Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Terminator 2 - Tag der Abrechnung [1991] (3D+BD) (SteelBook)

Gestartet: 17 Juni 2017 13:32 - 268 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2017 18:44

obiwan2704

Avatar obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png


So hab das Teil gerade bekommen. Sieht toll aus. Wenn ich heute Abend den Film in 2D mit dem neuen Transfer sehen will muss ich dann die 3D Blu-ray einlegen? Und startet der Film dann auch automatisch in 2D wenn ich keinen 3D Fernseher habe? Hat jemand schon den Film gesehen und könnte mir weiterhelfen.
Geschrieben: 21 Nov 2017 19:09

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von obiwan2704
So hab das Teil gerade bekommen. Sieht toll aus. Wenn ich heute Abend den Film in 2D mit dem neuen Transfer sehen will muss ich dann die 3D Blu-ray einlegen? Und startet der Film dann auch automatisch in 2D wenn ich keinen 3D Fernseher habe? Hat jemand schon den Film gesehen und könnte mir weiterhelfen.

Nein!
Du legst natürlich die 2D Disc ein und wählst die Kinofassung ;)
Ist identisch mit der 3D Fassung nur in 2D.

Du kannst natürlich auch den Extended Cut ansehen, dort sind aber die Erweiterten stellen nicht restauriert!
Komplett restauriert ist nur die Kinofassung (in 2D und 3D).
Geschrieben: 21 Nov 2017 19:25

obiwan2704

Avatar obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png


Bin nur etwas verwirrt weil auf der Pappschuber steht: Kinofassung 137 Min. auf Blu-ray 3D. Und dann sind nur die Special Edition bzw. die Extended Edition auf BD 2D angegeben. Deshalb dachte ich die 3D BD einlegen und dann würde der Film automatisch auf 2D laufen wenn er erkennt, dass ich keinen 3D Fernseher habe.
Geschrieben: 21 Nov 2017 19:31

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von obiwan2704
Bin nur etwas verwirrt weil auf der Pappschuber steht: Kinofassung 137 Min. auf Blu-ray 3D. Und dann sind nur die Special Edition bzw. die Extended Edition auf BD 2D angegeben. Deshalb dachte ich die 3D BD einlegen und dann würde der Film automatisch auf 2D laufen wenn er erkennt, dass ich keinen 3D Fernseher habe.

Du musst es einfach mal auf machen und dann schauen, was auf den Discs steht.

Und dann siehst Du, das "The Hidden" richtig liegt.

Auf dem viertel Schuber ist nur eine "Gesamt-Zusammenfassung" des Inhaltes.
Geschrieben: 21 Nov 2017 19:35

obiwan2704

Avatar obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png


Alles klar. Wollte mich nur informieren bevor ich es aufmache. Trotzdem danke.
Geschrieben: 21 Nov 2017 19:37

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von obiwan2704
Alles klar. Wollte mich nur informieren bevor ich es aufmache. Trotzdem danke.

Kein Problem, immer gerne, habe meins nämlich gerade geöffnet. ;)
Geschrieben: 21 Nov 2017 21:34

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Matze85
Leider hat Cameron das Ding wohl wirklich so abgesegnet. Viele in US Foren hoffen noch immer, das Lionsgate einen ungefilterten Transfer bringt. Aber das glaube ich persönlich nicht. Da der Master weltweit einheitlich wohl von Studiocanal kommt. Und der sieht eben nunmal so aus, wie auf den Screenshots von DVDSchweizer.
Glaube auch nicht das Studiocanal das verbockt hat. Es soll einfach so aussehen, weil Cameron das so will.


Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn alle neuen 4K Transfere die Cameron absegnete sahen sehr filmisch aus mit Filmkorn (Aliens, The Terminator, Titanic und auch der unveröffentlichte Abyss Transfer).

Zitat:
Zitat von Matze85
Es wird ein rießen Aufwand betrieben und das OCN wird in 4K abgetastet, nur um am Ende alles zu filtern..... verstehe ich nicht.


Genau das ist auch meine Überlegung. Jetzt ist die entscheidende Frage ob bereits bei der Erstellung des 4K Transfers gefiltert wurde oder erst später für die Konvertierung.

Zitat:
Zitat von Matze85
Nun muss ich sagen, es sieht auf den Screenshots bei weitem nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet habe. Und der neue Transfer ist dem alten dennoch meilenweit überlegen.
Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, weil man erahnen kann, wie der Transfer ohne DNR ausgesehen hätte.

