Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 16 Apr 2010 20:31

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Adaman Taimais farmen bringt auch sehr viel Kohle, aber ist bei dir ja anscheinend nicht mehr möglich, da Long Gui ja schon rumläuft!
Ich habe jetzt ca. 40 Adamans geplättet und davon 14 Platinbarren und 4 Trapeze erhalten ;)

Geschrieben: 18 Apr 2010 20:15

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Ok, habe nun endlich 6 Trapeze und schon 3 Ultima-Waffen (letzte Stufe!!).
Missionen habe ich auch alle auf 5 Sterne, Mission 54 gegen den Kaktor war mit einem "Trick" auch super easy zu machen!!

Jetzt hänge ich bei Mission 64, die mir noch fehlt! Will die, wenn möglich, direkt mit 5 Sternen schaffen (Golduhr habe ich natürlich noch nicht!).
Gibts da ein paar Tricks?

Schocken bringt in meinen Augen gar nichts, da er dann sofort seine Barriere macht.
Gehe in den Kamp mit den Vitalisator und Protektor rein und kämpe zuerst mit MNP/MNP/MNP, bis er Deprotes, Gift und Morbid hat. Danach wechsel ich zu BRE/BRE/BRE oder BRE/VER/BRE

Meine Partie ist Fang, Vanille, Lightning.

Den Flammentornado überlebe ich mit VERT/HEI/VERT relativ gut, aber danach wirds schon eng.....was anderes fällt mir nicht ein :(

Geschrieben: 19 Apr 2010 00:11

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Mist, kann nicht mehr editieren....

Ok, Problem gelöst, habs mit 5 Sternen geschafft!!!! ;)

Geschrieben: 19 Apr 2010 08:20

Ronma

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Niddatal
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 17.06.2008
display.png
Sony KDL-46Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BlazBlue - Continuum Shift
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Ronma sagt: zur Hölle mit den Vuvuzelas, so ein Affentheater!^^

@Dark

Ähm also bei mir is dat so das im Westen der Archylte Steppe immer noch ein einzelnes Adaman Taimai rumrennt, auch nach Freischaltung der Long Gui's.

Wat heißt Long Gui oder Xiao Long Gui eigentlich genau? Finde dazu einfach nix passendes.

Zitat:
Zitat von genbatzu
zum ausrüstungs-geld-grinden ist auch mission 24 gut, bekommt man einen mondblumensamen, der für 6k verkauft werden kann. schafft man genausoviel in der stunde, wie mit mission 63, hat nur viel weniger gerenne.

Yay, Leute! 100% Trophäen in FF XIII! Meine erste Platin Pokal seit ich seit ca. 3 Jahren die PS 3 habe, juhu! Endlich steht da im Profil keine 0 mehr! Erstmal Vielen lieben Dank Genbatzu für den Tipp zu Long Gui und zu Mission 63. :love: Den habe ich dann auch am WE für 2 Stunden Gil farmen mal beherzigt. Später hat's mich dann aber wieder zur Mission 63 gezogen, wegen dem schönen Landschaftssetting (Blümchen und Gras und so^^). Ich mach dat Gil farmen bei Mission 63 immer so:

Gruppe: Die (süße) Vanille / Lightning / Fang
Waffen: Nirvana* / Omega-Schwert* / Kains-Lanze*
Slotti 1: Laufstiefel* / Laufstiefel* /Laufstiefel*
Slotti 2: Gleißlichthalstuch* / Gleißlichthalstuch* / Gleißlichthalstuch*
Slotti 3: Magisterwappen* / Kraftfäustlinge* / Kaiserklaue*
Slotti 4: Sammlerseele* / Glücksbringer* / Mäzenseele*

Startpunkt ist der Ort, wo man gerade Mission 63 erledigt hat. Dann raus laufen, links rum, die 2 Flatterviecher killen, aber den Kaktor in Ruhe lassen. Runterlaufen am Xiao Long Gui vorbei zum Chocobo, durch die 2 Berge durch am Teich vorbei zur Portal Statue am Anfang (auf dem Weg können 2 Schatzpunkte und ein Knuddelschaf sein^^). Dort zum Sulyya Quell: Grotte der Himmelsmarkise porten und die 3 Gegnergruppen auf dem direkten Weg zur Missionsannahme killen. Zurück latschen und zum Nordplateau porten. Die 2 Viecher, die sich da kappeln, umhauen (nun sollten 3 MTP wieder voll sein) auf's Chocobo und dann direkter Weg zum Missionsort 63 und dat Adaman klatschen (und auf dem Weg dahin eventuell bis zu 4 Schatzpunkte abgrasen)

Schneller Adaman Testudos Kill für Mission 63:
Starten mit 3 Mani's und sofort Esper Hekaton rufen. Liegt dat Viech, unbedingt Morbid drauf klatschen und dann auf "Trisaster" wechseln. Jetzt dat Viech schocken und auf mindestens 950% den Balken hochpushen bevor auf 3 Brecher gewechselt wird und dat Viech somit in einer Schockphase kaputt geht. 47 Sekunden dauert der Kampf meistens.

