Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Once Upon a Time in Hollywood (DiCaprio, Pitt im 9. Film von Quentin Tarantino)

Gestartet: 12 Juli 2017 10:36 - 233 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2018 12:44

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Finde es komisch, das Roman Polanski im Film eine Rolle übernimmt, ist das eine Art der/seiner Aufarbeitung ? seltsames Vorgehen... :eek:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Feb 2018 16:11

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von EnZo
Finde es komisch, das Roman Polanski im Film eine Rolle übernimmt, ist das eine Art der/seiner Aufarbeitung ? seltsames Vorgehen... :eek:

Ich glaub da hast du was falsch verstanden ;)
Roman Polanski übernimmt keine Rolle im Film, sondern er ist eine Rolle im Film für die ja momentan gecastet wird. Aber macht ja auch Sinn wenn auch Sharon Tate vorkommt, wieso sollte nicht Polanski auch vorkommen?
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Feb 2018 16:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Richtig, vielleicht hatte ich mich in der News doppeldeutig ausgedrückt. Roman Polanskis Geschcihte kommt als Charakter mit dem Namen Roman Polanski vor, wird aber nicht von Roman gespielt.
Ich finde das trotzdem komisch, da es der ursprünglichen Annahme widerspricht, welche die Tate-Manson Sache im Hintergrund behandeln wollte.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Feb 2018 17:06

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich glaub da hast du was falsch verstanden ;)
Roman Polanski übernimmt keine Rolle im Film, sondern er ist eine Rolle im Film für die ja momentan gecastet wird. Aber macht ja auch Sinn wenn auch Sharon Tate vorkommt, wieso sollte nicht Polanski auch vorkommen?

Zitat:
Zitat von agentsands
Richtig, vielleicht hatte ich mich in der News doppeldeutig ausgedrückt. Roman Polanskis Geschcihte kommt als Charakter mit dem Namen Roman Polanski vor, wird aber nicht von Roman gespielt.
Ich finde das trotzdem komisch, da es der ursprünglichen Annahme widerspricht, welche die Tate-Manson Sache im Hintergrund behandeln wollte.

Ok, hatte es tatsächlich so verstanden, das Roman Polanski zwar im Manson-Film mitspielt (evtl eine kleinere Rolle) seine Figur (also die des damaligen Roman Polanski) aber ein Polnischer Schauspieler, der noch gecastet werden muß, spielt :silly:

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Feb 2018 17:17

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Hätte mich an seiner Stelle vermutlich trotzdem komplett aus dem Projekt herausgehalten, schon wegen Sharon Tate und dem ungeborenen Kind wegen.

Finde es schon als kleinen? Affront der Presse damals Zugang zum Tatort zu gewähren, gut, das anschließende Statement darüber kann ich gerade noch nachvollziehen.

Schließlich handelte es sich um seine schwangere Frau nebst ungeborenen Kind... ist aber nur meine bescheidene Meinung...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Feb 2018 21:56

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Uma Thurman schließt sich der metoo-Bewegung an und spricht in der NY times:

Lange schwieg sie zu den Vorwürfen gegen Harvey Weinstein (65). Doch jetzt erhebt Schauspielerin Uma Thurman (47) ihre Stimme – und zwar nicht nur gegen Weinstein. Auch ihr langjähriger Filmpartner und Vertrauter Quentin Tarantino (54) soll sie am Set misshandelt haben.
Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/uma-thurman/klagt-harvey-weinstein-an-54692668.bild.html

Bin mal gespannt, wer jetzt noch alles auf den Zug gegen Quentin aufspringt. Wenns hart auf hart kommt werden wir erst mal keine weiteren Tarantino Filme sehen...
Geschrieben: 03 Feb 2018 22:03

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

wundere mich gerade, wegen anspucken (im Film zu sehen) oder würgen (im Film zu sehen) regt sich die gute Urma auf ? Aha...

Hab mal gelesen, Tarantino pflegt einen
Fußfetischismus, Skandal :eek:

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Feb 2018 22:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Artikel hat einige Fehler, typisch Bild (Kill Bill war nicht 1994, der angebliche Vorfall war nach Pulp Fiction).
Uma ist doch sehr unglaubwürdig. Ohne Quentin hätte sie keine Karriere gehabt, gar keine. Wann war ihr letzter Erfolg? Kill Bill 2. Was waren ihre einzigen Erfolge überhaupt? Alles Tarantino Filme. Mit wem war sie jahrelang nach Kill Bill zusammen? Quentin Tarantino.
Mit wem ließ sie sich jährlich in herzlicher Umarmung fotografieren und nannte ihn einen guten Freund? Weinstein.

Und alle Vorwürfe gegen Quentin? Teil des Drehbuchs und sie hat Ja gesagt und einen Vertrag unterschrieben. Sie soll laut Drehbuch angespuckt werden? Check. Sie soll beim Kampf mit Gogo eine Kette um den Hals kriegen und ein Würgen simulieren? Check.
Quentin fragt, ob sie sie einen Stunt machen will und sie tut es, versaut es und er ist Schuld? Man, sperrt diese Frau ein, Selbstverantwortung scheint sie nie gehabt zu haben.

Soll Jim Caviezel nun Mel Gibson anklagen, weil der in einer Szene selbst einen prop Nagel einschlug? Oder das er sogar vom Blitz getroffen wurde am Set?
Wird Tobey Maguire Sam Raimi anklagen, weil der ihm höchstpersönlich wie im Drehbuch festgelegt in Spider-Man 2 eine Tasche gegen den Kopf stieß, als Peter seine Bücher vor der Uni vom Boden aufsammelte?
'Skandale' über Skandale. Das sind Filme und die Darsteller sind Profis. Wenn sie nicht mal mehr ihre eigene originäre Arbeit machen wollen, dann sollen sie jemand anderen ranlassen. Ist ja peinlich. Und vor allem: wieder jemand dessen Karriere im Grunde vorbei ist und schlappe 25 Jahre später machen sie den Mund auf. Interessanterweise ist der Partner von Uma, ein Unternehmer und Milliardär, mehrfach wegen sexueller Belästigung angeklagt gewesen, auch wegen Vorfällen während er mit ihr liiert war und immer noch ist. Dazu hat sie sich natürlich nicht geäußert.

Man muss das klar sehen: Weinstein war ein Schwein und ein mieser Typ, der wirklich alles angrub, was einen Puls hatte. Er hat es versucht und mal kam er damit durch, mal nicht. Aber schuldig ist nicht nur er, schuldig sind auch die zahlreichen Frauen, die weitere Taten durch ihr Schweigen erst möglich machten. Weil sie geldgeil und geltungssüchtig waren und sind und Geld und Berühmtheit jegliche Moral fraßen. Und kaum ist das alles weg, kriegen sie ein Gewissen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Feb 2018 11:50

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Um es mit "Mel Gibson's" Worten gesagt in der Tradition von dem Film "Fletchers Vision": diese ganz "metoo" ist von Disney, wenn ich nicht kaufen kann mache ich kaputt um meine Machstellung auszubauen.

Das ist eine Satire.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 04 Feb 2018 12:03

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Ich bleibe weiterhin neugierig und gespannt, bis dato gefiel mir jeder Tarantino.
Daher gehe ich davon aus, das auch wenn das Thema kontrovers ist, er einen passenden Film abliefert.
Letztlich heißt es abwarten, nach der Sichtung ist man schlauer.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 610 Gäste online.