Grundsätzlich finde ich jeglichen Einsatz von DNR unmöglich und ein absolutes No-Go.Denn ein Film der auf analogem Filmmaterial gedreht wurde, soll auch immer so aussehen. Egal auf welchem Medium. Denn dieser "Look" (mit Filmkorn) ist eben ein Dokumente der Zeit, in der der Film entstand. Und das sollte man akzeptieren. Aber wenn das nicht Mal, wie in diesem Fall, der "Erschaffer" dieses Films tut...... tja, dann schaut's halt übel aus.

Nicht unbedingt, bei Aliens und wohl auch Terminator wurde am Filmkorn Hand angelegt, aber eben weit professioneller. Da kein künstiges Korn bei T2 drübergelegt wurde, gehe davon aus, dass dies nur für die 3D Konvertierung gemacht wurde und Studiocanal aus welchen Gründen auch immer es nicht hinbekam auf den wohl ungefilterten 4K Transfer zurückzugreifen.

Zitat:
Zitat von TheHidden
Lass dich nicht verrückt machen!

Ich hatte ihn schon im Kino gesehen und bin sehr zufrieden mit dem neuen Master;):thumb:

Hast du denn den in 2D oder 3D im Kino gesehen?
Das ist nämlich ein großer Unterschied, denn bei 3D macht tatsächlich DNR Sinn und wirkt durch die Gläser kaum störend.

Aber was die 2D Präsentation angeht, das hat nichts mit verrückt machhen zu tun, da wurde gehörig herumgepfuscht. Da hat man einen wunderbaren neuen 4K Transfer und versaut ihn dann mit DNR, das ist nicht akzeptabel.

Zitat:
Zitat von Jonnyxll
Hier geht's um das 2D/3D Steelbook und nicht um die 4K Version!

Dabei hast du aber zwi Dinge übersehen.;)

1. Teilt sich die UHD Blu-ray die Probleme mit allen anderen Scheiben wegen dem miesen DNR.

2. Wird auchh die 2D blu-ray, die hier auch im Steelbook enthalten ist, bewertet.
Geschrieben: 21 Nov 2017 21:53

Future

Avatar Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich hab mal eine frage, geht es jetzt hier in allen threads immer so weiter ?
ich schreibe ja auch mal zwischendurch etwas und frage mal nach wenn ich etwas nicht weiß aber immer über 100seiten diese bla bla bla, paar infos welche version ist auf der disc, tonspur preis usw. ist ja ok aber bitte es ist doch mal gut und an dich ghostrider schreib doch die firmen an wenn es dich nervt es kann eh niemand etwas daran ändern die firmen machen eh was sie wollen.
Geschrieben: 21 Nov 2017 22:01

SaarPimboli

Avatar SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
.......ich warte noch paar Jahre auf die 8K-Disc:p........erste Prototypen-TV's gibt's ja schon:party:..........
@Future: .......nicht aufregen........ist Spaß :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 21 Nov 2017 22:06

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6302 mal.
Erhielt 11387 Danke für 5580 Beiträge


Was ich eben hinten und vorne nicht nachvollziehen kann.
Da wird der Film in der Kinofassung in 3D angekündigt fürs Kino und somit war jedem klar, dass man ein 4K Master für diese Auswertung erstellt.
Das man nun nicht für jede Veröffentlichung separat ein Master erstellt hat, dass ist nicht verwunderlich für den Preis.
Das man nun das ganz mit "Predator 3D Ultimate Hunter Edition" vergleicht, dass ist ein bisschen zu weit.
Dazu kommt dann noch dazu, dass eben "Predator 3D Ultimate Hunter Edition" es trotz der Kritik keinen Umtausch, Austausch es gab.
Und auch hier wird es keinen Umtausch, Austausch geben.
Dazu ist es natürlich auch so klug, dass man diese allgemeinen Master von James Cameron wo er für "Aliens", "Terminator (Neuauflag)" erstellt hatte, dass man das dann mit einem Film wie "Terminator 2" vergleicht, der von Anfang an als 3D Kinofassung angekündigt wurde.
Somit dachte ich mir damals schon, dass kann nur in die Hose gehen.
Schließlich müsste man somit 3 Master erstellen.
Sowas werde die wenigsten Filmstudios machen.
Zum anderen ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man eben ein Master für Heimkino erstellt oder ob man ein Master füe eine 3D Kinofassung erstellt.
Das man dann auch noch wegen dem angleichen der anderen Szenen meckert, dass ebenfalls klar war, dass man dies nicht macht.
Da James Cameron lediglich die 3D Kinofassung fürs Kino gemacht hatte.
SignatureImage_6578.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 34 Benutzer und 498 Gäste online.