ganz froh, dass nicht jedes der Label auf Marvel und DC setzt. Es ist ja schon mehr als ausreichend, dass sich 2 Labels um den gleichen Titel "streiten" bzw. ihn in unterschiedlichen Aufmachungen veröffentlichen, da brauch ich nicht auch noch einen dritten Anbieter.
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2017 18:12

hummels23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.06.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 252 mal.

Zitat:
Zitat von Engelskind
Das ist alles eine Frage der Verhandlungen. HDzeta und MantaLab könnten genauso wie Blufans & Co. in Verhandlungen um einen Marvel-Film starten und umgekehrt.

Ich bin ganz froh, dass nicht jedes der Label auf Marvel und DC setzt. Es ist ja schon mehr als ausreichend, dass sich 2 Labels um den gleichen Titel "streiten" bzw. ihn in unterschiedlichen Aufmachungen veröffentlichen, da brauch ich nicht auch noch einen dritten Anbieter.

Danke dir ! :-)

Da hast du vollkommen recht... Brauche ich auch nicht. Mir ist halt aufgefallen dass die einen DC machen und die anderen verstärkt Marvel! Aber das ist, wie du schon sagst, gut so!!! :-)
Geschrieben: 13 Sep 2017 11:47

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hummels23
Danke dir ! :-)

Da hast du vollkommen recht... Brauche ich auch nicht. Mir ist halt aufgefallen dass die einen DC machen und die anderen verstärkt Marvel! Aber das ist, wie du schon sagst, gut so!!! :-)

Wies scheint hat MantaLab auch ein Auge auf die Dark Knight Trilogei in 4k geworfen ;)
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 13 Sep 2017 14:35

hummels23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.06.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 252 mal.

Zitat:
Zitat von Engelskind
Wies scheint hat MantaLab auch ein Auge auf die Dark Knight Trilogei in 4k geworfen ;)

Wo wir beim Thema sind musste es ja so kommen! :cool::D;)
Geschrieben: 22 Jan 2018 16:35

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Von wxlinkswd@HDN

attachment.php?attachmentid=293865&stc=1&d=1516635344

Mod-Edit: Bild wieder eingefügt
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 22 Jan 2018 17:18

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Auch dieses Artwork ist komplett gelungen.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2022 18:18

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In freudiger Erwartung der Beautyshots für die Blufans Exclusives #60, #61 und #62, stelle ich heute ein paar alte Bilder der HDzeta One-Click Lenticular Box Sets für Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises sowie der dazugehörigen Motherbox, ein. Viel Spaß mit den Bildern, auch wenn es nur relativ wenig zu sehen gibt.

Bilder (One-Click Lenticular Box Sets):

boxen_1.jpg

Als die Ankündigung kam, dass HDzeta sich den Batman-Filmen von Christopher Nolan annimmt, war ich natürlich erstmal aus dem Häuschen. Dass jedoch ausschließlich die Box Sets zu haben sein würden, minderte den Enthusiasmus jedoch schnell.

boxen_2.jpg

Hintergrund war v.a. die Kostenfrage. Wie ihr aber unschwer erkennen könnt, habe ich mich damals doch dazu durchgerungen, alle drei Editionen zu bestellen. Immerhin verteilten sich die Zahlbeträge ein wenig, sodass man nicht auf einen Schlag das gesamte Set bezahlen musste.

SPOILER! Inhalt einblenden

boxen_3.jpg

In der Rückschau bin ich wirklich froh, den Schritt gegangen zu sein. Alle drei Boxen sind auf ihre Art ziemlich gut gelungen und in jeder Box stecken hervorragende Slips. Ironie des Schicksals: Ausgerechnet der beste Teil der Trilogie, The Dark Knight, hat das in meinen Augen generischste Lenticular-Bild als Cover erhalten. Es wird der Qualität des Films und seinen durchaus vorhandenen, tiefergehenden Ansätzen nicht gerecht. Vielmehr vermittelt es den Eindruck, als handele es sich dabei um einen tumben Streifen in dem allein Ballereien und Explosionen im Mittelpunkt stünden.

