Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Killers Of The Flower Moon (Leonardo DiCaprio, Robert De Nero, Jesse Plemons, Brendan Fraser; Regie: Martin Scorsese; Kino / Apple TV+; 20.10.2023)

Gestartet: 26 Apr 2017 19:48 - 105 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2023 15:38

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Puh das ist so eine harte und ernste Geschichte die da verarbeitet wird und schon im Trailer sieht man das Scorsese mit seinem Traumcast wieder etwas ganz ganz Großes hier abliefert.

Weiß man denn bereits wie lange der Film kinoexklusiv sein wird?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Juli 2023 15:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.180
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26833 mal.
Erhielt 31550 Danke für 13926 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Puh das ist so eine harte und ernste Geschichte die da verarbeitet wird und schon im Trailer sieht man das Scorsese mit seinem Traumcast wieder etwas ganz ganz Großes hier abliefert.

Weiß man denn bereits wie lange der Film kinoexklusiv sein wird?

In den USA hat man glaube ich die Regeln für die Oscars abgeändert. 3 Wochen in einer bestimmten Anzahl an bestimmten Großstädten und entsprechend mindestanzahl an Kinos.

So wird man es zumindest dort dann handhaben, bevor es zum Streaming geht. Oscars will sich Apple und Scorsese nicht entgehen lassen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juli 2023 15:48

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay drei Wochen ist nicht lange. Genau deswegen frage ich. Wäre es das normale Kinoauswertungsfenster von 3-4 Monaten würde ich nen Kinoticket ziehen. Bei drei Wochen warte ich natürlich auf den Apple TV+ Start. Und jap, das sieht für mich auch stark nach einem heißen Oscaranwärter aus.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Juli 2023 16:01

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Und ab dann wird er auf Apple+ versauern. Wunderbar, top und alles richtig gemacht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 05 Juli 2023 16:05

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.131
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15853 mal.
Erhielt 20386 Danke für 5909 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Und ab dann wird er auf Apple+ versauern. Wunderbar, top und alles richtig gemacht.

Wer sagt das, gut möglich das er BD oder Uhd erscheint, natürlich müsste so ein Film länger im Kino laufen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 05 Juli 2023 18:15

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Naja wer hat den Bums denn bezahlt? Es ist eine Apple TV+ Only Produktion für deren Streamingdienst. So wie zum Beispiel Don't Look Up (ebenfalls mit Leo) nur auf Netflix läuft weil es ein Netflix Original ist. Der einzige Unterschied ist das Apple so hochwertig produziert das sie Oscars abräumen können. Und da ist nun mal die Regel das der Film im Kino laufen musste. Und bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. Verschwiegen) wurde natürlich nichts von den Produktionen auf physischen Medien veröffentlicht weil man sich das Geschäft des Streamingdienstes nicht kaputt machen will. Man schießt sich ja damit nur ins eigene Bein.

Und jetzt kann man sich auch mal überlegen ob einem der Dienst es nicht vielleicht wert ist. Man kriegt 3 Monate kostenlos und zahlt aktuell 6,99 € / Monat (war mal bei 4,99 €). Es gibt nur ein Abo wo alles drin ist (easy). Dafür gibts automatisch Werbefreiheit (ist ja nicht mehr selbstverständlich), 4K-Auflösung, Familienfreigabe mit bis zu 5 Mitgliedern und Download-Option zum Offline schauen. Und wer jetzt erst einsteigt hat so einen großen Katalog an qualitativ hochwertigen und starbesetzten Sachen zum "abarbeiten" das man da locker nen Jahr mit beschäftigt ist. Zudem musst Du noch nicht mal ein Apple Gerät haben. Ich finde kein anderer Dienst hat derzeit nen besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Juli 2023 18:26

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Diese Diskussion können wir bis zum Ende der Welt führen und wir würden trotzdem keinen gemeinsammen Nenner finden. Ich für meinen Teil, finde es schade, das solche Produktionen mit kurzem Kino Release, ich weiß Oscarhintergedanke und so, danach dann im Stream versauern. Sowas gehört in einer schönen Verpackung auf Disk für die Sammlung zu Hause nicht im Höchstfall als Download auf ne Festplatte. Und ich glaube kaum, das sich da apple ins Bein schießen wird, wenn sie ausgewählte Filme einen Disk Release spendieren würden, geschweige gleich Millionen an Verluste machen würden. Sry, das kannste mir nicht weiß manchen. Aber gut belassen wir es dabei, sonst rege ich mich noch weiter unnötig auf, als eh schon heute passiert ist.
Schönen Tag noch.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Juli 2023 19:39

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei dem was Apple in den Dienst ballert glaub ich bis heute nicht das die auch nur mit einem Dollar Gewinn da rausgehen. In den Bilanzen sieht man es nicht da dies im Gesamtpool "Services" läuft. Das ist aber aktuell auch noch gar keine Zielsetzung. Die sind da wo Lovefilme (nun Prime Video) und Netflix vor über 10 Jahren standen. Kunden anfüttern und ihren Dienst populär machen. Und da sind Releases auf anderen Vertriebswegen sicherlich nicht förderlich.

Ich bin auch kein Fan von Streaming, kann mich diesem aber auch nicht zu 100 % entziehen. Wie Du weißt bin ich Cineast und Filmsammler und habe natürlich ebenfalls lieber eine physische Disc im Regal die zeitlos ist (zumindest mal über Jahrzehnte funktioniert), ich über diese als Eigentümer verfüge und mir nicht weggenommen werden kann. Trotzdem finde ich mich aktuell damit ab das Sreaming Originals nun mal nicht mit normalen Kinofilmen gleichzusetzen sind und grad die Vermarktung eine ganz andere ist.

Hast Du denn eine andere Meinung bei Exclusives von anderen Diensten (Prime Video, Sky, Netflix, Disney+) und ist Deine Haltung auf Apple beschränkt oder siehst Du das bei den anderen Anbietern ähnlich kritisch?
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Juli 2023 19:47

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Diese Meinung habe ich nicht nur bei apple, sondern bei den anderen Streaming Anbietern auch. Wie gerne hätte ich The Boys, Invincible, Tyler Rake 1 und 2, 6 Underground (Bin halt nen riesen Bay Fan), The Night Comes For us und Polar auf Blu Ray oder gar 4K. Bei Disney+ fällt mir auf Anhieb nichts ein, außer die Katalog Titel, die mal langsam nen ordentlich Disk Release bei uns verdienen. Und mehr habe ich nicht.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von gelöscht am 11.07.2023 22:05:
So unterschiedlich sind die Meinungen. Meinetwegen könnte alles nur noch im Streaming laufen. Allerdings sollte es dazu eine allgemeine große Streamingplattform für alles geben.
Geschrieben: 05 Juli 2023 19:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.180
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26833 mal.
Erhielt 31550 Danke für 13926 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Apple ist auch im Vergleich zu den großen in Sachen Abonnenten weit abgeschlagen aber ich hab das Gefühl für die ist der Sender sowas wie ein Hobby womit sie Preisverleihungen aufmischen wollen und daran nen Spaß haben wenn sie da auch entsprechend nominiert werden und Gewinnen.

Man merkt aber auch dass die Titel kaum Social Media Buzz kriegen, sprich niemand guckts niemand redet darüber. Erst sobald Nominierungen bekannt werden kriegt man leichte Aufmerksamkeit 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 490 Gäste online.