Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 10 Apr 2010 14:46

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So nun sind auch meine Long Guis da... Fragt mich nich wieso... hab ne Runde Fifa mitm Kumpel gezockt anschließend wieder FF rein und da waren sie xD fragt mich nicht wieso ... vllt. irgendnen Bug...

So im allgemeinen finde ich nicht das man die Golduhr bruacht... vllt. #54 und #64 aber das wars dann auch...

Mein erster Long Gui hat sogar so nen Trephozedron Teil hinterlassen :D

Geschrieben: 10 Apr 2010 17:25

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Also Adaman Taimais farmen ist ja echt nicht schwer, aber ich habe noch KEIN EINZIGES Trapezohedron erhalten.....Habe jetzt 10 von denen besiegt und 5 oder 6 Platinbarren erhalten!
Brauche aber unbedingt 6 Trapeze :rofl:

Gibts da ne leichte Taktik die Adamans zu besiegen?
Ich mache das etwas umständlich in Eden.

Habe Fang/Hope/Vanille und beschwöre SOFORT die Esper von Vanille. Dann sind die Beine weg und ich mache Morbid/Devall/Deprotes auf den Taimai. Danach caste ich die ganze Zeit Tod, bis es dann meist nach ein paar Mal klappt.
Brauche für einen Taimai im Schnitt zwischen 1:30 und 2:00 Minuten.

Aber danach muss ich erst wieder ein Stück laufen und kämpfen, um den MTP Balken aufzuladen damit ich meine Esper später wieder rufen kann.
Und wie gesagt, habe im Gefühl, dass man durch "Tod" keine Trapeze erhält....selbiges habe ich im Inet schonmal gelesen....

Meine Mainroles aller Charaktere sind voll und die nächste Rolle ist auf Stufe 3.
Waffen habe ich bei

Vanille: Morbol-Rute Stufe 15
Light: Chaosschwert Stufe 19
Fang: Unheilslanze Stufe ??
Hope: Hresvelgr Stufe ??

Gehts damit auch schon so, ohne Subsidien und ohne Esper (somit auch ohne "Tod") einen Adaman Taimai in 2 Minuten zu plätten??

Danke für die Hilfe :rofl:

Geschrieben: 11 Apr 2010 09:12

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also die Trapeze droppen definitv bei Tod... is halt etwas Glück dabei (die Chance liegt bei 1%)

Helfen kann dir hier die Mäzenseele (Upgrade von der Sammlerseele glaub ich).

Ansonsten is mir keine Möglichkeit bekannt die Admanteile in 2 min ohne Tod zu besiegen... aber wie gesagt die Trapeze droppen zu 100% bei den Viechern...

Wenn du ein Trapez hast, kannst Kains Lanze "herstellen" wenn du das Teil dann auf Stufe 100 zerlegst bekommst 3 Trapeze ;) hoffe ich konnte etwas helfen...

Geschrieben: 11 Apr 2010 20:35

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Hab mal ne Anfängerfrage ;)

ich bin im Kapitel 5 in dem Wald mit Light und Hope, ab welchem Kapitel habt ihr Waffen aufgerüstet lohnt es sich jetzt schon oder machtm an das erst grundsätzlich später.

und bei welchem Char oder welcher Waffe sollte man anfangen?

Geschrieben: 11 Apr 2010 20:51

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Naja, dann werde ich es mal weiter probieren, danke ;)
Vielleicht nehme ich mir mal einen anderen Adaman vor, der in Eden will einfach nicht droppen. ;)
Habe jetzt ca. 16 Adamans besiegt und 9 Platinbarren erhalten, kein Trapez :(
Die Mäzenseele habe ich auf Stern gelevelt und natürlich auch zusammen mit der Sammlerseele ausgerüstet. Naja, weiterversuchen *g*

Den Trick mit Kains Lanze kenne ich, werde ich notfalls auch machen, wenn alles nichts hilft!!! Ein Trapez könnte ich mir leisten, und wenn ich danach 3 erhalte, würde ich insgesamt schonmal 4 von 6 Waffen auf die letzte Stufe leveln können.
Danach den Trick nochmal machen und fertig ;)

Du kannst den Adaman schon in 2 Minuten ohne "Tod" plätten.
Glaube du musst am besten mit 3 Verheerern die beiden Beine schocken und plätten und wenn er dann liegt, mit den Manipulatoren den Adaman in Schock versetzen. Und dann mit Brechern draufhauen...
Aber die Waffen müssen dafür schon sehr stark sein!