Mein Favorit der drei Boxen ist die zu The Dark Knight Rises. Den Film mag ich zwar am wenigsten, aber das Motiv ist einfach super. Erst "live" habe ich die Qualität des Bildes so richtig zu schätzen gelernt. Dicht dahinter folgt allerdings schon Batman Begins, das durch ein klasse Motiv sowie kontrastreiche Farben bestechen kann. Zu The Dark Knight habe ich mich ja bereits oben geäußert, also warum ich den Star des Ensembles nur auf Platz drei setze. Übrigens hat sich seit 2019 nichts getan, ich habe mich noch immer nicht dazu durchringen können, eine der Boxen tatsächlich zu öffnen. Vielleicht ist der Reizpunkt dann endgültig überschritten, wenn die Blufans Editionen eintreffen und ich einen Direktvergleich machen möchte. Spannend wird sicherlich auch, ob Blufans etwas ähnliches wagt wie HDzeta damals, nämlich eine zusätzliche Verpackung für die drei OC Boxen, die sogenannte Ultimate Collector's Edition aka "Motherbox".

Bilder ("Motherbox"):

mb1.jpg

Es handelt sich um das wohl massivste Set, das bis dato veröffentlicht wurde. Die gigantische Box mit dem "gesprungenen" Bat-Symbol...

SPOILER! Inhalt einblenden

mb2.jpg

... lässt nämlich an ihrem magnetischen Deckel aufklappen und offenbart nicht nur ein sehenswertes Bild auf der Innenseite...

mb3.jpg

... sondern bietet mit exakt in den Schaumstoffkörper geschnittenen "Fächern" Platz für die drei OC Boxen. Jeder, der schon einmal eine solche One-Click Box in den Händen hatte, kann sich Ausmaße und Gewicht der vollbestückten Motherbox wohl gut vorstellen. Für alle anderen: sie ist verdammt groß und verdammt schwer! ;-)

mb4.jpg

Ich habe die Editionen damals über die Sammelbestellung auf MP gekauft. Da gab es noch zwei Kunstdrucke als Bonus dazu; die Artworks stammen von Dan Mumford. Die Motive sind auf der Webseite des Künstlers genauer zu sehen.

Ein Teil von mir hofft auf ein ähnliches Brett von Blufans. Der größere wünscht sich jedoch, dass die HDzeta Motherbox einzigartig bleibt, schon allein aus rein praktischen Gründen. Das Ding irgendwo vernünftig unterzubringen ist kein Kinderspiel! Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich zugebe, dass mein Exemplar schon seit geraumer Zeit wieder in der ursprünglichen Styrofoam-Verpackung aus dem Versandkarton im Abstellraum eingelagert ist - einfach, weil der schwarze Klotz nirgendwo richtig hinpasst.

Wie seht ihr das, würdet ihr euch eine solche "Kiste" für die kommende Trilogie-Veröffentlichung von Blufans oder - in ferner Zukunft - die The Lord of the Rings HDzeta Gold Label Veröffentlichungen wünschen? Oder ist euch das am Ende dann doch zu viel des Guten? Bin gespannt, wie ihr das bewertet.

Ich bräuchte es jedenfalls nicht nochmal, kann ich mit einiger Gewissheit sagen. Mir wäre es lieber, wenn man wenigstens eine Edition "solo" kaufen könnte. Nichtsdestotrotz: Grand Slam von HDzeta!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von CAYENNE-FAHRER am 12.01.2022 19:22:
aus diesem Grund habe ich meine Edition verkauft,für einen vierstelligen Betrag,ging an einen Sammlerkollegen,der es zu schätzen weiss

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 109 Benutzer und 700 Gäste online.