Zum Thema " Sammler- und Mäzenseele":
Habe gelesen man solle die 2 Items nich zusammen angelegt haben in der Gruppe, weil sich der Bonus dann aufheben würde. Hm... die Praxis aber zeigt erstaunliche Erkenntnisse. Ohne ein Teil der beiden droppen bei 10 mal Mission 63 machen nur 2 bis 3 Platinbarren. Mit beiden Items droppen bei mir fast immer 6 bis 7 Platinbarren bei 10 mal Mission 63 und teilweise alle 15 bis 20 mal so ein komisches Tra-pe-zo-he-dron (wat ein Zungenbrecher, wa ey?^^) für die Waffen der 3.Stufe.

Das warten auf FF Versus XIII oder FF XIII-2 beginnt:
Hm... schade... nach 119 Stunden habe ich also nun 100% bei FF XIII. Seit FF VII in guten alten Zeiten hat mich kein Spiel mehr dermaßen gefesselt. :sad: Jetzt is dann auch irgendwie die Luft raus. Es gibt ja auch leider keine Gold Saucer ähnliche Funstadt mit Minispielen. Hier haben die Programmierer mit der Stadt Nautilus sehr viel Potenzial in den Wind geschossen, wie ich finde. Kann aber auchsein, dat ich dat Spiel wegen gefühlten 500 Millionen Mission 63 Runs erstmal nich mehr sehen kann. :eek: Obwohl zwei Ziele habe ich noch. Einmal will ich so ein Tonberry so lange killen , bis dat endlich eine Tonberry Figur fallen lässt. Bin einfach neugierig wie viel Gil die wert is oder ob man wat damit machen kann. Und dann will ich raus finden, ob Lightnings Kleid nach dem Vorbild eines Putzfrauenkittels designt wurde! Modisch geht dat nämlich mal gar nich, auch wenn der Minirock erotisch kurz geraten is.:rofl:

Verwirrung wegen der Fal'Cie Story:
Im Datenlog unter Schriftfragmente komme ich wegen dem Gemache zwischen Cocoon & Grand Pulse jetzt etwas ins Grübeln. Es hieß immer überall da würden sich Armeen von Pulse & Cocoon bekämpfen die vom selben Schöpfergott abstammen.

Die Schriftfragmente klären aber in soweit auf, dat es einmal Pulse Fal'Cie gibt, deren männlicher Schöpfer die Biege gemacht hat und dann gibt es als böse Dämonen verschriehene Lindzei Fal'Cie auf Cocoon deren böse weibliche Göttin sich auch aus dem Staub gemacht hat. Cocoon wird deshalb von Pulse Fal Cie als Dämonenhort bezeichnet und gehasst. Somit wollen auch nich alle Fal Cie die Schöpfer Gottheit wieder haben. Dies wollen wohl nur die Lindzei Fal Cie auf Cocoon. Die Grand Pulse Fal Cie haben allerdings sämtliche Menschen, die auf Pulse lebten aus Hass gegen Cocoon sinnlos als L'Cie verheitzt. Aber warum sind dann Fang & ihre Liebste Vanille noch am Leben? Wurden die Pulse Menschen erst während der 500 Jahre Kristallschlaf von Fang & Vanille zu Cie'th? Also ich sehe da grad nich mehr ganz durch, wat jetzt im Endeffekt die Gründe waren. :eek:

Treffen sich zwei Würste. Fragt die eine Wurst die andere: "Sag mal, hast du Hans gesehen?"
Nur wer "Erwachsen" wird UND im Herzen "Kind" bleibt ist ein Mensch!
Geschrieben: 19 Apr 2010 09:05

Gast

Zitat:
Zitat von Ronma
Obwohl zwei Ziele habe ich noch. Einmal will ich so ein Tonberry so lange killen , bis dat endlich eine Tonberry Figur fallen lässt. Bin einfach neugierig wie viel Gil die wert is oder ob man wat damit machen kann.

mach die misison im florilegiumsgraben mit den 3 tonberrys, da bekommst du eine tonberry-figur als missions-belohnung (ab der 2. mission, versteht sich) ;)
Geschrieben: 19 Apr 2010 19:41

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von genbatzu
mach die misison im florilegiumsgraben mit den 3 tonberrys, da bekommst du eine tonberry-figur als missions-belohnung (ab der 2. mission, versteht sich) ;)

Jepp, da habe ich meine damals auch her bekommen!

