Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Erweiterung des Clubs auch auf Futurepaks

Gestartet: 02 Mai 2017 23:34 - 3 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2017 23:34

Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebe Junkies.

Wie die meisten von den Aktiven unter Euch ja wissen, bin ich noch nicht so lange dabei. Falls meine nachstehende Frage also ein bereits in der Vergangenheit oftmals diskutierter alter Hut sein sollte, seht es mir bitte nach.

Was haltet Ihr davon, auch Futurepaks im Club zu genehmigen?
Ich denke hierbei gar nicht mal so sehr daran, dass diese zur Gesamtzahl der Sammlung zählen könnten, sondern ich fände es interessant hier auch Infos zu Futurepaks austauschen und über sie diskutieren zu können. Ist ja bisher alles "verboten", richtig?

Ich finde auch, dass Steelbooks in der Regel schöner sind als Futurepaks, aber manche "Scharniere" sehen schon verdammt gut aus. Und sie sind ja auch Mitglied der Familie der Stahlverpackungen.....

Also, was haltet ihr von dieser Idee? Falls ihr dagegen seid, schlagt mich nicht gleich verbal tot. :D

Christian

Christian
Geschrieben: 03 Mai 2017 00:02

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dr. Demonic
Ist ja bisher alles "verboten", richtig?
Nö, nicht doch.

Im Grunde ist es so, am Anfang war das Steelbook, weshalb sich die Sammler zu Beginn hieraufauf konzentriert haben und diese Interessengemeinschaft gegründet wurde. Wenn du im alten Clubhaus nachliest wurden immer Bucheditionen, Iron Paks, Metal Paks, Future Paks und was es nicht sonst noch gab diskutiert, auf Schnäppchen hingewiesen und miteinander bestellt.

Ich persönlich sehe die Steeljunkies somit als Club von Sammlern. :) Und man sieht ja auch an den Threads im gesamten Sonderedtionsbereich, dass sich die Sammelleidenschaft bei vielen Clubmitgliedern nicht nur auf die Steelbooks beschränkt. Also wieso sollte man sich da auf ein Thema beschränken. Klar ist das Banner (Steelbooks) ob der Omnipräsenz am Markt Programm, aber wenn du dich mit anderen Sammlern zu dem Thema ungezwungen austauschen möchtest, steht dem sicher nichts im Wege.

Edit:
Nur mal als Beispiel aus dem Clubbereich: https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-steeljunkies/72092-unterschied-steel-metal-iron.html

...also nur zu. ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 03 Mai 2017 15:20

Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Na ja, die Einschränkungen sind schon da. Wir dürfen z.B. in der "Evolution der Sucht" keine Futurepaks posten.
Wenn das erlaubt wäre, könnte man z.B. denjenigen kontaktieren, wenn man sich denkt:
Wuste gar nicht, dass es zu dem Film ein Futurepak gibt. Weder in der DB, noch im Forum ist hierzu bisher ein Eintrag vorhanden. Werde mal nachfragen wo er/sie es bezogen hat und was es kostet.

Nur so ein Gedanke......

Christian
Geschrieben: 03 Mai 2017 16:19

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Im Grunde sehe ich es was das besprechen angeht wie Stefan. Es wurden schon immer sämtliche Stahlverpackungen im Clubhaus und der Hall of Steel besprochen. Dies ist auch nicht verboten und soll weiter so bleiben.

Allerdings bin ich zumindest was die Evolution der Sucht angeht, doch recht "altmodisch" und finde, diese sollte weiter den offiziellen Steelbooks vorbehalten bleiben. Gleiches gilt für den Counter. Mit denen fing alles an und die sind nunmal das Maß aller Dinge.

Dass es überhaupt andereStahlverpackungen gibt ist ja nur dem Sparwahn einiger Sammler und dem Versuch Produktionskosten der Hersteller einzudämmen zu verdanken.

Ich würde mich allerdings nicht dagegen sperren, dass wir einen Extra-Thread für neuen Stahl der nicht in Form eines Steelbooks ist anlegen und ggf. noch Übersichtsthreads zu den Metalpaks weltweit.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 79 Benutzer und 1323 Gäste online.