Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 03 Juni 2010 23:39

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dark
Naja, Teil X war aber auch nicht besser, da war das Charakterdesign, zumindest was den Hauptcharakter angeht, noch viel schlimmer.
aber dafür hatte teil 10 ein geniales kampfsystem!ist ja leider sehr selten geworden:mad:
Geschrieben: 03 Juni 2010 23:48

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Was mich am meisten stört ist das Paradigma Heiler. wenn ich schon einen hab der NUR heilen soll, dann soll der das doch zumidest hinbekommen. Aber nein meistens muss man zu zweit Heilen was die Sache nur unötig in die Länge zieht. Genauso z.B. bei den possitiven Zuständen. Meistens reichen Courage und Ener und die werden erst zum Schluss gezaubert. Man muss unnötig warten bis man alle weiteren hat.
Ich möchte in Zukunft einfach wieder alle Charaktere selbst steuern.
Geschrieben: 04 Juni 2010 01:19

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fendt84
Was mich am meisten stört ist das Paradigma Heiler. wenn ich schon einen hab der NUR heilen soll, dann soll der das doch zumidest hinbekommen. Aber nein meistens muss man zu zweit Heilen was die Sache nur unötig in die Länge zieht. Genauso z.B. bei den possitiven Zuständen. Meistens reichen Courage und Ener und die werden erst zum Schluss gezaubert. Man muss unnötig warten bis man alle weiteren hat.
Ich möchte in Zukunft einfach wieder alle Charaktere selbst steuern.
richtig:thumb:und mal wieder ein vernünftiges kampsystem,nicht immer nur dieses hektische!fand das kampfsystem bei früheren teilen einfach besser!
Geschrieben: 04 Juni 2010 02:29

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die besten Teile waren immer noch FF VII & FF VIII wie ich finde :rofl:
Geschrieben: 04 Juni 2010 03:13

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Das denken viele, weil es da den meißten Hype und Werberummel gab. Letztendlich kann man die Spiele miteinander nicht wirklich vergleichen, das jedes ein eigenständiges Konzept hat. Aber die besten... naja...
Geschrieben: 04 Juni 2010 21:03

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann

Richtig!!:thumb::thumb:

Aber ich denke da hat jeder seine eigene Meinung
Geschrieben: 04 Juni 2010 23:04

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Schoormann

Sehe ich genauso, allerdings darf man wirklich nicht vergessen, dass diese beiden sehr stark gepusht wurden.
In östlicheren Gefilden wird immer wieder Teil VI als bester Titel bezeichnet, den ich persönlich nur mal sehr kurz angetestet habe.
Aber ab Teil VII finds halt an, 3-Dimensional zu werden!

Geschrieben: 04 Juni 2010 23:47

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dark
In östlicheren Gefilden wird immer wieder Teil VI als bester Titel bezeichnet, den ich persönlich nur mal sehr kurz angetestet habe.
Dem würde ich absolut zustimmen - also nicht nur in östlicheren Gefilden ;):rofl:
Für mich war z. B. Teil IX deutlich stärker als Teil VIII - ich finde die Reihe am stärksten wenn sie sich auf Ihre Wurzeln besinnt. :thumb:

So zwiegespalten wie hier die Meinungen sind bin ich wirklich schon gespannt auf FF XIII. Die Lieferung sollte rechtzeitig zu meinem Sommerurlaub da sein :rofl:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 05 Juni 2010 01:23

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Also mir hats gefallen, auch trotz der ganzen Kritikpunkte, die sicherlich auch teils berechtigt sind.
Habe nicht umsonst ca. 118 Stunden für meine 3. Platin gespielt :rofl:

Geschrieben: 05 Juni 2010 16:18

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dagoba
So zwiegespalten wie hier die Meinungen sind bin ich wirklich schon gespannt auf FF XIII. Die Lieferung sollte rechtzeitig zu meinem Sommerurlaub da sein :rofl:
Tja, ich muß ganz ehrlich sagen, das mir FFIV bis VI am besten gefallen haben und IX danach der einzige Teil war, der wirklich wieder an die alten Zeiten erinnert hat. Aber es sit nunmal so, das die Teile ab FFVII vor allem hier im europäiuschen Westen einen bestimmten Status erlangten und genauso danach auch FFX, welches die PS2 Äer eingeleutet hat. Daher die hiesige Fixierung gerade auf solche Titel wie FFVII und X.
FFXIII ist, naja, ein aufs wesentliche reduziertes RPG, das schon eher ins Actionadventure-Lager geht. Das KS sehr kompakt gehlten, die Story ist sehr schleppend und geht unter den ganzen visuellen Schnickschnack kopmplett unter. Letztendlich spielt es sich so, wie ein Prühler bei dem man von einem Level zum nähsten von links nach rechts läuft bis man beim finalen Boss ist (à la Double Dragon nur halt in 3D). Die Quests sind ebenso 64 inhaltlich gleiche Missionen, die man stumpf abklappert um Trophies zu bekommen, jedoch keinerlei Abwechslung bringen. Also immer der gleiche stumpfe Ablauf (Mission an der Sphere annehmen, zum Sternchen auf der KArte laufen, Gegner besiegen und das selbe von forn). Bei anderen Teilen der FF Reihe (wie auch den meißten anderen RPGs so üblich) hat man zumindest hier und da paar Storyelemente bekommen und zudem noch deutlich mehr Abwechslung durch mehr Einfallsreichtun.
Man sieht dem Spiel die 5 Jahre Entwicklungszeit nun wirklich einzig an den Renderfilmchen, aber nicht am eigentlichen Spiel und hier liegt das grosse Problem. Andere Spiele auf dessen Cover kein "Final Fantasy" drauf steht, wäre bei weitem kritischer bewertet worden, denn bisher gefiel mir jeder RPG inhaltlich und vom KS her sowohl auf PS3 wie ebenso der 360 eindeutig besser und da täuschen mich auch nicht die permanant eingespielten Filmchen darüber hinweg.
Aber irgendwie hat SqaureEnix bislang so ziemlich jedes RPG aif den Konsolen der aktuellen Generation auf die eine oder andere Weise in den Sand gesetzt. Jedenfalls frage ich mich bis heute, was da immer wieder schief läuft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 92 Benutzer und 561 Gäste online.