Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Apr 2010 15:54

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke gen für die Info :p

Bin auf der Arbeit und konnt deshalb nicht genau nachschauen wo/wie/was ...

Sry für die falsche Info meinerseits ;)

Geschrieben: 08 Apr 2010 17:50

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von genbatzu
Florilegiumsgraben
und nein, gibts nicht dort.

müsste Mission 58 od. 59 sein, mit Neoküsschen + 5 Pikoküsschen
Anzunehmen auf dem Dach in Oerba (nicht die Bahnschiene, das Haus davor, mit den ganzen Blumen)

lässt sich bereits in chap.11 mit Vanille und 'Tod' + Healer + Verteidiger erledigen.
Dauert allerdings 15-30min, dafür lvlt man danach doppelt so schnell, und das scho in der story :P
(genauso lässt sich auch das Genji-Armreif aus Mission 63 beschaffen)

Das Neoküsschen ist echt eine harte Nuss...man kann den auch innerhalb 3-5 Minuten mit vollem Kristarium und starker Ausrüstung schaffen...
Ich habe es auch mit MAN/VERT/HEIL gemacht und dauerhaft Tod gecastet. Allerdings den im Flori-Graben, da gibts den ja auch in einer Mission (46 ???). Bin bestimmt 20 mal gestorben und dann hat Tod nach genau 19 Sekunden geklappt :rofl:

Bei manchen Gegnern weiss ich allerdings nicht, wie ich 5 Sterne jemals schaffen soll....Zinatra im Flori-Graben habe ich zwar besiegt, aber in 16 Minuten anstatt den benötigten 4 Minuten...daher 0 Sterne erhalten.
Kann man auf den zufällig auch Tod casten?

Müsste bei Mission 51 mit Tod ja auch schnell klappen oder?

EDIT:
Ouh ja...Mission 51 - Spartakus ist echt hart....der hat ja 9 Mio TP und ist (angeblich) Todresistend. Und meine normalen Angriffe sind ja ein Witz für den....

Gibts da nen Trick? Klappt Tod vielleicht doch?

Geschrieben: 08 Apr 2010 19:31

Tristard

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 9
seit 28.04.2009
display.png
Samsung LE-37B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Sopranos“ ohne Flachmann am 05. Februar 2015 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Apocalypto (OmU)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

exklusiver DLC für die 360 - glaub ich ungesehen, nach dem aktuellen PS3-debakel... die gehen ja momentan alle der reihe nach aus... siehe diese diskussion im PSN:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Final-Fantasy-13-st%C3%BCrzt-ab/td-p/10365565

EDIT: fing mit freezes an und so nach und nach verrecke die laufwerke
Tristard.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2010 21:23

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Tristard
exklusiver DLC für die 360 - glaub ich ungesehen, nach dem aktuellen PS3-debakel... die gehen ja momentan alle der reihe nach aus... siehe diese diskussion im PSN:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Final-Fantasy-13-st%C3%BCrzt-ab/td-p/10365565

EDIT: fing mit freezes an und so nach und nach verrecke die laufwerke

Scheint aber nur bei den "alten" PS3 Modellen so zu sein. Von der Slim Version habe ich beim Überfliegen jetzt nichts gesehen.
Bei mir läuft jedenfalls alles ohne Probs!

Schaffe leider immer noch nicht Mission 51, bräuchte da ein paar gute Tipps ;)
Am besten erst das Kristarium vollständig aufwerten oder???
Müsste aber doch auch schon vorher zu schaffen sein....hmmmm

Geschrieben: 08 Apr 2010 21:34

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mistake
Danke gen für die Info :p

Bin auf der Arbeit und konnt deshalb nicht genau nachschauen wo/wie/was ...

Sry für die falsche Info meinerseits ;)
kein problem:D
Geschrieben: 09 Apr 2010 08:11

Gast

Zitat:
Zitat von Dark
Das Neoküsschen ist echt eine harte Nuss...man kann den auch innerhalb 3-5 Minuten mit vollem Kristarium und starker Ausrüstung schaffen...
Ich habe es auch mit MAN/VERT/HEIL gemacht und dauerhaft Tod gecastet. Allerdings den im Flori-Graben, da gibts den ja auch in einer Mission (46 ???). Bin bestimmt 20 mal gestorben und dann hat Tod nach genau 19 Sekunden geklappt :rofl:

Bei manchen Gegnern weiss ich allerdings nicht, wie ich 5 Sterne jemals schaffen soll....Zinatra im Flori-Graben habe ich zwar besiegt, aber in 16 Minuten anstatt den benötigten 4 Minuten...daher 0 Sterne erhalten.
Kann man auf den zufällig auch Tod casten?

