Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 06 Apr 2010 20:24

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Eine Riesenbestie aus der Unterwelt erlegt.
Hier ist Long Gui zu erlegen, Diese taucht auf, sobald ihr die Missionen #56-#62 erfolgreich abgeschlossen habt. Gemeint sind die großen Schildkröten-ähnlichen Kreaturen, die auf Gran Pulse herumlaufen. Sobald ihr die genannten Missionen erfüllt habt, werdet ihr feststellen, dass diese nun einen bläulichen Bauchpanzen haben und die Innenseite der Beine ebenfalls blau gefärbt sind (im Kampf auch an den über 16mio HP und einer Anfangsattacke, die 25k< Schaden verursacht, zu erkennen).
Long Gui könnt ihr am einfachsten besiegen indem ihr ein Ärztewissen aufwertet und anschliessend zerlegt. Das spendiert euch einen Elexir.
Im Kampf gegen ihn solltet ihr sofort mit der Beschwörung beginnen und danach das Elexir zu euch nehmen. Long Gui wird wehrlos vor euch liegen, diesen greift ihr solange an bis er aufstehen will und beschwört anschliessend erneut wieder. Den Vorgang solange wiederholen bis er tot ist und die Trophy eure.
Quelle: http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/28414-trophaeen-leitfaden-final-fantasy-xiii.html

Das habe ich dazu gefunden!

Geschrieben: 07 Apr 2010 08:29

Gast

Zitat:
Zitat von mistake
Das ist mir so durchaus bewusst... (genauso wie man die Teile an den Beinen erkennt) ... Leider laufen bei mir noch die Adaman Viecher herum... weit und breit kein Long Gui (auch nicht in dem von dir beschriebenen "U")

Und die Missionen hab ich von 1 - 63 alle abgeschlossen... aber wie gesagt, in diesem "U" ist kein Long Gui und auch sonst nirgends in der Steppe (gestern 1h gesucht :p - und nach aussehen der Beine UND Kampfinfo überprüft ob es wirklich keine Long Guis sind) ...

Also irgendwelche Vorschläge ob ich außer Missi 51 noch etwas machen muss?

sehr merkwürdig, als ich mission 51 down hatte, waren (xiao) long gui sofort dort, wo sie sein sollen.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt - Chapter 11 - auf jedenfall Mission 1-51 und einige danach auf 5 Sterne. vllt. braucht man die alle auf 5 sternen? Oo
oder du hast n bug ^^
Geschrieben: 07 Apr 2010 09:42

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Dark, selbst wenn es die Missionen von #56-#62 sind müssten die Viecher da sein (Da ich bis 63 alle Missis gespielt hab...)

@gen, das mit den 5 Sternen kann ich mir nicht vorstellen... sonst könnte man das irgendwo nachlesen... werd nachher nochmal Mission #51 machen und schauen ob es dann vllt. funktioniert...

Geschrieben: 07 Apr 2010 15:51

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von mistake
@Dark, selbst wenn es die Missionen von #56-#62 sind müssten die Viecher da sein (Da ich bis 63 alle Missis gespielt hab...)

@gen, das mit den 5 Sternen kann ich mir nicht vorstellen... sonst könnte man das irgendwo nachlesen... werd nachher nochmal Mission #51 machen und schauen ob es dann vllt. funktioniert...

Wird schon klappen!
Habs seit gestern auch endlich durch, gebe mich jetzt endlich an die Missionen.
Will aber zunächst die Missionen alle schaffen und DANACH erst auf 5 Sterne spielen...hoffe, dass es keine schlechte Idee ist ;)
Will aber unbedingt vorher ein paar Items (Golduhr, Hermes-Stiefel) haben, dann gehts ab hoffe ich :rofl:

Geschrieben: 07 Apr 2010 16:53

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab ich auch so gemacht mit den Missionen... Die Golduhr gibts erst bei Mission 64 :p und dafür brauchst lt. Lösungsbuch nen volles Kristarium auf allen Rollen um die Mission zu packen... Habs aber selbst noch nicht probiert...

Geschrieben: 07 Apr 2010 19:11

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von mistake
Hab ich auch so gemacht mit den Missionen... Die Golduhr gibts erst bei Mission 64 :p und dafür brauchst lt. Lösungsbuch nen volles Kristarium auf allen Rollen um die Mission zu packen... Habs aber selbst noch nicht probiert...

Ja, das kann ich mir denken. Aber ist ja auch kein Problem, vorher gibts ja schon das Doppler-Ei für doppelt KP!
Damit hat man schnell trainiert, denke ich.

Hänge gerade bei Mission 27 im Taejin Turm...der Gegner nervt ein bisschen, ich unterschätze ihn allerdings auch sehr :rofl:

Geschrieben: 08 Apr 2010 12:09

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Aber allein bis zum Doppler Ei is schon nen langer Weg ;) aber was tut man nicht alles für Platin ;)

Geschrieben: 08 Apr 2010 12:23

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dark
Ja, das kann ich mir denken. Aber ist ja auch kein Problem, vorher gibts ja schon das Doppler-Ei für doppelt KP!
Damit hat man schnell trainiert, denke ich.

Hänge gerade bei Mission 27 im Taejin Turm...der Gegner nervt ein bisschen, ich unterschätze ihn allerdings auch sehr :rofl:
in welcher mission gibt es das doppler ei?
Geschrieben: 08 Apr 2010 14:19

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn mich nicht alles täuscht in der letzten Missi vom Floriumsgraben (is das richtig geschrieben? xD)

Weiß aber net genau welche Missi Nummer das ist...

Geschrieben: 08 Apr 2010 15:09

Gast

Zitat:
Zitat von mistake
Wenn mich nicht alles täuscht in der letzten Missi vom Floriumsgraben (is das richtig geschrieben? xD)

Florilegiumsgraben
und nein, gibts nicht dort.

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
in welcher mission gibt es das doppler ei?

müsste Mission 58 od. 59 sein, mit Neoküsschen + 5 Pikoküsschen
Anzunehmen auf dem Dach in Oerba (nicht die Bahnschiene, das Haus davor, mit den ganzen Blumen)

lässt sich bereits in chap.11 mit Vanille und 'Tod' + Healer + Verteidiger erledigen.
Dauert allerdings 15-30min, dafür lvlt man danach doppelt so schnell, und das scho in der story :P
(genauso lässt sich auch das Genji-Armreif aus Mission 63 beschaffen)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 116 Benutzer und 418 Gäste online.