Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

[LEGO] Star Wars: TESB & TFA - Millennium Falcon UCS 75192

Gestartet: 31 Aug 2017 17:27 - 157 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2017 23:08

gelöscht

An 18 Tagen in 27,58 Stunden. So sah es bei mir aus.

Ich habe mir aber viel Zeit gelassen.

Mir kommt es vor das ich dann noch einmal die selbe Zeit benötigt habe ein geeignetes Möbelstück zu finden.

Als erstes dachte ich an eine maßgefertigte Wanne aus Glas (80x60) mit einem Rand (4 Seiten geklebt) 2 cm hoch und dann Sand einfüllen und den Falcon drauf stellen. Aus Plexiglas gefertigt erhielt ich ein Angebot für 150 Euro in Glas (geklebt oder mittels Biegetechnik) etwa das selbe.

Dann dachte ich an ein aus Kiefernholz gefertigtes Podest, 90 hoch 55 breit und 55 cm tief. Laut Tischlereien zwischen 150 und 400 Euro. 150 wäre ok gewesen nur dann bemerkte ich das so ein Holzwürfel der auf allen Seiten zu ist. Irgendwie klotzig aussieht.

Steinmetz wollte 1300 Euro

Also suchte ich Tische, Nachtkästen, Couchtische, Beistelltische, Stehttische, Bartische etc.

Alles in schwarz. Besserer Kontrast zum Falcon und passt in jede Wohnung. Nach dem ich alle Möbelhäuser durch hatte und auch der Tischler 450 verlangt hat (schwarz beizen ist viel Arbeitszeit) War ich irgendwie erschöpft. Das Problem war das meistens die Höhe oder dann die breite bzw. tiefe nicht passte. Irgendwie war etwas zwischen 70 und 90 am besten.

Dann stellte ich es mit Kartons nach und empfand die Standard Höhe für Tische so ca. 70 bis 75 eigentlich ganz ok. Nur so einen schönen schwarzen TIsch möglichst aus Stahl fand ich bei den normalen Läden nicht.

So saah ich mir das Designer Zeugs an. Die Preise sind der Hammer, aber ich gucke mir so etwas gerne an (Fight Club ;)

Ich lenkte mein Augenmerk an Firmen die in Europa erzeugen, bei solchen Preisen ist dies ein muss für mich gewesen. Dann reduzierte ich die Preise bis 400 Euro. Nach einigen hin und her fand ich den passenden.

Ich holte mir eine Händlerliste die diese Marke vertreiben und holte mir dann ca. von 10 Geschäften die in der Nähe sind ein Angebot ein.

Jetzt zahle ich 359 Euro was günstig ist für diesen Tisch und warte darauf 7 Wochen (auch gängig)

Na wenigstens Bezahlung bei Abholung.

Ich denke die Runde Tischplatte (eiche furniere schwarz offenporig) passt perfekt zu den Rundungen des Falcon (Tischplatte, Säule und Tischfuß sind in verschiedenen Ausführungen vorhanden und untereinander kombinierbar)

Ich bin gespannt.

Lapalma (Made in Italy) Brio fix 72
60 cm Durchmesser (gibt es auch in rechteckig)

Geschrieben: 26 Okt 2017 21:08

Gast

Meine Ersatzanleitung wurde jetzt auch verschickt.
Geschrieben: 03 Nov 2017 20:36

gelöscht

Der Tisch ist ja schon bestellt. Jetzt hat mir noch ein Schild gefehlt. Irgendwie kann ich mit dem aufgeklebten Datenblatt nichts anfangen.

Die Glatte 8x16 Platte von Lego kommt weg und auf der Halterung klebe ich mit Doppelklebeband ein Aluminiumschild silber matt eloxiert drauf. Hierbei setze ich aber auf eine Gravur nicht auf einen Druck. Finde eine Gravur schöner. Schwarz eingefärbt.

Anbei ein Muster.

Bin gespannt. Kostet auch stolze 30 Euro

Größe: 12 x 3 cm

Geschrieben: 03 Nov 2017 21:02

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So teuer? Schau mal hier rein:

https://bluray-disc.de/forum/private-commissions-custom/146463-andy-lee-models-star-wars-anh-millennium-falcon-x-wing-10.html#post6019473

Mit Aufstellen und Gravur auf Alu.

Chris
Geschrieben: 03 Nov 2017 21:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von equi-nox76
So teuer? Schau mal hier rein:

https://bluray-disc.de/forum/private-commissions-custom/146463-andy-lee-models-star-wars-anh-millennium-falcon-x-wing-10.html#post6019473

Mit Aufstellen und Gravur auf Alu.

Chris

Hy
Danke

Aber der Preis steht jetzt nirgendwo oder ?
:eek:

Hatte noch eine andere Firma, aber die bedrucken das Aluschild und es kostet etwa gleich viel.

Ich dachte mir nur.

820 Falcon (mit Versand)
360 Tisch

Was sind dann schon 30 für ein Schild.

Momentan ist es noch nicht bestellt. Also ich bin offen für anderes.
Geschrieben: 04 Nov 2017 12:43

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe jetzt inklu Versand je Schild etwa 25 Euro gezahlt. Das geht für sowas finde ich.
Chris
Geschrieben: 10 Nov 2017 19:07

gelöscht

Hab mich doch für dieses entschieden und finde es sehr cool. Hab mir einen Ständer aus Lego gebastelt. Die Noppen vorne waren Absicht. Man soll ruhig sehen das es sich hier um Lego handelt.

Wollte zuerst die Halterung für das UCS Etikett verwenden, sprich das Schild weg und auf die Halterung das Schild mit Doppelklebeband anbringen.

Finde es so jetzt besser.

Der Tisch fehlt noch. Sieht auf dem Karton jetzt nicht so toll aus. :o

kqsyz9wt.jpg

5r2a3x2d.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2017 15:30

gelöscht

Juhu

Jemand eine Idee wie man die Karte präsentieren könnte. Vielleicht einfach so dazu stellen in einem Lego-Ständer oder vielleicht irgendwie versiegeln bzw. einen Rahmen dafür anfertigen lassen.

Auch bin ich mir gar nicht sicher ob ich die Karte dazu stellen soll. Finde sie aber dennoch Klasse da es auch eine Art Zertifikat ist das ich den Falcon im Jahre 2017 gekauft habe. Die Karte soll es ja nur bis ende Dezember bzw. solange der Vorrat reicht geben.

Vielleicht stelle ich die Karte hinter das Falcon Schild. Das Schild verdeckt vielleicht das VIP Logo mit dem Lego-Minifigur und dann würde man nur noch den Falcon sehen, was ja ganz passende wäre. Nun mal sehen

Geschrieben: 13 Nov 2017 20:19

gelöscht

Vielleicht bekomme ich in diesen Lego Ständer (früher für eine Figur plus Kartonkarte im Hindergrund) eine Lego Vip Karte rein.

Mal sehen. Find ich aufjedenfall ganz nett. Sollte es nicht klappen, habe ich einen Hübschen Ständer für meine Darth Vader Legofigur.

1.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2017 16:04

gelöscht

2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Nächste Woche sollte der Tisch kommen.

Ob und wie ich die Karte präsentiere ist noch offen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

Es sind 99 Benutzer und 541 Gäste online.