Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 22 Mai 2010 19:11

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi!
Hab auf Youtube ein Video gesehen. Der hatte über 20000 HP bei seinen Chars. Wie bekomme ich so viel? Hab Kap 13 beendet und hab etwas über 11000 HP.

Noch ne Frage wie kill ich am besten einen Adaman Taimai oder einen Long Gui?

Brauch dringen Gil!!!
Geschrieben: 23 Mai 2010 14:21

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Fendt84
Hi!
Hab auf Youtube ein Video gesehen. Der hatte über 20000 HP bei seinen Chars. Wie bekomme ich so viel? Hab Kap 13 beendet und hab etwas über 11000 HP.
Wenn du das Spiel durchspielst, speicherst, mit diesem Spielstand wieder vorm End Boss stehst und deine Charaktäre zumindest bei einem ihrer Hauptberufe hochpowerst, dann hast du bei fast allen über 20000 HP. Dazu empfiehlt es sich aber neichu zu plätten, da man von diesem ein Accessory bekommt, mit dem sich die CP verdoppeln lassen.

Zitat:
ÄMit Sicherheit nicht bevor du das Spiel einmal durchgespielt hast. Danach heißt es aufpowern (Level 5) und ebenso zumindest die Waffe von Fang auf die höhstmögliche 2. Stufe zu powern. Ebenso musst du einen Summon gleich am Anfang des Kampfes nutzen, um den Gegner damit zu staggern.
Geschrieben: 23 Mai 2010 15:21

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Wenn du das Spiel durchspielst, speicherst, mit diesem Spielstand wieder vorm End Boss stehst und deine Charaktäre zumindest bei einem ihrer Hauptberufe hochpowerst, dann hast du bei fast allen über 20000 HP. Dazu empfiehlt es sich aber neichu zu plätten, da man von diesem ein Accessory bekommt, mit dem sich die CP verdoppeln lassen.

ÄMit Sicherheit nicht bevor du das Spiel einmal durchgespielt hast. Danach heißt es aufpowern (Level 5) und ebenso zumindest die Waffe von Fang auf die höhstmögliche 2. Stufe zu powern. Ebenso musst du einen Summon gleich am Anfang des Kampfes nutzen, um den Gegner damit zu staggern.

Ok. Dann schaun wir mal. Danke für die Antwort:thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 23 Mai 2010 20:32

aries24

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 9
seit 19.04.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
aries24 oh geiles Wetter draussen.

jau das ist mal interessant, wusst ich auch noch net act-up.png
Geschrieben: 24 Mai 2010 02:25

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Fendt84
Hi!

Brauch dringen Gil!!!

Das geht noch viel einfacher, als es hier schon genannt wurde, auch ohne hohes aufleveln der Chars oder der Waffen!

Als Leader deiner Gruppe wählst du Vanille (sollte schon Tod zaubern können).
Dann rufst du ihre Bestia "Hecantoncheir", der umgehend die Beine von dem Adaman umhaut.
Nun ist es am einfachsten, wenn du selber erstmal Morbid, Deprotes, Devall und glaube Gemach auf den Adaman castest. Danach nur noch "Tod" zaubern. Kann manchmal ein wenig dauern bis es klappt. aber wenn der Zauber zieht, ist der Gegner SOFORT Tod.

Am besten rüstest du Vanille mit der Bella Donna aus (noch besser auf Morbol-Rute modifizieren). Zudem noch Magisterwappen oder ein anderes Item, was deinen Zauberangriff verstärkt.
So trifft "Tod" wesentlich öfters und schneller beim Adaman!!!

@thorgal:
Naja, Mission 64 war zwar nicht leicht, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es überhaupt kein Problem mehr. Da fand ich die beiden Raktavijas (Mission 62) um einiges schwerer. Oder Mission 54 (der Kaktus).

Geschrieben: 24 Mai 2010 06:17

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dark
Als Leader deiner Gruppe wählst du Vanille (sollte schon Tod zaubern können).
Wobei die Chancen das Death wirkt bei ungefähr 1-2% (je nach equipter Waffe) liegt. Daher kann man auch pech haben und auch durchaus paar Stunden erfolglos rumprobieren. Gerade deshalb, da man ohne gut aufgepowert zu sei recht schnell drauf geht (sofern man zB bis Chapter 11 normall hochgepowert hat, bereits in der ersten Runde).

