Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Welchen Sat-Receiver ?

Gestartet: 18 März 2008 09:09 - 14 Antworten

Geschrieben: 19 März 2008 13:08

MoHighG

Avatar MoHighG

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wildeshasuen
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 1
seit 28.01.2008
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sky Fighters
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bank Job
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge


Zitat:
Zitat von Thundercrash07
Habe das selbe Teil auch seit ca. 1 Jahr und kann jedem nur empfehlen: Hände weg!!! Ich gebe dir Recht, Bild und Ton sind OK, doch zeitweise setzt er sekundenweise komplett aus oder das Bild bleibt stehen und der Ton läuft weiter (über HDMI, bei Scart funkt er normal). Der EPG ist verbesserungswürdig. Bild bei Premiere HD kann über einen HDMI AV-Receiver nicht durchgeschliffen werden. Ausserdem erkennt er so manches Cryptoworks CI-Modul gewisser Hersteller nicht. Lag laut Philips alles an der Software, mal sehen ob jetzt mit der neuen Software eine wesentliche Verbesserung erkennbar ist, Philips hat ja "nur" so ca. 1 1/2 Jahre gebraucht um eine neue Software zu schreiben (was habe ich mich schon mit der Sofware von diesem Arsch-Receiver rumärgern müssen...) das sagt ja auch schon einiges über den Support aus. Und wie du schon sagst, ist der DSR 9005 auch nicht gerade bedienerfreundlich. Die umständliche Bearbeitung des Sender-Pools könnte ich ja noch verkraften, aber hast du schon mal versucht eine Diseqc-Schaltung zu machen? ;)


kann die erfahrung von thundercrash bestätigen... hab auch schon mehrere geräte mit diesen zeitweisen bild und ton aussetztern gesehn !!!
ich persöhnlich würde mir auch keinen philips kaufen... denke mit topfield kann man nicht viel verkehrt machen... wie aber schon gesagt ist die frage was du mit dem gerät vorhast kaufentscheident...

willst du nur ein bissle free to air (freie sender) gucken ist so ein dickes ding denke ich mal total überflüssig...
Steffens HomeKino.JPG


Geschrieben: 19 März 2008 14:20

chief-justice

Avatar chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Zitat:
Zitat von Thundercrash07
Habe das selbe Teil auch seit ca. 1 Jahr und kann jedem nur empfehlen: Hände weg!!! Ich gebe dir Recht, Bild und Ton sind OK, doch zeitweise setzt er sekundenweise komplett aus oder das Bild bleibt stehen und der Ton läuft weiter (über HDMI, bei Scart funkt er normal). Der EPG ist verbesserungswürdig. Bild bei Premiere HD kann über einen HDMI AV-Receiver nicht durchgeschliffen werden. Ausserdem erkennt er so manches Cryptoworks CI-Modul gewisser Hersteller nicht. Lag laut Philips alles an der Software, mal sehen ob jetzt mit der neuen Software eine wesentliche Verbesserung erkennbar ist, Philips hat ja "nur" so ca. 1 1/2 Jahre gebraucht um eine neue Software zu schreiben (was habe ich mich schon mit der Sofware von diesem Arsch-Receiver rumärgern müssen...) das sagt ja auch schon einiges über den Support aus. Und wie du schon sagst, ist der DSR 9005 auch nicht gerade bedienerfreundlich. Die umständliche Bearbeitung des Sender-Pools könnte ich ja noch verkraften, aber hast du schon mal versucht eine Diseqc-Schaltung zu machen? ;)

Also viel von Problemen die du geschildert hast treffen auf mich einfach nicht zu, mich Interessiert halt das Ergebnis, Ich schaue Freie Sender früher Pro7 HD usw. mit
Ergebnis meine ich Bild und Ton. Habe weder Premiere noch Diseqc am laufen :-)
Und von Bildaussetzern habe ich auch nie was bemerken können? Hast du evtl. mal
in Erwägung gezogen das dein Gerät defekt ist?
Geschrieben: 19 März 2008 14:27

gelöscht

Avatar gelöscht

Hi,Bild und Ton sind vom Philips ok,nur leider läßt die Software zu wünschen übrig.Bin auf einen Humax umgestiegen.
Geschrieben: 19 März 2008 14:34

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich hab hier nen Humax PR Fox stehen und bin voll zufrieden deswegen werde ich auch auf den Humax PR HD 1000 umsteigen
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 20 März 2008 12:43

Thundercrash07

Avatar Thundercrash07

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 170
seit 04.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Thundercrash07 hat Kopfschmerzen

Zitat:
Zitat von chief-justice
Hast du evtl. mal
in Erwägung gezogen das dein Gerät defekt ist?

Ich hatte das Teil schon des Öfteren beim Service Center Baumeister zur Rep. Laut denen (und Philips) liegts an der Software, diese wurde bei jedem Besuch neu installiert. Ansonsten "wurde das Geräte dauerbelastet und es konnte kein weiterer Fehler festgestellt werden". Ich bin leider (oder gottseidank) nicht der einzige mit diesem Problem. Einige unserer Kunden haben die eingeschränkte Funktionalität dieses Ar***-Receivers ebenfalls beanstandet.

Sobald ich etwas mehr Moneten am Rand habe werde ich mir den iCord HD holen. Premiere schau ich sowieso nicht mehr, und sollte ich irgendwann wieder ein Premiere-Abo abschließen wollen besorge ich mir halt noch ein Alphacrypt Light-Modul.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 95 Benutzer und 470 Gäste online.