Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables

Gestartet: 20 Dez 2008 17:09 - 1443 Antworten

Veröffentlichung:
28.01.2011
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Aug 2010 09:02

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Zum Einspielergebnis. Problematisch ist, dass der Film R-Rated ist. Somit hauptsächlich weniger Kids reingehen. Aber ich denke schon dass der Film am ersten Wochenende erfolgreicher sein wird als im direkten Vergleich John Rambo (der hat am ersten WE in Amiland 18 Mio eingespielt), da Expendables extrem gehypt wird und bei 80 Mio Budget muss der Film einiges einspielen sonst wird vielleicht doch nichts aus dem geplanten Teil 2. Also ich tippe mal in der ersten Woche USA um die 40 Mio. Falls der Film hält was die Trailer versprechen hat denke ich an Gesamtkinoeinnahmen Weltweit zwischen 250 bis 300 Mio, was natürlich ein Megahit wäre für nen R-Rated Film.

Zuletzt habe ich noch gelesen dass das Budget doch "nur" 66 Mio. war ?!?

Meine Prognose bzw. Hoffnung da es wie schon erwähnt bei einem R-Rated Movie nicht einfach ist.

Eröffnungswochenende USA: 30-35 Mio. wäre schon ein großer Erfolg und solten drin sein.
USA Gesamt: 100-120 Mio. sollten drin sein, wenn die Fans nicht ettäuscht sind und viele vielleicht auch zweimal reingehen.
Worldwide Gesamt: 200 Mio. sind denke ich realistisch. Aber nach oben ist das sicher noch ausbaufähig.

Ich baue ja darauf das durch die enorme Starbesetzung weitaus mehr Leute angelockt werden, als z.b. bei John Rambo. Dessen Einspiel war ja nun im Vergleich mit Rocky Balboa nicht so groß (im Kino). Der Hype im Internet sagt ja leider nichts über den Erfolg aus, schon einige gehypte Filme schnitten am Ende nur mäßig ab.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2010 09:09

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Genau das R-Rating ist das Problem, ich denke der Film wird sich dadurch schwer tun die 80M$ in den Staaten wieder einzuspielen, weltweit sollte das natürlich kein Problem sein, dennoch waren die Produktionskosten einfach zu hoch.
Wenn ich mir den anderen gehypten und von Kritikern gelobten Actionkracher dieses Jahr ansehe "Predators", dann stehen da 24,8M$ Opening WE und 49,5M$ Total, bei einem Budget von nur 40 M$.
Geschrieben: 11 Aug 2010 09:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Zuletzt habe ich noch gelesen dass das Budget doch "nur" 66 Mio. war ?!?
Lionsgate hat später noch mehr Kohle rausgerückt, weil sie so von dem Film überzeugt sind. Laut Wikipedia war das Budget 70-80 Mio. Gehe jetzt mal einfach von dem Höheren Wert aus.

Zitat:
Zitat von movieguide
Eröffnungswochenende USA: 30-35 Mio. wäre schon ein großer Erfolg und solten drin sein.
USA Gesamt: 100-120 Mio. sollten drin sein, wenn die Fans nicht ettäuscht sind und viele vielleicht auch zweimal reingehen.
Worldwide Gesamt: 200 Mio. sind denke ich realistisch. Aber nach oben ist das sicher noch ausbaufähig.

Ich baue ja darauf das durch die enorme Starbesetzung weitaus mehr Leute angelockt werden, als z.b. bei John Rambo. Dessen Einspiel war ja nun im Vergleich mit Rocky Balboa nicht so groß (im Kino). Der Hype im Internet sagt ja leider nichts über den Erfolg aus, schon einige gehypte Filme schnitten am Ende nur mäßig ab.
Also wenn der Film so wird wie es mir erhoffen, sind bei mir die Chancen auch groß dass ich mehrmals reingehe und ganz ehrlich die Starbesetzung macht schon wirklich sehr viele neugierig. Erst recht diejenigen die Fans der 80ger Jahre Movies sind und damit groß geworden sind.

John Rambo hat 113 Mio bei 50 Mio Budget eingespielt, war aber dafür umso erfolgreicher im Heimkinomarkt und da denke ich wird auch Expendables spätestens einschlagen wie ne Bombe.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Aug 2010 09:21

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von mastachilla
Genau das R-Rating ist das Problem, ich denke der Film wird sich dadurch schwer tun die 80M$ in den Staaten wieder einzuspielen, weltweit sollte das natürlich kein Problem sein, dennoch waren die Produktionskosten einfach zu hoch.
Wenn ich mir den anderen gehypten und von Kritikern gelobten Actionkracher dieses Jahr ansehe "Predators", dann stehen da 24,8M$ Opening WE und 49,5M$ Total, bei einem Budget von nur 40 M$.