@Ronma:
Herzlichen Glückwunsch zur 1. Platin.
Ich brauche da noch etwas Zeit, aber viele Trophies fehlen mir da auch nicht mehr, bin schon bei über 70%!
Bei mir wäre es dann die 3. Platin :)

Bezüglich Sammler- und Mäzenseele:
Leg auf jedenfall BEIDE an. Ich habe sogar beide beim Farmen "Hope" gegeben, da ich den Eindruck hatte, ich erhalte mehr Gegenstände.

Habe ca. 40-45 Adamans geplättet und dafür 14 Platinbarren und 6 Trapeze bekommen. Wie ich finde ein guter Schnitt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es locker 10-15 Platinbarren mehr waren, ich aber stets neu geladen habe, weil ich nachher ausschließlich auf Trapeze gefarmt habe.
Ist also ein sehr guter Schnitt, finde ich!

Geschrieben: 20 Apr 2010 09:46

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Hat irgendjemand Tipps für Cid?
Der Herr möchte einfach nicht sterben.
Geschrieben: 20 Apr 2010 20:49

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von chinmoku
Hat irgendjemand Tipps für Cid?
Der Herr möchte einfach nicht sterben.

Ist bei mir schon was her, aber probier mal das hier:

Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=OVZ6upZfgMU
nutzt „Drakonische Liga“-Paradigmas belegt den Gegner mit den Zuständen „Gemach“ und „Fluch“, während die eigenen Chars „Protes“ und „Vallum“ schützen.
mit „Delta-Offensive“ füllt ihr die Schok leiste. Wenn sich Cid im Heilmodus befindet, setzen Sie das „Blitzschlag“-Paradigma ein. solltet eure HP auf unter 75% fallen nutzt "Grüner Thrilith" nach ca 2 schok phasen is er dann weg.

Quelle: http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/30096-hilfe-und-tips-zu-cieth-statuen-missionen-boss-fights-5-sterne.html

Geschrieben: 21 Apr 2010 23:41

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Kann mir jmd. nen Tipp geben, wie ich den Xiao Long Gui am besten platt bekomme? Will den wegen der Dunkelkristalle farmen, aber der ist echt hart. Ich wechsel zwar vor jedem Beben und Ultima auf "Tresor", aber ich schaffe den maximal auf 5 Mio TP! Irgendwie macht der mich dann immer platt. Buffen und Debuffen versuche ich ständig, aber ich komme teils dadurch nicht mehr rechtzeitig in den Wechsel auf 3 Verteidiger (Tresor), wenn er dann attackiert....
Habe da echt drann zu knabbern :(

Geschrieben: 22 Apr 2010 06:49

Ronma

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Niddatal
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 17.06.2008
display.png
Sony KDL-46Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BlazBlue - Continuum Shift
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Ronma sagt: zur Hölle mit den Vuvuzelas, so ein Affentheater!^^

Zitat:
Zitat von Dark
Kann mir jmd. nen Tipp geben, wie ich den Xiao Long Gui am besten platt bekomme? Will den wegen der Dunkelkristalle farmen, aber der ist echt hart. Ich wechsel zwar vor jedem Beben und Ultima auf "Tresor", aber ich schaffe den maximal auf 5 Mio TP! Irgendwie macht der mich dann immer platt. Buffen und Debuffen versuche ich ständig, aber ich komme teils dadurch nicht mehr rechtzeitig in den Wechsel auf 3 Verteidiger (Tresor), wenn er dann attackiert....
Habe da echt drann zu knabbern :(

Ja, aber echt. Ein guter Farmtipp bei dem Viech, wo man nix an Subsidien oder Elixieren verbrauchen muss, würde mich auch mal interessieren. Mein Kernproblem bei Xiao Long Gui is, dat der wenn er nur noch noch ca. ein Drittel Leben hat ständig anfängt dieses "Aufheulen" gefolgt von einem "Beben" zu machen.

Dat wurde mir dann irgendwann zu blöd bei dem Viech, konnte ihn aber ein einziges mal legen mit Glück. Nach einem Aufheulen war Vanille (meine Gruppenführerin) nich lahmgelegt. So konnte ich dann ihre Esper rufen und deren Schaden nutze ich erstmal voll aus. Während die Esper im normalen Modus da is, habe ich auch Manipulator Debuffs mit Vanille draufgeklatscht. Als die Esper dann weg war, waren ja alle wieder voll geheilt und dann musste es schnell gehen. "Trisaster" Paradigma und bei Schock ca. bis zur Hälfte gewartet und dann mit 3 Brecherinnen dat Viech in die Tonne getreten.

Treffen sich zwei Würste. Fragt die eine Wurst die andere: "Sag mal, hast du Hans gesehen?"
Nur wer "Erwachsen" wird UND im Herzen "Kind" bleibt ist ein Mensch!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 100 Benutzer und 347 Gäste online.