Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung Soundsystem - Komplett oder Einzelkomponenten?

Gestartet: 20 Dez 2008 17:21 - 124 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Dez 2008 12:14

blufreddy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Trier
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 17.10.2008
display.png
Toshiba 42XV505D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit FSK-Siegel Lösung bei der "Stirb langsam Quadrilogy" Blu-ray Box - - UPDATE
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wir waren Helden
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
blufreddy - das nenne ich mal einen sehr guten tipp!! ich danke dir!! das system kommt sofort in die nähere auswahl. onkyo ist ja ein sehr guter hersteller was die heimkinokomponenten betrifft und so wie die anlage bei amazon beschrieben wird scheint sie viel zu leisten zu einem vernünftigen preis. ich schau mal ob ich da noch ein paar testergebnisse finden kann...

grüßchen,
blauescheibe

Gern geschehen, bin auch nur durch zufall drüber gestolpert und konnte den preis erst nicht glauben.

Habe mir jetzt noch die Erweiterung bei www.screenmax.com bestellt, da kostet diese nur aktuell nur 105,-€ und ist lagernd:

http://www.screenmaxx.com/product_info.php?info=p50693?utm_source=geizhals_at&utm_medium=cpc&utm_campaign=Onkyo+SKS-11

Gruß Freddy

PS: Das angesprochene HDMI-Brumm Problem haben nur manche Geräte. Falls du bei HDMI Brummen hast, wird der Sub/Receiver kostenlos ausgetauscht bzw. eine kleine techniche Änderung vom Onkyo Kundendienst (kostenlos) vorgenommen.
Geschrieben: 27 Dez 2008 12:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das mit dem brummen habe ich gerade gelesen. das ist natürlich nicht sehr schön wenn es denn so sein sollte. ich schau mir mal weitere kundenrezesionen an und schau mal was noch so in anderen foren steht. will gut überlegt sein der kauf. was auch nicht soo toll sein soll ist die verarbeitung. vielleicht kann ich mir das system irgendwo mal aus der nähe ansehen...

gruß,
blauescheibe

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Apr 2010 18:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hätte mal eine frage: ich hatte an meinem alten pc-system eine 4.1 soundanlage von cambridge. die anlage hat noch immer einen super klang, der subwoofer einen kräftigen bass. nun habe ich überlegt, ob ich die anlage nicht für mein kleines heimkino verwenden könnte, denn es sind 4 würfelboxen und die würden auch platz finden (alles andere ist zu groß und momentan auch nicht geplant). am pc waren 2 stecker, ein grüner und ein schwarzer. diese waren an die soundkarte angeschlossen. kann man dieses soundsystem was eigentlich ein pc-soundsystem ist auch an die heimkinokomponenten anschliessen? müßte ich das dann am blu-ray player anschliessen? ich habe keinen av-receiver, da ich den ton über den tv empfange...

und bitte keine diskussion über würfelsysteme oder ähnliches. mir geht es hier nur darum, ob man das system überhaupt anschliessen könnte...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Apr 2010 00:02

Borste

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 1.305
Clubposts: 196
seit 09.06.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 492 Danke für 159 Beiträge

Normalerweise sollte das möglich sein die Boxen an deinem BD Player anzuschließen mit Hilfe von einem Klinke-Chinch Adapterkabel so wie dieses hier.

B00006IVXP.03.LZZZZZZZ.jpg

Kosten auch nich viel, für paar € kannst du dir auch einfach 2 Stück holen und testen.

Die Stecker vom Boxensystem müssen normalerweise der grüne für Front und der schwarze für Subwoofer/Center sein. Wie die Belegung bei 4.1 ist weiß ich allerdings nicht, würde aber darauf tippen das alle 4 LS auf einen Stecker gehen sowie der Subwoofer auch einen einzelnen hat.

04:30 in der Disco

Er zu Ihr: "Kommst du noch auf einen Zaubertrick zu mir ?"
Sie: "Was für einen Zaubertrick ?"
Er: "Ich bumms dich und dann verschwindest du..."

Geschrieben: 30 Apr 2010 11:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Borste: danke für deine hilfe. ich werde mir mal so einen stecker besorgen und dann mal ausprobieren. hatte nämlich am pc immer einen super klang, der bass ist schön kräftig. würde gerne mal testen, wie das im raum klingen würde, wäre da ein boxensystem dran. und das wären nicht ganz soviele kabel...

