Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables

Gestartet: 20 Dez 2008 17:09 - 1443 Antworten

Veröffentlichung:
28.01.2011
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Aug 2010 15:11

lilly270309

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Zu dem 4. Kritikpunkt muss ich sagen, dass sowas im Kino extremer wirkt als zu Hause. Bei Bourne z.B. hatte ich im Kino dann total die Übersicht verloren und kam nicht mehr mit, zu Hause auf DVD/Blu Ray hatte ich dann weniger Probleme.

Jüngere Generationen kommen damit besser klar und brauchen dass zum Teil auch um sich nicht zu langweilen. Habe mal in nem anderen Thread nen ausführlichen Bericht darüber geschrieben wieso.

Wenn dem so ist wie du sagst, werd ich dies aber leider nicht mehr nachvollziehen können, da ich mich schon entschlossen habe, diesen Film nicht mit in meine Sammlung zu nehmen.

Das was du über das s.g. "Generationsproblem" schreibst, finde ich total passend. :thumb:
Du hast durch aus recht, wenn du meinst, dass zB Filmgeschmäcker nicht nur (ich ergänze mal) vom Geschlecht, sondern auch vom Alter abhängig sind. Ich kann nur für mich sprechen ... wenn man "reifer" wird, hinterfragt man mehr, liest zwischen den Zeilen de facto die Anspüche wachsen. :)
dvdb.de ...see my movies
=> http://moviebase.dvdb.de/lilly270309 <=

sealwelcome1.jpg

Braveheart - "Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit." Mel Gibson alias William Wallace

Geschrieben: 30 Aug 2010 15:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von lilly270309
@movie, mir geht es auch nicht um die Gewalt in diesem Film (ich bin ein großer Fan der SAW-Reihe und betrachte Guinea Pig tatsächlich als japanisches-Film-Kunstwerk), auch kritisiere ich nicht die Schauspieler in ihren Rollen, verstehe das bitte nicht falsch. Mich stört hauptsächlich die platte Handlung und die plastischen Effekte. Über sinnfreie Sprüche und Kun-Fu-Panda-Kämpfe kann ich ja noch hinwegsehen - aber das was den Film ausmacht, sprich Story und Effekte, haben meine Gehirnwindungen einfach unterfordert. :eek:

Die Freunde mit denen wir weg waren, sind ähnlicher Meinung wie ich. Ich war auch überrascht, da die Überzahl männlich war.

entschuldige bitte, aber was hast Du denn erwartet? Wem nicht im voraus klar war was für einen Film er sich antut, hat sich nicht richtig informiert und gerade die Kritiken waren im Vorfeld schon recht eindeutig was Effekte, Gewaltgrad und stumpfheit angeht. Aber natürlich stehe ich Dir Deine Meinung zu, ich hoffe du verstehst micht nicht falsch.
test.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2010 15:16

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von lilly270309
@movie, mir geht es auch nicht um die Gewalt in diesem Film (ich bin ein großer Fan der SAW-Reihe und betrachte Guinea Pig tatsächlich als japanisches-Film-Kunstwerk), auch kritisiere ich nicht die Schauspieler in ihren Rollen, verstehe das bitte nicht falsch. Mich stört hauptsächlich die platte Handlung und die plastischen Effekte. Über sinnfreie Sprüche und Kun-Fu-Panda-Kämpfe kann ich ja noch hinwegsehen - aber das was den Film ausmacht, sprich Story und Effekte, haben meine Gehirnwindungen einfach unterfordert. :eek:

Die Freunde mit denen wir weg waren, sind ähnlicher Meinung wie ich. Ich war auch überrascht, da die Überzahl männlich war.

entschuldige bitte, abr was hast Du denn erwartet? Wem nicht im voraus klar war was für einen Film er sich antut, hat sich nicht richtig informoert und gerade die Kritike waren im vorfeld schon recht eindeutig was effekte und Gewaltgrad angeht. Aber natürlich stehe ich Dir Deine Meinung zu, ich hoffe du verstehst mich nicht falsch.
test.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2010 15:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.020
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33886 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von lilly270309
Wenn dem so ist wie du sagst, werd ich dies aber leider nicht mehr nachvollziehen können, da ich mich schon entschlossen habe, diesen Film nicht mit in meine Sammlung zu nehmen.

