Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Wonder Woman [2017] (3D+BD) - Amazon exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 06 Juni 2017 17:04 - 200 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 15 Nov 2017 23:43

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Was ich beim sisscuss ja so interessant finde ist die Tatsache, dass er immer im Dunklen schwelgt, um dann aus den Tiefen herauszustoßen, sobald sich einer, für sich persönlich, über etwas ärgert, was man voll und ganz nachvollziehen kann, um dann die Threads seitenweise zuzuklatschen mit unfassbar hochwertign Fakten.
Geschrieben: 16 Nov 2017 00:43

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steigi
Was ich beim sisscuss ja so interessant finde ist die Tatsache, dass er immer im Dunklen schwelgt, um dann aus den Tiefen herauszustoßen, sobald sich einer, für sich persönlich, über etwas ärgert, was man voll und ganz nachvollziehen kann, um dann die Threads seitenweise zuzuklatschen mit unfassbar hochwertign Fakten.
Ich verstehe zwar nicht, was daran interessant ist, aber immerhin trage ich Fakten zur Diskussion bei. Wohingegen ich in Deinen letzten 50 Beiträgen ausschließlich Klatsch und Tratsch inhaltlicher Natur gefunden habe - was ja nicht schlimm ist, aber da ja gerade die Diskussionsgrundlange die Inhalte anderer Poster sind, kann das ja auch mal gesagt werden.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
und stellst alle die anderer Meinung sind seit jeher als imkompetent dar.
Ich stelle nur jene als inkompetent dar, die es ganz offensichtlich sind - was ich anhand ihrer Diskussionsbeiträge beurteilen kann. Genau deshalb bringe ich ja eine Diskussion in Gange. Damit hast Du doch sicherlich kein Problem, oder? Ich würde ja zu dem Thema nichts beitragen, wenn ich keine Kompetenzen in dem Bereich hätte.

Ich stoße die Leute halt gern vor den Kopf, wenn Dinge behauptet werden, die einfach unwahr sind und der Fehler in Wahrheit in der eigenen Natur begründet liegt.

Das Problem einiger hier ist doch, dass die Diskussion weg von Argumenten und Fakten hin zu persönlichen Befindlichkeiten gehoben wird und man damit seine vermeintliche Inkompetenz nur noch mehr untermauert. Es ist eben sehr viel bequemer darüber zu reden, was für ein mieser und komischer Mensch ich bin und dafür Zustimmung zu finden, anstatt sich mal intensiv mit einem Thema auf objektiver Ebene zu befassen und sich um Fakten zu bemühen.
Der Witz ist, dass ich das alles schon seit Jahren weiß und mir das auch immer wieder gesagt wird. Ich werde es aber nicht ändern, weil mich unbekümmertes Dahergequatsche ohne über die eigenen Worte vor dem sagen/schreiben nachzudenken, einfach anstachelt, diese Leute dann mit Argumenten vor den Kopf zu stoßen - immer in der Hoffnung, dass sie ihr Verhalten ändern und den Kopf dafür nutzen, wofür ihn Gott uns gegeben hat - zum Denken. Plakatives Rumgebrabbel ist einfach respektlos allen Diskussionsteilnehmern gegenüber und da werde ich dann auch gerne mal respektlos - auf meine Art und Weise.

Primitives Beispiel über Daherqequatsche ohne nachzudenken, was mir nachts um halb 1 in den Sinn kommt: "Der Idiot parkt aber beschissen, ich komme gar nicht in die Lücke rein." Darauf, dass schon seine Nachbarn falsch stehen und der vermeintliche Idiot möglicherweise gar keine Schuld trägt, sondern der Nachbar 7 Autos weiter, kommt man gar nicht erst. Damit konfrontiert stellt sich schnell ein "Stimmt, hast ja Recht, könnte auch sein" ein - der Beweis ist dann meist gar nicht mehr von Interesse, weil.es peinlich Die Sache wird noch interessanter, wenn umliegende Autos schon wieder auf und davon sind, der vermeintliche Idiot sich am gestrigen Abend aber an die aktuelle Hausordnung des falsch Einparkens eingegliedert hat.

Ja, ich weiß. Denken ist so beschissen anstrengend und das ist so nervtötend und trotzdem tue ich es gerne - auch nach nur 7h Schlaf in 2 Tagen.. die Bitcoin-Rallye der letzten 2..3 Tage hat mich zwar gemütstechnisch etwas geschlaucht, dafür wurde sie aber wenigstens finanziell entlohnt. Hoffen wir mal, dass bald ein Dip zum Nachkaufen kommt. :devil:

Euch eine gute Nacht und weiterhin quälend langweilige Gespräche über meine Persönlichkeit - wenn doch plötzlich nochmal Argumente zum Vorschein kommen sollten oder eine Diskussion auf dieser Ebene fortgesetzt werden sollte, lass ich mich vlt. nochmal zu einem Beitrag überreden. Andernfalls habt ihr jetzt freie Fahrt für Gemauschel jedlicher Art. AlexTaylor22 hat bestimmt nichts dagegen, war in der Vergangenheit ja meines Wissens nach auch nicht anders.

