Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

X Box mit Mausunterstützung

Gestartet: 08 Mai 2017 13:48 - 5 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2017 13:48

forumfriedel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 176
seit 07.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge

halloooooo,
wollte mir eine xbox holen.
für autospiele geht ja der controller, aber für z.b. doom o.ä.
also ego shooter, kann ich an die box zur besseren steuerung eine maus anschließen ?
Geschrieben: 09 Mai 2017 19:29

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Xbox One: Tastatur und Maus anschließen – so geht's und das sollte man beachten

Zitat:
Wer viel an der Xbox One chatten, den eingebauten Browser ohne lange Eingaben benutzen will oder auch ohne Kamera skypen will, kommt am besten mit einer Tastatur an der Konsole zurecht. Hier erfahrt ihr, was man beim Anschließen einer Tastatur an die Xbox One wissen sollte.
Bericht /Quelle :

http://www.giga.de/konsolen/xbox-one/tipps/xbox-one-tastatur-und-maus-anschliessen-so-geht-s-und-das-sollte-man-beachten/

Offiziell dürfte es wohl auch bald gehen

Zitat:
Xbox One, Xbox One S und Xbox Scorpio bekommen wohl bald Maus- und Tastatur-Support.

Link:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Xbox-One-Xbox-Konsolen-Maus-und-Tastatur-15794205.html
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 09 Mai 2017 22:00

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

naja, also entweder oder. wenn ich gemütlich im heimkino an der konsole zocke gibts den controller und fertig. schön auf die couch und zurücklehnen... das hat sich seit jahren bei COD und co bewährt. sicher muss man als "neueinsteiger" bzw als maus-pc-gamer erst mal reinkommen, aber wenn man die phase durch hat kann man auch shooter ohne probleme mit dem gamepad spielen.

ich könnt mir nicht mehr vorstellen einen tisch oder ablage zu haben, wo ich nach vorne gebückt tastatur und maus bediene... wenn du kein bock auf gamepad hast bleib doch beim pc-zocken, ist doch ok
Geschrieben: 10 Mai 2017 12:49

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
sicher muss man als "neueinsteiger" bzw als maus-pc-gamer erst mal reinkommen, aber wenn man die phase durch hat kann man auch shooter ohne probleme mit dem gamepad spielen.

Da muss ich dir zu 100 % Recht geben. Hab auch etwas gebraucht, aber mittlerweile ist mir das am PC zocken zu mühsam geworden ... bei Starcraft 2 hab ich mir das letzte Addon zwar gekauft, hab aber nur 3-4 Missionen gezockt, weils einfach zu ungemütlich ist :)
Geschrieben: 10 Mai 2017 13:46

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Also, wenn die Konsolen jetzt auch, von Hause aus, Tastatur und Maus unterstützen, sehe ich ehrlich gesagt, nicht mehr den Unterschied zwischen einem Fertig-PC und einer Konsole.

Früher gab es mal Vorteile, wie etwa garantiert ruckelfreie Spiele, keine bis wenige Abstürze, einfache und übersichtliche Menüs, einen vernünftigen Preis im Vergleich zum PC und ein leises Kühlungssystem. Wenn man sich die hochgezüchteten Konsolen jetzt so anguckt, trifft das eigentlich alles nicht mehr zu... Zudem ist bei den meisten Konsolen auch eine Abwärtskompatibilität nicht mehr gegeben, was im Vergleich zum PC ein großer Nachteil ist. Auch die Exklusivtitel werden immer weniger.

Wenn ich mir das alles so durchlese, weiß ich gerade selber nicht mal mehr, warum ich mir noch eine PS4 geholt habe.:D So langsam macht der Sinn, den Nintendo einschlägt immer mehr Sinn. Man muss sich eben einen Mehrwert schaffen im Vergleich zum PC.
Geschrieben: 12 Mai 2017 14:39

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Xbox One: Tastatur- und Maus-Support durch "Xbox Live Creators Program

Zitat:
Mit dem kommenden Update des "Xbox Live Creators Program" haben Entwickler die Möglichkeit, verschiedene Windows-Funktionen auf der Xbox One-Konsole zu aktivieren. Dazu gehört auch die volle Unterstützung einer Maus-und-Tastatur-Kombination.

In Seattle findet derzeit das Entwickler-Event "Microsoft Build 2017" statt. Dort stellt Microsoft verschiedene Neuerungen vor, die in Zukunft für Windows und Xbox erscheinen sollen. Andrew Parsons (Senior Program Manager bei Microsoft) hat im Rahmen der Veranstaltung nun neue Details zum "Xbox Live Creators Program" bekannt gegeben. Die Initiative wurde auf der vergangenen Game Developers Conference vorgestellt und soll die Entwicklung von Spielen für Windows 10 und Xbox One einfacher gestalten.
weiterlesen

Kpl Bericht /Quelle:
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Tastatur-und-Maus-Support-durch-Xbox-Live-Creators-Program-1227765/
Grüße
Alibaba

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Es sind 30 Benutzer und 222 Gäste online.