Geschrieben: 11 Apr 2010 20:58

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Mavor
Hab mal ne Anfängerfrage ;)

ich bin im Kapitel 5 in dem Wald mit Light und Hope, ab welchem Kapitel habt ihr Waffen aufgerüstet lohnt es sich jetzt schon oder machtm an das erst grundsätzlich später.

und bei welchem Char oder welcher Waffe sollte man anfangen?

Hey!

Kannst du erst nach der Story machen, wenn du auf Trophäen spielst!
Ich habe die Story auch mit Level 1 Waffen und Ausrüstung geschafft. Geht ohne Probleme!!! Fange jetzt erst so mit und mit mit dem aufleveln an!

Welche Waffe du dafür nimmst, ist dir überlassen. Jede Waffe hat bis zur Ultimativen Waffe eine andere Nexus-Gruppe.
Kommt halt darauf an, was du möchtest.

Viele empfehlen bei Light zum Beispiel da Löwenherz, da es Schocker als Nexus-Fertigkeit hat. Damit hast du eine kleine Chance, deine Gegner schnell mit einem Schlag in die Nähe des Schockzustands versetzen zu können.

Gehe am besten mal ins Waffen-Menü (bei Ausrüsten) und drücke die Viereck-Taste. Da siehst du Infos und unter anderem auch den Vor- oder Nachteil der Waffe!
In Verbindung mit bestimmten Accessoires erhälst du dann eine "Fähigkeit".
Zum Beispiel füllt sich dein ATB Balken dann um 10% schneller etc.

Musst mal hier gucken, da steht was dazu drin:
http://final-fantasy-future.de/forum/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/8419-nexus-fertigkeiten-guide/

Geschrieben: 11 Apr 2010 21:08

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Dank dir, dann wart ich noch vorerst, hab auch das Lösungsbuch somit hab ich da alle werte mit den Nexusfähigkeiten wusst halt nurn och nicht ob es sich jetzt schon lohnt.

und das mit Viereck bei den Waffen wusst ich gar nicht

Geschrieben: 11 Apr 2010 21:23

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Mavor
Dank dir, dann wart ich noch vorerst, hab auch das Lösungsbuch somit hab ich da alle werte mit den Nexusfähigkeiten wusst halt nurn och nicht ob es sich jetzt schon lohnt.

und das mit Viereck bei den Waffen wusst ich gar nicht

Lohnen wird es sich schon, da deine Chars ja dadurch stärker werden!!! Aber du kannst das Spiel auch problemlos ohne aufleveln durchspielen, das ist gar kein Problem ;)

Viereck kannst du auch bei den Accessoires drücken. Musst du allerdings dort machen, wo du deine Chars damit ausrüstest!

Geschrieben: 16 Apr 2010 07:19

Ronma

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Niddatal
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 17.06.2008
display.png
Sony KDL-46Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BlazBlue - Continuum Shift
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Ronma sagt: zur Hölle mit den Vuvuzelas, so ein Affentheater!^^

Zitat:
Zitat von Dark
Kannst du erst nach der Story machen, wenn du auf Trophäen spielst!
Ich habe die Story auch mit Level 1 Waffen und Ausrüstung geschafft. Geht ohne Probleme!!! Fange jetzt erst so mit und mit mit dem aufleveln an!