Das was du über das s.g. "Generationsproblem" schreibst, finde ich total passend. :thumb:
Du hast durch aus recht, wenn du meinst, dass zB Filmgeschmäcker nicht nur (ich ergänze mal) vom Geschlecht, sondern auch vom Alter abhängig sind. Ich kann nur für mich sprechen ... wenn man "reifer" wird, hinterfragt man mehr, liest zwischen den Zeilen de facto die Anspüche wachsen. :)

Liegt einfach daran dass man im entsprechenden alter halt schon mehr gesehen hat und mehr kennt. In meinem Fall ist es z.B. so dass ich meist nach 10 Minuten schon sagen kann wer in nem Horrorfilm stirbt und wer überlegt. Die Ansprüche wachsen dann und man will gefordert und überrascht werden oder einfach was neues sehen. Es gibt ja auch Filme die man Früher toll fand und heute irgendwie dämlich auch einen wirken.

Bei Expendables aber betrachte ich eher als Retro. Kindheitserinnungen an frühere Filme die ich damals als Knirps so geliebt habe. Auch wenn es nicht überrascht, oder gefordet hat (sollte der Film ja auch nicht) gab es für mich ein Gefühl: Ja so war es früher in nem Actionfilm einfach nur drauf, Gegner platt machen, coolen Spruch dazu reißen und fertig und eben dieses Gefühl welches ich bei dem Film definitiv kriege macht mir halt so viel Spaß.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2010 15:21

lilly270309

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

:D ... ja ja macht euch ruhig lustig. Ich bin zwar eine Frau im besten Alter, aber an Humor & Standfestigkeit habe ich noch nicht verloren. :p

... so long ...
dvdb.de ...see my movies

sealwelcome1.jpg

Braveheart - "Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit." Mel Gibson alias William Wallace

Geschrieben: 30 Aug 2010 15:24

lilly270309

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ McFly, nein ich versteh schon, nur ich mag mich ungern wiederholen ... ich hoffe, dass verstehst du jetzt nicht falsch. ;)
dvdb.de ...see my movies

sealwelcome1.jpg

Geschrieben: 30 Aug 2010 15:27

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von lilly270309
@ McFly, nein ich versteh schon, nur ich mag mich ungern wiederholen ... ich hoffe, dass verstehst du jetzt nicht falsch. ;)

quatsch, alles easy. Kann Deine Kritikpunkte objektiv betrachtet sogar nochvollziehen. Also alles cool ;)
test.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2010 15:35

lilly270309

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Liegt einfach daran dass man im entsprechenden alter halt schon mehr gesehen hat und mehr kennt. In meinem Fall ist es z.B. so dass ich meist nach 10 Minuten schon sagen kann wer in nem Horrorfilm stirbt und wer überlegt. Die Ansprüche wachsen dann und man will gefordert und überrascht werden oder einfach was neues sehen. Es gibt ja auch Filme die man Früher toll fand und heute irgendwie dämlich auch einen wirken.

Das ist ja auch das, was diese Plattform so spannend macht. Unterschiedliche Generation, unterschiedliche Auffassungen und Meinung ect.. :)
dvdb.de ...see my movies

sealwelcome1.jpg

Geschrieben: 30 Aug 2010 15:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von lilly270309

Naja, ist halt auch alles immer irgendwie eine Frage des eigenen Geschmacks. Ich finde die SAW-Reihe (ausgenommen Teil 1) stinkend langweilig und hätte nach dem Zweiten eigentlich beendet werden müssen, da alle Story-Konstrukte an den Haaren herbei gezogen sind. So unterschiedlich sind da die eben die Ansichten.

By the Way: Objektiv betrachtet sind deine Kritikpunkte ja sogar berechtigt - aber eben weil ich solche Actionfilme mag wie Rambo 2, Commando usw. ist der Film eine gelungene Zeitreise. :thumb:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2010 16:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Hat einer ne Ahnung, wie das Lied am Ende vom Trailer heißt?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 1909 Gäste online.