Müsste bei Mission 51 mit Tod ja auch schnell klappen oder?

EDIT:
Ouh ja...Mission 51 - Spartakus ist echt hart....der hat ja 9 Mio TP und ist (angeblich) Todresistend. Und meine normalen Angriffe sind ja ein Witz für den....

Gibts da nen Trick? Klappt Tod vielleicht doch?

bis auf mission 59 (kaktor - 3 sterne ) und mission 64 (vercingetorix - 4 sterne) hat ich alles ohne Golduhr 5 sterne.xD

kA wo ihr probleme habt, ich fand das Game eines der einfachsten in der FF-Reihe...

Mission 51 geht auch ohne 10. kristarium stufe:

ich bin 2x gestorben, mit Lightning als Leader, weil er sie ständig 1hittet hat.
also plan geändert, und Fang zum Leader gemacht ;)
Mein Lineup für das ganze game: Lightning, Fang, Hope, lv1 waffen und lv1 accessoirs.

meine strategie:
voll gebufft in den kampf, 3 manipulatoren raus und ihn debuffen. dann zu bre/ver/ver switchen und dmg machen. man kann ihn zwar nicht schocken, aber den wert trotzdem hochtreiben.
Das sollte solange gut gehn, b is er sein 1. Schwert rausholt (bin auf arbeit, hab den namen nicht hier^^)
Danach so weitermachen wie gehabt, ggf mit Mlp/hlr/mlp nachdebuffen, und mit Aug/hlr/aug nachbuffen (od. aug/hlr/bre, um den schockwert nicht zu sehr zu gefährden) wenn weder buffs, noch debuffs nötig sind, aber heilung -> Bre/Hlr/Ver
Irgendwann zieht er sein 2. Schwert und bereitet eine mächtige Attacke vor. sobald er diese Attacke vorbereitet auf Vrt/Hlr/Ver switchen.
verteidiger ist Fang, ganz wichtig ^^
Wenn er Fang angreifft, sollte es kein problem sein, der Healer kann n guten teil des schadens scho gegenheilen. falls jmd andres angegriffen wird, wiederbeleben.

Falls das bei euch/dir ncht klappt, probierts bei der Attacke mit Vrt/Vrt/Vrt - was natürlich erst geht, wenn ihr 10. Kristarium habt.
Mit 3 Verteidigern auf Stufe 5 senkt ihr so den Schaden um 40% ;)

achso: ja, er ist Tod-Resistent ^^

hmm.. zinatra.. is das der riesenvogel? wenn ja: ist schwach gegen Tod ;P
Geschrieben: 09 Apr 2010 08:24

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab alle Missi außer 64 ohne volle Kristarium gemacht... (und bisher auch ohne Golduhr gespielt... fehlen zwar noch nen paar Missi aber der großteil is easy mit 5 Sternen...)

Die Taktik von Gen is ganz ok. Ich persönlich hab Missi 51 mit Light/Fang/Hope gespielt und jedesmal wenn der seine komische Schwert"ultra"attacke gemacht hat schnell Fang auf VTD und Hope auf Heiler... dann fänt Fang den Schaden ab und du kannst weiterkloppen ansonsten Buff und Debuff wie oben beschrieben... Hatte eigentlich keine Großen Probleme mit ihm... Hat nur lang gedauert :p

Geschrieben: 09 Apr 2010 08:50

Tristard

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 9
seit 28.04.2009
display.png
Samsung LE-37B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Sopranos“ ohne Flachmann am 05. Februar 2015 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Apocalypto (OmU)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dark
Scheint aber nur bei den "alten" PS3 Modellen so zu sein. Von der Slim Version habe ich beim Überfliegen jetzt nichts gesehen.
Bei mir läuft jedenfalls alles ohne Probs!

