Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Killers Of The Flower Moon (Leonardo DiCaprio, Robert De Nero, Jesse Plemons, Brendan Fraser; Regie: Martin Scorsese; Kino / Apple TV; 20.10.2023)

Gestartet: 26 Apr 2017 19:48 - 105 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2023 08:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.009
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33833 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Meditonsin"
Es soll ja Menschen geben die kein Apple TV haben und vll. gerade im ländlichen noch 16mbt Leitung. Da ist es doch toll, wenn man den Film zumindest im Kino bewundern. Gerade ein Scorsese der ja das Kino liebt und prägte, sollte dafür einstehen.

Das mit der 16mbit Leitung ist aber auch nur ein rein Deutsches Problem, du hast in Asien, Südamerika oder in Afrika im tiefsten Dschungel eine bessere Internetverbindung als hier auf dem Land.

Ich weiß dass da ich selbst hier auf dem Land lebe und dann in Asien im tiefsten Dschungel war und wo die nächste Stadt 1h entfernt war und baff war wie gut ich trotzdem noch streamen konnte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2023 08:43

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

16 Mbit sollten aber fürs Streaming auch kein Thema sein. Hatte ich jahrelang und auch das funktionierte. Okay zu der Zeit hatte ich noch kein 4K im Streaming aber das lief zumindest auf meiner 25 Mbit Leitung dann smooth durch. Mittlerweile bin ich bei ner 100er Leitung die nicht im Ansatz ausgenutzt wird. 250 Mbit wären hier derzeit das Ende der Fahnenstange. Als vor 5 Jahren es hier mit Glasfaser los ging wollte niemand und somit ist meine Straße nicht angeschlossen. Großes Kino. Zumal wenn ich sehe das die meisten ein Netflix Werbe- oder Standardabo haben dann stellt sich die Frage nach 4K sowieso nicht. Und 1080 geht nun mal mit 16 Mbit.

Bei so niedrigen Durchsätzen (16 Mbit / 25 Mbit) ist eher das Problem wie viele Verbraucher gleichzeitig dran hängen. Single Haushalt eher kein Problem, Vierer Familie die gleichzeitig streamen dann schon. Es kommt also eher auf die Lebenssituation an. Auch das Endgerät spielt eine Rolle wegen dem Buffer. Ein neueres Apple TV Gerät (Gen. 4 und aufwärts) buffert sehr gut. Bei z.B. einem Fire TV Stick oder manchen Smart TV Apps weiß ich nicht ob es auch so ist.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Aug 2023 09:26

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Das liegt aber auch daran, das Mutter Merkel das Internet verschlafen hat und es auch weiterhin verschlafen wird. 
War damals 2019 richtig baff bei unserem Japan Urlaub in Tokyo. Da hast du überall freien W-LAN Zugang und zusätzlich hatten wir auch noch einen mobilen Router. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 30 Aug 2023 09:50

sainthuck

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Alsdorf
kommentar.png
Forenposts: 64
Clubposts: 6
seit 11.06.2013
display.png
LG OLED55C17LB
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png

In Japan würde ich das ja auch nicht anders erwarten. Aber selbst in Indien hatte wir 2019 selbst auf dem platten Land  überll volle Netzabdeckung. Davon träumt man hier nur...
Geschrieben: 30 Aug 2023 10:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33833 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Für Apple TV braucht man auch kein Apple Hardware, das geht auf allen gängigen Streaming Geräten.

Für simples Streaming also 1 Person reicht 16 mbit und man kann HD schauen, problematisch wird es wenn mehrere Personen gleichzeitig online sind und auch wenn man live TV Streamt, da reichen 16 mbit nicht aus. Wir haben zu Hause 100 mbit (das maximale was es bei uns auf dem Land gibt) und hier wird teilweise auf 4 Geräten gleichzeitig gestreamt und es funzt noch ruckelfrei.

Aber wie gesagt das langsame Internet ist ein reines deutsches Problem und ich wette Apple interessiert das auch gar nicht um deswegen den Kinorelease zu machen. Wie erwähnt für die ist ein Kinorelease einfach nur Werbung für den Streaming Sender wo sie gleichzeitig noch Gelder generieren können
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Aug 2023 11:07

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Aber wie gesagt das langsame Internet ist ein reines deutsches Problem und ich wette Apple interessiert das auch gar nicht um deswegen den Kinorelease zu machen.

Definitiv. rotfl.png Die sehen uns halt als Infrastruktur-Entwicklungsland (was wir de facto auch sind) und dementsprechend wird man behandelt. Auch abseits vom Streaming. Das hat aber wenig mit der Ära Merkel zu tun. Wann ging das mit Hi-Def in den Staaten los? 1998 hat der Doug Heffernan nur von Hi-Def gesprochen. Das war zu Zeiten als viele deutschen Industrieunternehmen noch mit der Schreibmaschine schrieben und man seinen TV mit nem Scartkabel mit dem Videorekorder verbunden hat. Also 576p und auf 50Hz (PAL) schaute wenn man das so umrechnen kann. Und Internet gabs nur mit nem schönen 14,4k Modem und wenn man ein 28,8k Modem hatte fühlte man sich schon wie King Dingeling. In sofern ja es hat sich was getan. Das wir in Schland aber mit das schlechteste Netz mit auch noch den höchsten Preisen haben kommt nicht von ungefähr. Der deutsche Michl lässt sich halt gerne auf der Nase rumtanzen. Aber es gibt halt wichtigere Dinge. Zum Beispiel ob die Schauspieler innen und außen gesternt oder doch lieber gedoppelpunkt werden und ob das an einer Hochschule prüfungsrelevant ist oder nicht. Da muss dieses #Neuland namens Internetz halt hinten anstehen. Muss man Verständnis für haben. Ne Freundin war 2015 in Ghana arbeiten. Selbst die hatte besseres Netz. In Ghana. GHANA. Platz 72 von 192 nach BIP. Anstatt das Starlinks in solche Länder gehen sollte Elon mal ne Spende an Starlinks für Schland machen. Wir haben es dringender nötig. Und nebenher bohrt der vielleicht auch hier mal ein paar Tunnel. silly.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Aug 2023 11:11

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Der Elon Musk soll sein Teslawerk und alles andere zusammenpacken und sich aus Schland verpissen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Belphegor am 30.08.2023 11:29:
Oooookay. :-(
Geschrieben: 30 Aug 2023 16:00

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Irgendwie lustig die Kommentare hier, zb. ich schaue den Film nicht weil er auf Apple TV+ läuft.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 30 Aug 2023 16:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33833 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Bigdanny75"
Irgendwie lustig die Kommentare hier, zb. ich schaue den Film nicht weil er auf Apple TV+ läuft.
Du bist ja auch up to date informiert und hast gefühlt jedes streaming Abo was es auf den Markt gibt. Dich braucht man nicht mehr anwerben wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Aug 2023 16:30

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich meinte damit schaue ich nicht weil er auf Apple TV+ läuft, weil ich Apple nicht unterstütze, aber im Kino schaue ich den Film.
Und Apple kassiert beim Kino genau so mit.........

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 1601 Gäste online.