Hiho muss grad mal bissi "Klugschiss" ablassen^^,

also ich hab das anders gemacht. Man kann (muss aber nich) ab der Archylte Steppe in Kapitel 11 locker die Missionen 1 bis 17 machen (dann darf man auch ab Mission 14 schon Chocobo's reiten), dann macht man Kapitel 11 fertig, fliegt aber erstmal nich nach Cocoon, sondern nimmt alles an Missionen mit bis man die erste Mission der Prüfungen des Titanen machen kann. Ab dann ist in der Höhlenwassergrotte vor dem Turm nach Oerba nämlich Mission 63 anwählbar. Da kann man dann prima mit Geld verdienen und so hab ich dann später bei Orphanus schon mit ultimativen Waffen im Gepäck dagestanden, wa.^^

Nach dem durchspielen waren einige Missionen allerdings trotzdem hackeschwer wegen der 5 Sterne Wertung. Bin bei Mission 51, 54 & 62 beinahe verzweifelt. Der Hals ist mir allerdings bei Mission 64 fast geplatzt.

Da muss man erstmal drauf kommen das man nicht die besten Waffen nehmen darf, weil sonst die Zeit für 5 Sterne zu knapp is. Zur Frustvermeidung hier ein Taktiktipp von mir:

Mission 64 ohne Wertungsfrust

Mein Gruppen Set-Up:

Charaktere: Vanielle / Lightning / Fang

Die Waffen: Morbol Rute* (Entkräftung++) / Ultima Schwert* (Blitzschocker) / Gugnir* (Vergeltung++)
Ausrüstung 1: Golduhr* / Magisterwappen* / Kaiserklaue*
Ausrüstung 2: Orkanring* / Orkanring* / Orkanring*
Ausrüstung 3: Höllenring* / Höllenring* / Höllenring*
Ausrüstung 4: Kaiserwehr* / Kaiserwehr* / Kaiserwehr*

Paradigmen:
Manipulatorin / Verheererin / Brecherin (Startparadigma)
Heilerin / Heilerin / Heilerin (in jeder Heilphase des Gegners)
Verteidigerin / Verteidigerin / Verteidigerin (bei Flammentornado)
Manipulatorin / Verteidigerin / Verteidigerin (wenn in Notfällen unbedingt Gift gezaubert werden muss)
Verheererin / Verheererin / Brecherin (die Gelegenheit dafür ist gegen Ende des Kampfes)
Augementorin / Augmentorin / Augmentorin (wenn Buffs weg sind, als erstes in der Heilphase des Gegners wegen "Hast" benutzen)

Zeit:
Zeitfenster der Mission bei diesem Set-Up: 18:37 Min
schnellste benötigte Zeit von mir: 10:24 Min

Der simple 5 Sterne Trick:
Durch das Optimum der Waffen in ihrer 2. Version und die Golduhr bekommt man ein sehr großes Zeitfenster für die 5 Sterne Wertung (18 bis 19 Min., der Kampf dauert 11 bis 12 Min). Bei besseren Waffen gelingt meist nur eine knappe ärgerliche 4 Sterne Wertung, weil auch die Zeit kürzer gerechnet wird, was sehr merkwürdig ist.

Vorgehensweise:
1) Wichtig ist das mit Vanille immer Gift drauf gezaubert ist auf dem Gegner, während Lightning & Fang mit ihren stärksten zweiten Waffen das Viech ordentlich frontal verwöhnen, vor allem zu Beginn des Kampfes bis der Gegner ca. bei 60% Leben ist, was durch das Startparadigma rasend schnell geht im Vergleich zum Rest des Kampfes (ca. 2 oder 3 Min.).
Wenn das Gift drauf ist, kann Vanille weiter alles mögliche drauf casten was sie als Manipulatorin drauf hat, denn das hilft Lightning & Fang bereits vor der ersten Heilphase des Gegners heftigen Schaden anzurichten und ihm so schon oft 5 bis 10% Leben runterzuknüppeln. Daher sollte unbedingt mit dem Mani. / Verh. / Bre. Paradigma begonnen werden.

2) Ab 60% Leben macht das Vieh dann quasi kurz nach der Heilphase Flammentornado. Die Zeit reicht meistens um kurz Gift drauf zu klatschen, deshalb ist es in der Phase des Kampfes wichtig ab dann nach der Heilphase mit Mani. / Vert. / Vert. zu starten, um jederzeit beim Flammentornado aus einer sicheren Deckung heraus auf Vert. / Vert. / Vert. zu wechseln. Durch Vergeltung++ von Fang's Gugnir Waffe wird sie dem Viech, aus der Verteidigerin Position heraus, das ein oder andere mal ein paar schöne kräftige Konterschläge einschenken.