PS: Dieser Beitrag enthält keinerlei Argumente zur ursprünglichen Diskussion, sondern ist zu 100% an die aktuelle Diskussionsebene angepasst. Falls jemand danach sucht, kann er sich den Beitrag also sparen. Alle anderen User, die wegen solchem Diskussionsbrei hier sind (anstatt sich an den nächsten Stammtisch zu bewegen), werden sicher ihren Gefallen daran haben. Die nötigen Buzzerwords hab ich ja geliefert.
Geschrieben: 16 Nov 2017 03:29

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Komme einfach nicht zum Schlafen, aber nicht wegen des (leider viel zu kleinen) Absackers beim BTC, sondern weil mich mangels Zeit (Ausflug zur Schwieger-Mama mit Spieleabend - nur falls gefragt wird) mein erst jetzt getätigter, möglichst weitgehend, täglicher Ritt durch die seichte Medien-Newswelt zu solchen Beiträgen geführt hat:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Filmkritik-Justice-League-krankt-am-Universum-Syndrom-3890305.html

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Filmkritik-Justice-League-krankt-am-Universum-Syndrom/Die-Aufmerksamkeitsspanne-geht-gegen-0/posting-31367070/show/
https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Filmkritik-Justice-League-krankt-am-Universum-Syndrom/Komplizierte-Zusammenhaenge-sind-nicht-mehr-gefragt/posting-31367066/show/

und auch solche:

http://winfuture.de/news,100576.html - hier die Intention einiger Kommentare richtig interpretieren

Der Gedanke dazu ist, dass sich die Mehrheit mit primitivem Medienkonsum berieseln lassen will, bei dem das Gehirn möglichst wenig angestrengt werden soll - überwiegend vermutlich aus Bequemlichkeit. Genau diesem Gedanken erliege ich bei (mittlerweile un)regelmäßig angestoßenen Diskussionen in diesem Forum: Man geht Diskussionen auf Basis von Argumenten lieber aus dem Weg und übt sich stattdessen im Smalltalk. Smalltalk ist meines Wissens nach auch der überwiegende Nährstoff für das Vormittagsprogramm der Privaten.
Damit will ich übrigens niemandem unterstellen, was er so im TV guckt und das in irgendeiner Art bewerten, das ist mir egal. Ich rede lediglich davon, dass es sich bei der Diskussion hier möglicherweise um Personengruppen handelt, die in das eben skizzierte Schema passen.

Ich beobachte ja viele Themen hier und wirklich anregende Diskussionen sind leider nur extrremst selten anzutreffen, dabei wäre es eine tolle Abwechslung unter dem täglichen Gewühlst aus völlig uninteressanten Emotionspostings, die eigentlich auf andere Plattformen gehören sollten. Aber das Diskussions-Niveau von Faceb**k, Whatsa** und Co. färbt eben ab, das ist der Lauf der Dinge.

So, nach dieser kleinen Anekdote beende ich meinen Newsritt und versuche jetzt ein bischen zu schlafen. Ich bin auf vermeintliche Antworten gespannt, erwarten tue ich ehrlich gesagt aber null,nix - nicht, weil das arrogant rüberkommen könnte, sondern einfach weil ich das just in diesem Augenblick gerade denke. Und einige wissen ja wie ich bin: Immer gerade raus mit meiner Meinung, ohne Blatt vor den Mund. Noch so eine schlechte Eigenschaft von mir, ich weiß.

PS: 30 Beiträge in 6 Monaten, bitte entschuldigt diesen kleinen Ausbruch!
Geschrieben: 16 Nov 2017 06:57

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Klatsch und Tratsch :rofl:
Worüber denn sonst? Ich befinde mich hier in einem Blu-ray-Forum, das gehts für mich um Filme und Editionen. Das ist nunmal nicht mehr als Klatsch und Tratsch. Über Gott und die Welt kann ich mich auch mit meinen Klassen unterhalten ;)
Geschrieben: 16 Nov 2017 07:02

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steigi
Klatsch und Tratsch :rofl:
Worüber denn sonst? Ich befinde mich hier in einem Blu-ray-Forum, das gehts für mich um Filme und Editionen. Das ist nunmal nicht mehr als Klatsch und Tratsch. Über Gott und die Welt kann ich mich auch mit meinen Klassen unterhalten ;)

Manche User hier möchten sich eben als Allwissend aufspielen und bekommen dabei schier einen Abgang, wenn sie wieder Beiträge finden, die es zu verbessern oder klarzustellen gilt...aber solche Experten gibts überall..daher einfach ignorieren. ;)

Geschrieben: 16 Nov 2017 11:55

Crash1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 14.04.2015
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Derzeit wieder verfügbar für 34,99.

edit:

und wieder nicht mehr verfügbar.
Geschrieben: 16 Nov 2017 12:01

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich frage mich wenn dieses seiten lange gebrabbel interessiert? den quark habe ich jetzt nicht gelesen war mir zu dumm. (es) sollte sich um amazon weiter kümmern
Geschrieben: 16 Nov 2017 12:05

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash1
Derzeit wieder verfügbar für 34,99.
Storno/Rückläufer (wenn Verkauf und Versand durch Amazon war), kein frischer Bestand und damit schon wieder weg. Kommt die ganz Zeit immer mal wieder rein, einfach nen Reminder setzen, wenn man es kaufen will.
Geschrieben: 16 Nov 2017 12:13

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

wieder lieferbar ab dem 24.november dann bekommt amazon neue ware
Geschrieben: 16 Nov 2017 12:15

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

24.11. = Rückläufer in Prag

Auch daran zu erkennen, dass nur 1x bestellbar ist und nicht wenigstens 3.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 14 Benutzer und 228 Gäste online.