Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Hellboy: Rise of the Blood Queen (Hellboy Reboot) (David Harbour, Ian McShane von Neil Marshall)

Gestartet: 09 Mai 2017 07:03 - 137 Antworten

Veröffentlichung:
23.08.2019
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Mai 2017 20:16

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Schwingt es jetzt in die andere Richtung? Alles muss nun auf Krampf R Rated sein? Deadpool und Logan kann ich noch nachvollziehen. Aber Hellboy? Das war nie R rated material in meinen Augen. Aber ist halt Hollywood und da wird dann mal schnell auf jeden Zug aufgesprungen.
Aber da ich eh über 17 bin, ist mir das per se erstmal egal.
Was das Remake an sich angeht. Immer her damit. DelTorro hat sich von Wunderkind zum Wunder weirdo entwickelt und sich super verzettelt mit seinen letzten Projekten meiner Meinung nach.
Grundsätzlich mag die Comics und die Filme sehr gerne, also bin ich offen für was neues
test.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2017 20:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Finde ich eine Fehlentscheidung, da man prima auf Del Torros gelungenen Filmen hätte aufbauen können. Ein Reboot brauch es hier wirklich nicht und Perlman war die Idealbesetzung.
Geschrieben: 09 Mai 2017 20:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Es liegt sicher nicht an Ron Perlman. Aber ein dritter Teil hat nun einmal die Vorgeschichte, die Vordarsteller und ist limitiert in seinen Möglichkeiten. Das Studio will einen frischen Start. Warum nicht?

Hier braucht es keinen frischen Start, denn die Origins ist bekannt und gelungen. Jetzt kann man darauf aufbauen und das versaut man sich auf ganzer Linie mit einem Reboot. Es gibt nur sehr sehr wenige Reboots die bei einem frischen Start gute neue Ideen brachten, das meiste war nur eine unkreative Variation des Bekannten.

Bei Hellboy waren die Darstelle auch keine Superstars, sodass das Problem bezüglich zu hoher Gagenforderungen bestand.

@McFly, Del Torro ist mir egal, der hat sich alles alleine eingebrockt, aber es ist nicht fair gegenüber Perman nd den Fans der ersten beiden Filme.
Man hätte mit Perman und dem übrigen Cast weiterarbeiten können und auch neue Gescichten einbauen können.

Was das R-Rating angeht, in einigen Comoics die den DVD Sets beilagen gab es da schon gute Ansätze dafür. Glaube das war die Trollhexe, ist aber schon sehr lange her.
Geschrieben: 09 Mai 2017 20:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich widerspreche dir höflich aber bestimmt. Perlman war (betonung liegt hier auf war) gut, ohne Frage, nur halte ich ihn mittlerweile zu alt für die Rolle. Und da Hellboy viele Abenteuer erlebt hat in den Vorlagen, eh vieles in der Maske verschwindet, bin ich erstmal entspannt.
test.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2017 20:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Im Punkto Fairness gibt es nicht viel zu wiedersprechen, denn Perman hat sich jahrelang für die Rolle eingesetzt und sogar mit Thomas Tull und Del Torro die Zukunft von Hellboy 3 besprochen.

Und da eh vieles unter der Maske verschwindet, ist auch sein Alter irrelevant. Der Mann will noch, ist körperlich noch in sehr guter Verfassung (für alles schwierigere gibt es eh Stuntmens und den Computer), ist nicht zu teuer und der Storybogen aus den Filmen ist nicht zu Ende erzählt. Jetzt wieder bei 0 anzufangen ist idiotisch und bringt niemanden voran.

Und was die Option angeht mehrere Filme zu machen, da keiner der Filme ein kassenschlager war, ist das eine Illusion der Verantwortlichen, denn das Reboot wird es auch nicht richten. Man erhofft sich jetzt von der losgetretenen R-Rated Welle den Erfolg, aber das ist kein Allheilmittel (obwohl ich den Trend absolut befürworte). Mal ganz davon abgesehhen, dass ein 3. Hellboy Film auch mit einem R-Rated hätte gedreht werden können, immerhin sollte darin alles düsterer und verzweifelter werden, wie der Engel des Todes in Teil 2 prophezeite.
Geschrieben: 09 Mai 2017 21:09

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von McFly
...
Grundsätzlich mag die Comics und die Filme sehr gerne, also bin ich offen für was neues

In diesem Fall,sehe ich das auch so.:thumb:
Nicht falsch verstehen,ich mag die ersten Filme wirklich sehr.Perlman hat super gepasst und der trockene Humor kam ebenfalls gut... dennoch hat mir immer eine gewisse Düsternis gefehlt.Del Torro hat zwar alles gut angedeutet,aber nicht vernünftug durchgezogen,wie ich finde... OK,das war jetzt meckern auf hohen Niveau.:p

Im Ernst,die Möglichkeit besteht jetzt,daß Hellboy "verdient" noch grösser werden kann,als es vorher der Fall war.Darum begrüsse ich auch "ausnahmsweise" die Entscheidung ein Reboot zu starten,auch wenn mir die sog. Reboot-Welle z.T. wirklich auf den Zeiger geht.;)

Naja... Warten wir mal ab,was da künftig auf uns zu kommt?:coffee:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 09 Mai 2017 21:12

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein möglicher Teil 3 war doch storytechnisch komplett verbaut. Liz kriegt Zwillinge, Hellboy wollte aufhören. Und die Darsteller neben Hellboy wie Selma Blair etc. ziehen nun einmal niemanden ins Kino.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Mai 2017 22:24

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein Reboot, das keiner braucht.
Geschrieben: 09 Mai 2017 22:33

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.489
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
471
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9533 mal.
Erhielt 6780 Danke für 2651 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Ein Reboot, das keiner braucht.

Meine Worte, völliger Blödsinn, aber da kommt ja wieder so einiges, die Mumie, King Arthur und weiss der Geier. Soviel zu dem Thema eigene Ideen!
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Mai 2017 11:54

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Für Fans dürfte hierbei sicherlich die Tatsache interessant sein, dass niemand Geringeres als Comicschöpfer Mike Mignola das Drehbuch schrieb. Und der war es auch, der in einem aktuellen Interview verriet, dass der neue Film auf jeden Fall ein R Rating bekommen wird. Co-Autor Andrew Cosby weiß ganz genau, weshalb: „Im Hinblick auf die Handlung darf ich leider noch nichts verraten, aber ich kann jetzt schon sagen, dass unser Film richtig düster und grausam wird. Neil Marshall hat uns von Anfang an die Idee schmackhaft gemacht, eine Version zu drehen, die sowohl als Horror- als auch als Comicfilm funktioniert. Genau das war auch meine Absicht, denn das ist es, was wir ohnehin aus Mike Mignolas Vorlage kennen“, erklärte der Autor. Im selben Atemzug bestätigte er zudem, dass das Drehbuch schon fertiggestellt werden konnte: „Jeder, der in irgendeiner Form in dieses Projekt involviert ist, hat Überstunden geschoben, damit die Magie aus den Comics nicht verloren geht. Das Skript mag fertig sein, aber die Arbeit geht trotzdem weiter. Schließlich wollen wir den bestmöglichen Film auf die Beine stellen“, so Cosbys hohe Zielsetzung.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/hellboy-r-rating-bestaetigt-reboot-87933/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 418 Gäste online.