Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

HDMI Splitter Frage

Gestartet: 21 Aug 2017 21:21 - 0 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2017 21:21

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Hallo,

ich bin derzeit beim Renovieren und hole mir zum Jahresende einen neuen Beamer. Player Sony 7200 und AV Denon 3808 wollte ich "eigentlich" behalten.

Leider kann der Denon kein 3D weiterleiten.

Kann man einen HDMI Splitter nehmen, wo man mit dem Player reingeht und dann ein Kabel fürs Bild in den Beamer schickt und ein weiteres in den AV für den Ton. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Bis jetzt hatte ich meinen Player in den AV gehen lassen und per Splitter (weil der AV nur ein HDMI Out hatte) auf Beamer und TV geteilt. Das hatte wunderbar geklappt. Jetzt bleibt aber nur der Beamer als Bildwiedergabe.

Ansonsten wäre wohl als "billigste" nicht HDMI Variante ein Koaxialkabel zu nehmen in den AV vom Player ausgehend und das HDMI in den Beamer.

Ein neuer AV würde das Problem zwar auch lösen aber eigentlich bin ich mit dem 3808 noch recht zufrieden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 118 Benutzer und 534 Gäste online.