Zitat:
@thorgal:
Naja, Mission 64 war zwar nicht leicht, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es überhaupt kein Problem mehr. Da fand ich die beiden Raktavijas (Mission 62) um einiges schwerer. Oder Mission 54 (der Kaktus).
Muß ganz ehrlich sagen, das ich Gigantoar beim ersten Versuch geplättet habe (wobei ich mich erst nach dem Durchspielen, also knapp 45 Stunden Spielzeit, den Missionen gewidmet habe. Mission 62 ist auch nicht so tragisch, wenn man Items trägt, die müglichst viel Magieschaden abwenden und bei mit waren es um 60% weniger schaden und damit war es eigentlich ganz easy. Bei Mission 64 dagegen hatte ich schon paar Versuche nötig.
Geschrieben: 24 Mai 2010 21:16

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Also bei mir hat "Tod" bei den Adamans fast bei jedem Kampf gewirkt. Vielleicht hatte ich auch nur Glück?

An die Missionen habe ich mich auch erst nach der Story ran gemacht.
Ja gut, ich bin bei Mission 64 anfangs auch 2mal gestorben, aber danach hatte ich den Dreh raus!!!
Kaktor ging bei mir überhaput nicht. Habe dann Blitzschocker Items angelegt und nach dem 2. Angriff hatte ich ihn im Schock :rofl:
Danach war er platt.

Geschrieben: 03 Juni 2010 21:24

Gast

So bin aktuell ebi Chapter 13 und hab keine Hoffnung mehr das das Spiel gut wird. Deshalb beende ich es hier. Meine Meinung zum Spiel

- Mieses Charakterdesign. Snow soll cool wirken es geschieht aber genau das Gegenteil weil der Typ einfach nur nervig ist. Genauso Sazh passt überhaupt nicht zum Rest, so nach dem Motto ein Charakter muss schwarz werden sonst muss man sich Rassismusvorfürfe anhören. Die restlichen Charaktere ist auch nichts besonderes.
- Langweiliges Kampfsystem das immer gleich abläuft. Zuerst schön Statuszauber casten, dann denn Gegner staggern dann besiegen. Zwischendurch ein bisschen heilen. Was daran innovativ sein soll, keine Ahnung. Dazu kommt das manche normale Gegner viel zu schwer sind, dadurcch dauern solche Kämpfe ewig und das hochleveln wird gleich noch eine Ecke langweiliger.
- Noch viel langweiligeres Leveldesign. Bis auf ein paar Ausnahmen läuft alles gleich ab. Man läuft einen linearen Gang entlang mit der immer gleichen Grafik. (Achtung sehr hohe Einschlafgefahr). Die Gegnertypen pro Grafik beschränken sich auf meist 2 bis 3 Typen.

Das sind die für mich drei größten Kritikpunkte und führen auch zu der Tatsache das es sich bei Teil XIII um den mit Abstand schlechtesten Teil der Serie handelt. Wenn ich an die genialen Teile VI, VII oder IX denke kommen mir teilweise die Tränen was Square aus meiner geliebter RPG Serie gemacht hat.
Geschrieben: 03 Juni 2010 23:29

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Naja, Teil X war aber auch nicht besser, da war das Charakterdesign, zumindest was den Hauptcharakter angeht, noch viel schlimmer.

Geschrieben: 03 Juni 2010 23:36

Gast

Zitat:
Zitat von Dark
Naja, Teil X war aber auch nicht besser, da war das Charakterdesign, zumindest was den Hauptcharakter angeht, noch viel schlimmer.

Sehe ich anders. Bei FF X gab es ein paar klasse Charakere (Auron, Yuna, Seymor) Und der Rest war auch nicht so schlecht.

Das Kampfsystem war bei Teil X auch um längen besser. Die Beschwörungszauber machten auch Sinn (Anima, Magus Sisters). Bei Teil XIII sind die komplett umsonst (viel zu schwach).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 17 Benutzer und 223 Gäste online.