Geschrieben: 30 Apr 2010 15:06

nfsgame

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Peine
kommentar.png
Forenposts: 194
Clubposts: 45
seit 12.01.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z3
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Super 8 (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Du hast sicherlich das Four-Point-Surround-Teil von denen (das weiße), richtig? Hatte ich auch mal, nen billiges Logitech X-540 war um welten besser, alleine schon weil der Sub dort aus Holz und nicht aus Plaste ist und nicht (so stark) nachschwingt.
Belegung ist
Grün=Front
Schwarz=Rear

Subwoofer bekommt das Signal aus dem linken Frontkanal.
Geschrieben: 30 Apr 2010 16:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von nfsgame
Du hast sicherlich das Four-Point-Surround-Teil von denen (das weiße), richtig? Hatte ich auch mal, nen billiges Logitech X-540 war um welten besser, alleine schon weil der Sub dort aus Holz und nicht aus Plaste ist und nicht (so stark) nachschwingt.
Belegung ist
Grün=Front
Schwarz=Rear

Subwoofer bekommt das Signal aus dem linken Frontkanal.

ich habe das schwarze surround system von cambridge, das war damals recht teuer. keine ahnung welches weiße system du meinst. bei meinem ist der sub aus holz und nicht aus plaste. ist allerdings inzwischen einige jahre alt und ich wollte einfach mal ausprobieren, wie das am blu-ray player klingen würde, denn am pc war der sound top. ansonsten steht es eh nur rum, dann könnte ich es auch für ein paar euronen noch verkaufen...

Geschrieben: 24 Jan 2012 13:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, nun ist es aber mal endlich soweit das ich mir ein 5.1 Soundsystem zulegen möchte. Da das Zimmer recht klein ist, möchte ich nach wie vor nur ein System mit kleinen Boxen sprich diesen Würfeln. Budget liegt bei maximal 400 Euro. Ich weiß das ist nicht allzu viel, aber ich brauche auch nur ein einfaches Einsteigersystem.

Nun habe ich beim MM ein recht gutes Angebot einer Pioneer-Anlage gesehen. Für 329 Euro gibt's da dieses System (bei Amazon leider etwas teurer) und ich würde gerne wissen, ob das als Einsteigersystem geeignet wäre. Ich habe auch keinen großen Anspruch was die verschiedenen Tonformate angeht - ich hätte einfach gerne Surroundsound - also eine Steigerung zu den TV-Lautsprechern. Was meint ihr zu diesem System?

http://www.amazon.de/Pioneer-HTP-201-Heimkinosystem-VSX-521-K-S-HS100/dp/B0052LGONO/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327409187&sr=1-2

Ich würde da gerne den Blu-ray Player und die PS3 anschliessen. Beim MM war die Anlage leider nicht angeschaltet, so das ich den Sound nicht testen konnte, was aber sowieso kaum möglich ist, da soviele Anlagen auf einmal laufen, das man die eine dann gar nicht so gut heraushören kann.

Pioneer ist doch ein ziemlich guter Hersteller. Ich bräuchte nur einen AV-Receiver mit Boxen.

Der TV hat HDMI 1.3. Der Receiver aber 1.4. Kann man den trotzdem anschliessen bzw. brauche ich da neue Kabel? Und haben die Boxen Hochtöner?

Geschrieben: 24 Jan 2012 19:32

Rockhound

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saerbeck
kommentar.png
Forenposts: 447
Clubposts: 23
seit 23.08.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 45 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Der TV hat HDMI 1.3. Der Receiver aber 1.4. Kann man den trotzdem anschliessen bzw. brauche ich da neue Kabel?
Ja, den Tv kannst du einfach so anschließen, ohne neue Kabel.
Banner.png
Geschrieben: 06 Jan 2013 15:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da ich wenig Platz zur Verfügung habe im Moment möchte ich mir vorerst nur was kleines, günstiges an Boxen kaufen. Ich finde dieses 2.1 System ist ja optisch schon ein toller Hingucker und was den Klang betrifft reicht mir das momentan vollkommen aus. Nun würde ich nur gerne wissen, was für ein Kabel ich brauche, um das System an den TV oder Blu-ray Player anschliessen zu können. Bitte keine Diskussionen was das System betrifft - ich weiß ihr steht größtenteils alle auf High-End Equipment, aber für ein größeres System habe ich eben jetzt keinen Platz. Deshalb bitte nur auf meine Frage bezüglich des Kabels eingehen, damit ich mir das gleich mitbestellen kann. Danke!

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-Soundsticks-Design-PC-Lautsprechersystem/dp/B003ZXDOMA/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1357480179&sr=8-20

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 150 Gäste online.