Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Ozark (netflix)

Gestartet: 25 Mai 2017 20:08 - 21 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2017 00:20

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Nachdem ich das hier so lese, muss ich auch ganz schnell mit Ozark anfangen. Klingt genau nach meinem Geschmack :)
Geschrieben: 07 Aug 2017 02:12

AlBundy87

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zwickau
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 25
seit 03.01.2016
display.png
Samsung UE-48JU6550U
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 28 Danke für 15 Beiträge

Schreibt mal hier rein wie ihr sie findet. Interessiert mich wirklich.
Geschrieben: 07 Aug 2017 17:48

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Werde morgen endlich anfangen mit der Serie die man überall lobt...

Die man überall lobt? Die Kritiken die ich so gelesen habe besagen eher das Gegenteil... Breaking Bad für Arme etc. ... aber ich werde mich eventuell auch nochmal überwinden und der Serie ne Chance geben...
Geschrieben: 05 Sep 2017 09:20

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mein Review zu Season 1:

Ozark Season 1 besteht aus 10 zusammenhängend erzählten Folgen. Marty Byrde ist Finanzberater in Chicago und arbeitet mit seinem Kumpel Mason zusammen. Im großen Stil waschen die beiden Geld für ein Drogenkartell, doch als die rechte Hand des Bosses, Del, herausfindet, dass Mason sich hier und da mittlerweile das beträchtliche Sümmchen einiger Millionen heimlich abgezwackt und in die eigene Tasche manövriert hat, hört der Spaß auf. Nach kurzem Prozess liegen mehrere Leichen um Marty Byrde herum auf dem Boden, inklusive seines Kumpels. Auch Marty soll das zeitliche segnen, doch mit seiner schlauen Art, schafft er es, sich aus dieser misslichen Situation herauszureden, in dem er verspricht, mehrere Millionen innerhalb eines schier unmöglichen Zeitraums zu waschen. Dies will er in den ländlich gelegenen Ozarks realisieren, wo er glaubt, viel mehr als bisher waschen-, diverse Investments tätigen- und weitgehend unauffällig agieren zu können. Doch natürlich wird dies nicht so einfach, denn weitere Probleme lassen vor Ort nicht lange auf sich warten.

Die Geschichte ist interessant geschrieben und wird durchgehend spannend vorangetrieben, zudem ergeben sich mit der Zeit auch einige Nebenplots, die die Geschichte durchaus aufwerten. Bei so was ist es natürlich auch leicht, sich zu sehr in den Nebenschauplätzen zu verlieren aber das haben die Macher hier gut hinbekommen und eine stimmige Gesamtgeschichte gebastelt.

Die Charaktere sind bis auf wenige Ausnahmen interessant und ihnen wird ausreichend Raum und auch Hintergrund gegeben. Hauptdarsteller Jason Bateman, den ich eher aus dem Comedybereich kenne, hat mich überrascht und mir gut in der Rolle gefallen. Er ist kein Badass in dem Sinne und eher genau so wie man sich so einen biederen Finanzberater auf den ersten Blick vielleicht vorstellen mag aber die Art, wie er sich in der Not mit seiner Raffinesse aus dem Schlamassel redet ist sehr interessant und auch spannend anzusehen. Zumal hier wirklich nichts wie geplant von statten geht. Wird ein Problem gelöst, entsteht das Nächste und dieses ist in der Regel auch noch gravierender als das vorherige. So muss Byrd so zusagen an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen, um seine Familie zu schützen und sich selbst den Allerwertesten zu retten.

Große Twists gibt es in dieser Staffel bisher nicht wirklich aber eine gelungene Charakterkonstellation und vielleicht ein paar eher kleine Überraschungen. Was die Serie hauptsächlich interessant macht, ist die Hauptfigur Marty Byrd selbst und die Art, wie Jason Bateman, der übrigens auch bei einigen Folgen Regie geführt hat, diesen verkörpert.

Insgesamt eine gute erste Staffel!

7,5 / 10
Geschrieben: 05 Sep 2017 12:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.217
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6381 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich schau die Serie gerade mit meiner Freundin und wir sind halb durch. Bisher finde ich die Serie absolut klasse!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Sep 2017 17:39

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Mit Ozark geht es weiter.
Es geht zurück an den See, S2 kommt. So oder so ähnlich war es zu lesen und wurde hier noch nicht erwähnt.
Mir hat S1 nicht besonders gefallen, irgendwo zwischen 5-6 Punkten. Zu trist, zu düster ist mir das ganze ohne wirkliche Höhepunkte. Die lange Folgenlaufzeit tut auch nicht gut.
Protagonist Marty Byrd ist aber durchaus einfallsreich, das erinnert mich an den Anwalt aus Albuquerque in BCS.
Also keine Ahnung, ob es für mich mit Ozark weitergeht. Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Geschrieben: 14 Sep 2017 07:31

fluxxxkompensator

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 299
Clubposts: 113
seit 11.02.2014
display.png
LG 55LM640S
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 127 mal.
Erhielt 83 Danke für 42 Beiträge

War ne sehr, sehr gute erste Staffel.
Endlich mal wieder eine Serie mit etwas "Tiefe" - kommt momentan zu viel oberflächliches. Weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll.
Ist Bateman eigentlich der verschollene Zwillingsbruder von Freeman? 1 zu 1 das gleiche Acting - gleiche Mimik, Gestik...total verrückt.
Insgesamt eine sehr gute Serie. Spannend. Lässt sich schön Zeit.
Freue mich auf Staffel 2.

9/10
Geschrieben: 14 Sep 2017 12:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.217
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6381 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wir sind auch fast durch... noch 2 Folgen!

Was ich nicht ganz kapiere: Wie wäscht man durch Fake-Ausgaben Geld? Eigentlich muss man doch Fake-Einnahmen dafür Produzieren? (außer natürlich die Firmen bei denen man einkauft gehören zum "System").
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Sep 2017 10:35

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shao
In den News wird die Serie immer mit Breaking Bad verglichen, was ich als unglücklich empfinde. Außer das er Geld wäscht, für ein mexikanisches Drogenkartell, hat er ansonsten nichts mit Drogen zutun. Wahrscheinlich soll das einfach für Gesprächsstoff sorgen.

Nach den ersten 3 Folgen muss ich sagen, dass es sich für mich auch ein wenig nach Breaking Bad anfühlt :o
Wie AlBundy87 schrieb ist die Stimmung ist beklemmend, erdrückend, mitfühlend. Das Setting, wenn auch nicht unbedingt mit Wüstenanteil, kommt dem Vergleich mit BB schon recht nahe, zudem spielt Jason Bateman den Marty Byrde für meinen Geschmack ziemlich gut und man nimmt ihm die Situation ab. Die Gewissensbisse, die Suche nach einer Lösung, das Drama rund um die Familie etc......ja es erinnert mich an Breaking Bad.
Geschrieben: 30 Juli 2018 19:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 startet am 31.08.2018. Hier der Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=0vHziRrCYqA&feature=youtu.be
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 68 Benutzer und 334 Gäste online.