3) Direkt nach dem Flammentornado einmal schnell heilen, falls überhaupt nötig und dann sofort soviel Schaden raus rotzen, wie geht (ist in der Praxis sehr einfach). Wenn ihr eure positiven Buffs verliert sorgt in den Heilphasen des Gegners nur dafür, das ihr euch schnell mit Aug. / Aug. / Aug. "Hast" drauf klatscht (machen die Chars sowieso automatisch als erstes) und dann schnell alle hochheilen und weiter geht's. Den Rest an Buffs braucht man nicht und es ist auch gar nicht die Zeit dafür.
optional 4) Passt ihr den Flammentornado ohne großen Schaden sehr gut ab (was mit der Taktik häufig der Fall ist), könnt ihr euch gegen Ende des Kampfes sogar leisten mit Verh. / Verh. / Bre das Vieh platt zu klopfen.

Fazit:
Diese Taktik ist wie ich finde, die einzige, wo man nicht hinterher totalen Frust schiebt wegen der knapp verpassten 5 Sterne Wertung, zumal das Viech so schnell down geht ( naja im Verhältnis halt), als ob ihr durch Butter schneidet, aber natürlich keine tiefgekühlte Butter, normale weiche Butter halt! Alles andere an Überlegungen dazu wäre ja quasi total "Butterbirnenhaft"!^^
Das wichtigste und Kampfentscheidende Paradigma war halt Mani. / Verh. / Bre. wegen Gift und gutem Serienschaden. Warum nicht Mani. / Bre. / Bre.? Na wegen Lightnings anderer Vorgehensweise als Verheererin und weil der Serienschaden dann fast still steht.

Epilog^^:
Mir fehlen jetzt nur noch der Long Gui Kill und die Beschäftigungstherapie Trophäe für alle Ausrüstungsgegenstände, yay. Zuerst werde ich die Ausrüstung voll machen durch elende lang ausgedehnte Platinbarren & Goldklumpen Farm Sessions bei Mission 63 (...*würg*...) und dann Freunde der Sonne, geht's zum Finale der 100% Trophäen an das Long Gui, welches ich höchstwahrscheinlich mit Esper & Elixier Spam umklatschen werde, zwecks Frustvermeidung!^^

Viel Erfolg euch.

Treffen sich zwei Würste. Fragt die eine Wurst die andere: "Sag mal, hast du Hans gesehen?"
Nur wer "Erwachsen" wird UND im Herzen "Kind" bleibt ist ein Mensch!
Geschrieben: 16 Apr 2010 07:49

Gast

Zitat:
Zitat von Ronma
Epilog^^:
Mir fehlen jetzt nur noch der Long Gui Kill und die Beschäftigungstherapie Trophäe für alle Ausrüstungsgegenstände, yay. Zuerst werde ich die Ausrüstung voll machen durch elende lang ausgedehnte Platinbarren & Goldklumpen Farm Sessions bei Mission 63 (...*würg*...) und dann Freunde der Sonne, geht's zum Finale der 100% Trophäen an das Long Gui, welches ich höchstwahrscheinlich mit Esper & Elixier Spam umklatschen werde, zwecks Frustvermeidung!^^

Viel Erfolg euch.

long gui ist einfach, geht mit >3mtp und 2Mlps + Fang als Aug in den kampf, fang als leader.
ultimative waffen hast du ja schon.
dann esper beschwören -> instant kill für die beine.
dann debuffen und fang mit hast, couraga und energa durchbuffen lassen, mit 3 verheerern auf 999% treiben und drauf loshämmern.
wenn der serienbalken fast leer ist formationsspalter mit Fang ausführen (1-2mio dmg) wenn der long gui wieder aufsteht, elixier kippen, esper beschwören und von vorn. ;P

zum ausrüstungs-geld-grinden ist auch mission 24 gut, bekommt man einen mondblumensamen, der für 6k verkauft werden kann. schafft man genausoviel in der stunde, wie mit mission 63, hat nur viel weniger gerenne.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 99 Benutzer und 346 Gäste online.