nee gibt´n paar posts von leuten mit ner slim im thread. u.A. post 235...

selbst wenn die PS3 bei dem game nich direkt abraucht - scheint danach sehr stark mitgenommen zu sein, auch wenn man´s nicht direkt merkt.

naja ich für meinen teil hab das spiel nun im regal liegen und warte ab, ob sich sony dazu äussert. andernfalls lass ich´s halt dort liegen -.-
Tristard.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2010 20:39

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von genbatzu
bis auf mission 59 (kaktor - 3 sterne ) und mission 64 (vercingetorix - 4 sterne) hat ich alles ohne Golduhr 5 sterne.xD

kA wo ihr probleme habt, ich fand das Game eines der einfachsten in der FF-Reihe...

Mission 51 geht auch ohne 10. kristarium stufe:

ich bin 2x gestorben, mit Lightning als Leader, weil er sie ständig 1hittet hat.
also plan geändert, und Fang zum Leader gemacht ;)
Mein Lineup für das ganze game: Lightning, Fang, Hope, lv1 waffen und lv1 accessoirs.

meine strategie:
voll gebufft in den kampf, 3 manipulatoren raus und ihn debuffen. dann zu bre/ver/ver switchen und dmg machen. man kann ihn zwar nicht schocken, aber den wert trotzdem hochtreiben.
Das sollte solange gut gehn, b is er sein 1. Schwert rausholt (bin auf arbeit, hab den namen nicht hier^^)
Danach so weitermachen wie gehabt, ggf mit Mlp/hlr/mlp nachdebuffen, und mit Aug/hlr/aug nachbuffen (od. aug/hlr/bre, um den schockwert nicht zu sehr zu gefährden) wenn weder buffs, noch debuffs nötig sind, aber heilung -> Bre/Hlr/Ver
Irgendwann zieht er sein 2. Schwert und bereitet eine mächtige Attacke vor. sobald er diese Attacke vorbereitet auf Vrt/Hlr/Ver switchen.
verteidiger ist Fang, ganz wichtig ^^
Wenn er Fang angreifft, sollte es kein problem sein, der Healer kann n guten teil des schadens scho gegenheilen. falls jmd andres angegriffen wird, wiederbeleben.

Falls das bei euch/dir ncht klappt, probierts bei der Attacke mit Vrt/Vrt/Vrt - was natürlich erst geht, wenn ihr 10. Kristarium habt.
Mit 3 Verteidigern auf Stufe 5 senkt ihr so den Schaden um 40% ;)

achso: ja, er ist Tod-Resistent ^^

hmm.. zinatra.. is das der riesenvogel? wenn ja: ist schwach gegen Tod ;P

Werde ich mal testen, danke dir!!!
Mission 54 ist die mit dem Kaktor, da habe ich auch noch so meine Probs...

Zinatra ist der Riesenvogel, ja ;)
Den muss man ja in diversen Missionen besiegen, bisher hats auch immer mit "Tod" von Vanille recht schnell und einfach geklappt!
Aber in Mission 59 klappt es irgendwie überhaupt gar nicht.....da ist der Vogel im Quell von Syylia mit 3 von diesen kleinen Viechern. Ich versuche die ganze Zeit "Tod" zu casten, aber nichts geht. Die Angriffe werden ohne Probs von Fang als VERT geblockt, aber der SCH**** Vogel will den Cast nicht annehmen :mad::mad::mad::mad:

Ansonsten habe ich alle Missionen auch auf 5 Sterne. War wirklich ganz easy.
Mir fehlen jetzt nur noch Mission 51 und 56-64, die ich aber auch noch nicht gemacht habe!

Geschrieben: 10 Apr 2010 12:46

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Soooo, Spartakus ist Geschichte (Mission 51). Und zwar mit 5 Sternen in 8 Minuten :rofl:
War wirklich nicht schwer, danke für die Tipps genbatzu!!!!

Jetzt werde ich wohl erstmal Adaman Tamais versuchen zu farmen, bevor ich die letzten paar Missionen mache. Nach Abschluss der Missionen 56-62 gibts die ja nicht mehr!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 102 Benutzer und 413 Gäste online.