Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

[ALM] Star Wars: ANH - Millennium Falcon & X-Wing on Death Star Studio Scale Diorama

Gestartet: 19 Juni 2017 13:39 - 228 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Juni 2017 13:39

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe mir, nachdem ich die finalen Bilder vom DeAgostini Falken gesehen habe im Rebelscum-Forum auch alle 100 Sets auf einen Schlag gekauft.
Hier sind die Bilder vom fertigen Deago-Falken: http://forum.rebelscum.com/showthread.php?t=1108192&page=169&p=19912483&viewfull=1#post19912483

Mit dem Gedanken spielte ich schon lange, abgehalten hatte mich aber der Fakt, dass es noch so viel mehr zu ändern gäbe um den perfekten Falken zu erhalten und ich die Färbung, Beleuchtung usw sicher nicht selber so hin bekäme wie ich es gerne hätte. Nach einer ausführlichen Recherche bin ich jetzt zu dieser Lösung gekommen ^^

Damit auch alle Teile die trotz den ganzen Upgrades die seit dem Master Replicas Falken mit eingeflossen sind (alleine schon 10 Komponenten sind außen mit dazu gekommen die beim MR Falken fehlen), werde ich noch zusätzliche Kits kaufen und die komplette Crew.

Hier ein kleines Youtube Video wo die Unterschiede vom MR und dem DeAgostini Falken erläutert werden und wie es dazu kam:


Dazu kommt noch, dass die Gun auf der Unterseite des Millennium Falken vom Master Replicas Modell fehlt und es kein Diorama gibt (könnte aber für etwa 500 Euro dazu gekauft werden).

Die vielen fehlenden Teile, die weniger gute/detailreiche Beleuchtung, kein Innenausbau und das fehlen eines Dios hat mich dazu bewogen einen MF in Auftrag zu geben auf der bisher besten Basis die es zur Zeit auf dem Markt gibt und das ist halt der Falke von DeAgostini.

Damit er auch den passenden Anstrich und alle Zusatzteile + Beleuchtung mit eingebaut bekommt die sogar beim standard DeAgostini noch fehlen habe ich den talentierten und Star Wars bewanderten Künstler von der "UK Star Wars Convention - For The Love Of The Force", Andy Lee, damit beauftragt.

Zusätzlich zum Falken wird von ihm ein Dio gebaut, hier muss ich noch schauen ob es die Landeplattform von Bespin wird wie beim QMX-Falken, eine Jagdszene mit 2 Tie-Fightern im Asteroidenfeld oder der Hangar vom Todesstern. Dazu kommt eine passende Haube damit nichts zustauben kann und alles geschützt ist.

Bauzeit wären etwa 3 Monate. Aber mir ist hier eher wichtig, dass alles perfekt wird. :)

Ein Signierschild für Harrison Ford werde ich auch noch irgendwo in Auftrag geben, damit ich seine Unterschrift noch bekommen kann und das Ganze auch komplett ist.

Hier sind einige Bilder die ich bekommen habe. Die Färbung kann unterschiedlich ausgeprägt/intensiv sein. Dieser Falke in den Bildern ist der kleine Bruder von Bandai der überarbeitet wurde. Dieser ist nur 72 cm lang, der Falke von DeAgostini hat die echte Studio Scale, ist +- 82 cm lang und genau so groß wie das Original Modell von ILM bzw. der von MR.

Bei meinem kommen jedoch noch die Anbauteile dran und innen wird es auch ein komplettes Upgrade geben mit den diversen Kits von Paragrafix oder gebaut von Andy Lee:

http://www.paragrafix.biz/search01.asp?MainCat=DeAgostini%20Millennium%20Falcon

Dazu kommen ggf. noch Teile von Shapeways (u.A. die 1:43 großen Figuren):

https://www.shapeways.com/search?q=millennium+falcon+deagostini&type=

Ich bin total aufgeregt, weil er jetzt damit anfängt. Ich werde dann auch immer berichten und hier die WIP-Bilder vom Fortschritt posten.

Chris
#2
Geschrieben: 19 Juni 2017 14:29

noctu

Avatar noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge


Geile Sache D:love:arf man Fragen wie viel er für die Arbeit nimmt? gerne auch per WhatsApp :) Vielleicht sollt ich das bei meinem auch machen lassen hab es leider noch immer nicht geschafft den kleinen fertig zu machen :sad:
#3
Geschrieben: 19 Juni 2017 14:49

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn der hier gut wird kannst du ja schauen ob du es auch bei ihm machen lassen möchtest.
Er ist sehr nett und weiß Bescheid. Meine Wünsche und die Upgrades kannte er schon alle, das hat mir gezeigt dass er weiß was er machet :)
PN geschrieben.
Chris
#4
Geschrieben: 19 Juni 2017 20:03

wendy

Avatar wendy

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Eppstein
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 1.923
seit 01.02.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 370 Danke für 237 Beiträge


Würde mich auch interessieren;)
Signatur Street fighter.png
#5
Geschrieben: 19 Juni 2017 20:06

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
PN gesendet. Umsonst ist das Ganze leider nicht ^^
Chris
#6
Geschrieben: 19 Juni 2017 21:21

keyser_soze

Avatar keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge


Na da bin ich auch mal auf das Ergebnis gespannt. Werde mich bei meinem Deago Falken, bis auf ein paar Upgrades von Shapeways, überwiegend an die originalen Teile von Deagostini halten. DasDing ist eh schon teuer genug. Aber die Crew für das Cockpit werde ich mir wohl auch noch zulegen.




movieprops.jpg
#7
Geschrieben: 19 Juni 2017 21:35

Belisarius77

Avatar Belisarius77

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 277
Clubposts: 396
seit 10.01.2017
display.png
Panasonic
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 728 mal.
Erhielt 272 Danke für 182 Beiträge


Oh wie klasse ist das denn!? :)

Unbedingt auf dem laufenden halten! Hört sich super an!!
#8
Geschrieben: 19 Juni 2017 22:18

Wassi

Avatar Wassi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gammertingen
kommentar.png
Forenposts: 39
Clubposts: 26
seit 21.05.2009
beamer.png
Epson EH-TW6100W
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
303
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17


Freue mich auch auf neuigkeiten :-)
#9
Geschrieben: 22 Juni 2017 11:54

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Startschuss ist gefallen. Noch ist nichts zu erkennen außer Päckchen, aber das wird schon :D

M8etGy0.jpg

WadyKuC.jpg

oPptWs9.jpg

Chris
Geschrieben: 22 Juni 2017 12:55

Belisarius77

Avatar Belisarius77

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 277
Clubposts: 396
seit 10.01.2017
display.png
Panasonic
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 728 mal.
Erhielt 272 Danke für 182 Beiträge


Danke das Du uns teilhaben lässt an diesem spannenden Projekt! :)

Bitte weiter so! Grad der Millenium Falcon, DAS Raumschiff meiner Kindheit ^^


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

Es sind 97 Benutzer und 307 Gäste online.