Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

PS4 Boxversion durch Digitale Version ersetzen?

Gestartet: 27 Apr 2017 09:19 - 1 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2017 09:19

modleo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 12
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-55XD8577
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
348
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Erhielt 135 Danke für 66 Beiträge

Hi,

nun wollte ich doch einmal fragen. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Möchte einige Games, die ich in der Boxversion gekauft habe durch eine Digitale Version aus dem PS Store ersetzen.

Nun geht es etwas ins Detail. Battlefield 4 Boxversion gekauft und den Season Pass online im Store erworben. Nun möchte ich meine Boxversion verkaufen und durch eine Digitale Version ersetzen. Funktioniert dann auch der Season Pass mit der Digitalen Version?
Ich vermute das es funktioniert, hat ja was mit Freigaben zutun. Hat es jemand von euch auch schon praktiziert?

Super wenn jemand mal seine Erfahrung berichten kann.

Danke vorab schon einmal.
modleo
Geschrieben: 07 Aug 2017 15:25

modleo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 12
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-55XD8577
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
348
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Erhielt 135 Danke für 66 Beiträge

Zitat:
Zitat von modleo
Hi,

nun wollte ich doch einmal fragen. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Möchte einige Games, die ich in der Boxversion gekauft habe durch eine Digitale Version aus dem PS Store ersetzen.

Nun geht es etwas ins Detail. Battlefield 4 Boxversion gekauft und den Season Pass online im Store erworben. Nun möchte ich meine Boxversion verkaufen und durch eine Digitale Version ersetzen. Funktioniert dann auch der Season Pass mit der Digitalen Version?
Ich vermute das es funktioniert, hat ja was mit Freigaben zutun. Hat es jemand von euch auch schon praktiziert?

Super wenn jemand mal seine Erfahrung berichten kann.

Danke vorab schon einmal.
modleo

Ich antworte mir mal selber und berichte vom Wechsel. Ich habe mir vor einigen Wochen "Battlefield 4" und "Battlefield Hardline" in der Digitalen Variante im PSN Store geholt. Meine Boxversionen der Spiele habe ich im Gamestop bei der PS4 Pro Tauschaktion mit abgegeben.
Dachte mir das ich den Download und das Installieren der Spiele sparen kann, da sie ja von den Boxversionen noch auf der Festplatte hatte.

Tja, falsch gedacht. Musste beide Spiele mit allen DLCs neu downloaden und installieren. Ging etwas schneller, das sich die Download Geschwindigkeit im Store verbessert hat. Das war der einzige Wehmutstropfen.

Aber generell wäre ich der Meinung das man sich den Download in so einem Fall sparen könnte.
Warum umständlich wenn es auch einfach geht.

:alien::peace::coffee:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 47 Benutzer und 1329 Gäste online.