Der Vergleich mit Predators hinkt einwenig. Der Film Predators war schon etwas umstritten, insb. wegen der Besetzung von Brody. Der Film ist weit weniger in den Medien präsent und wurde auch nicht allzu stark beworben. Das wichtigste aber: Die Besetzung von Expendables stellt eigentlich alles bisher da gewesene in den Schatten. Das R-Rated aber durchaus noch erfolgreich sein kann hatte ja vor einiger Zeit "300" und "Watchmen" gezeigt. Leider sind das aber insgesamt eher die Ausnahmen.
Geschrieben: 11 Aug 2010 09:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide;1664040
Der Vergleich mit Predators hinkt einwenig. Der Film Predators war schon etwas umstritten, insb. wegen der Besetzung von Brody. Der Film ist weit weniger in den Medien präsent und wurde auch nicht allzu stark beworben. Das wichtigste aber: Die Besetzung von Expendables stellt eigentlich alles bisher da gewesene in den Schatten. Das R-Rated aber durchaus noch erfolgreich sein kann hatte ja vor einiger Zeit "" und "Watchmen" gezeigt. Leider sind das aber insgesamt eher die Ausnahmen.

Da muss ich teilweise zustimmen. Predators war wirklich umstritten. Fand jetzt auch Brody als Fehlbesetzung und mochte den Film nun auch nicht besonders. Aber es gibt auch viele die den Film mögen. Deswegen wie du so schön gesagt hast umstritten.
Aber Watchmen war im Kino ein Flop und blieb weit hinter den Erwartungen zurück (auch wenn es meiner Meilung ein genialer Streifen ist) Er hat zwar bei nem Budget von 130 Mio 185 Mio eingespielt, aber davon kriegen die Hälfte noch die Kinos, somit haben real gesehen noch nicht mal die Produktionskosten eingespielt. Aber auch hier war der Film im Heimkinobereich sehr erfolgreich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Aug 2010 09:31

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Ich habe jetzt bei Watchmen auch nicht die Produktionskosten im Vergleich angesetzt, sondern nur die Einspielergebnisse. Mag sein das der Film finanziell gefloppt ist, aber er hat auch gezeigt das R-Rated Filme über 100 Mille einspielen können.

PS: Ich mag Predators :)
Geschrieben: 11 Aug 2010 09:42

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Klar hinkt der Vergleich mit Predators, aber es gibt einfach kein besseres Beispiel für einen Vergleich. Vielleicht lese ich die falschen Kritiken, aber zu welchem Film/Besetzung gibt es keine 2 Meinungen, die findet man sicher auch über Expendables.

Evtl. war meine Prognose aber auch etwas zu vorsichtig, jedoch haben die Leute erst viel Geld ausgegeben um Toy Story 3 und Inception zu sehen. Was zwar nicht unbedingt die Zielgruppe für Expendables darstellt, aber trotzdem, gerade in den Staaten, nicht zu vernachlässigen ist. Ein Familienvater der mit seinen Kindern 3 mal in Toy Story 3D rennen musste, wird sich überlegen, ob er nicht auf die Videotheken/Heimkino-Auswertung wartet.
Geschrieben: 11 Aug 2010 09:52

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von mastachilla
Ein Familienvater der mit seinen Kindern 3 mal in Toy Story 3D rennen musste, wird sich überlegen, ob er nicht auf die Videotheken/Heimkino-Auswertung wartet.

Hehe, aber ein Vater wird mit seinen 3 Kindern sicher auch nicht in Expendables gehen :rofl:;)

Bezüglich Kritiken: Also die selbsternannten Filmkritiker (siehe Rotten-Tomatoes) sind auch nicht wirklich angetan vom Film - mal wieder die üblichen Kritikpunkte: Sinnlose Gewaltdarstellung, Keine Handlung, Machogehabe, wenig Charakterzeichnung... Hallo, haben die sie noch alle? Was haben die denn erwartet?
Geschrieben: 11 Aug 2010 09:56

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Was haben die denn erwartet?

Na wahrscheindlich, tief Gründige Handlung mit viel Dialogen, 'ner Stillentreppe
für die Kinder und viel Geknutsche :eek:
Geschrieben: 11 Aug 2010 10:04

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Hehe, aber ein Vater wird mit seinen 3 Kindern sicher auch nicht in Expendables gehen :rofl:;)

Ja, die Kinder wird er wohl nicht mitnehmen, aber die Frage ist, ob er es sich noch leisten möchte den Film im Kino zu sehen oder ob er noch 3-4 Monate wartet und ihn für 1$ ausleiht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1669 Gäste online.