Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 20 Juli 2009 06:39

Gast

Zitat:
Zitat von Linguini
freu mich schon sehr auf das Spiel :) bin mir noch nicht sicher für welche Konsole ich mir das Spiel hole. Vielleicht ist am Ende der Preis ausschlaggebend.

Da müssen wir aber noch etwas abwarten ;)
Geschrieben: 27 Juli 2009 19:40

Gast

Final Fantasy XIII: Neue Screenshots veröffentlicht

Square Enix hat für alle RPG-Fans weitere Screenshots zum Rollenspiel Final Fantasy XIII veröffentlicht. Wann hierzulande mit einem Release des Spiels zu rechnen ist, steht derzeit noch in den Sternen. Bisher geht man davon aus, dass Final Fantasy XIII zumindest in Japan noch Ende diesen Jahres veröffentlicht wird. Frühestens im Frühjahr 2010 sollen die EU und US Versionen folgen.
thumbs_CW8ZID4Wq4337EYZ9ER48b6T145P5WtM.jpg

thumbs_CoVCMfuIF4c49J49rhhiYeHmpZztH2H2.jpg

thumbs_DDH9kU6J8tv27A9D68POQg1jC4Hd54co.jpg

thumbs_DH48tMQ1dvuWNQvrGCbZVrsVCgP81mA8.jpg

thumbs_IW58nk581WRG6DHviPTg9Lx6Zth7ZP4w.jpg

thumbs_OmVPINh1X5K7JKYrz3ZP782X1wte5vcw.jpg

thumbs_PJpYQuatCD7ceMq8471vBb1T7IhccbWY.jpg

thumbs_QWdwQWTUGg3eA25327pe498X42Q4iuP9.jpg

thumbs_Urc4ObfnnHLwP4SLg9i2X5659XfHZlOF.jpg

thumbs_ZF425K7DQ1V6Z5zKUh9lfMSqrFaGWOLV.jpg

Quelle: www.play3.de
Geschrieben: 28 Juli 2009 20:08

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Nunja, ich rechne da eher mal mit Ende 2010....Aber gekauft wird das auf jedenfall!!!

Geschrieben: 29 Juli 2009 18:53

Gast

Zitat:
Zitat von Dark
Nunja, ich rechne da eher mal mit Ende 2010....Aber gekauft wird das auf jedenfall!!!

Sag das lieber nicht ! Denn sonst wird es wieder verschoben und dann können wir noch länger warten :confused:

Ne Scherz, aber mal ehrlich, das Game sollte schon lange draußen sein und aufeinmal wurde es gleich um mehr als ein ganzes Jahr verschoben:mad:

Also wenn die das nochmal verschieben, dann können die mich mal !
Geschrieben: 29 Juli 2009 18:55

Gast

Lieber verschieben als ein unfertiges Produkt rausbringen wie es manche Hersteller machen.
Geschrieben: 29 Juli 2009 18:57

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Hoffe eigentlich auch auf 2010 für Deutschland. Ende 2010 wäre dann aber auch wirklich lange genug gewartet. Naja, besser spät als nie und ich denke die Warterei wird sich am Ende gelohnt haben :)

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 29 Juli 2009 19:26

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von sephiroth
Lieber verschieben als ein unfertiges Produkt rausbringen wie es manche Hersteller machen.

Ja das sehe ich genauso und für so einen Toptitel warte ich auch gerne mal etwas länger ;)

Geschrieben: 03 Aug 2009 18:49

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Final Fantasy XIII Screenshots und die grafische Veränderung

Versprach auch Square-Enix zuviel?

Gameinfo: Final Fantasy XIII
Publisher: Square Enix Developer: Square Enix - ps3.png360.png Mehr Infos...

Zeit vergeht und so manches ändert sich. Selbst Final Fantasy XIII.

Grafisch scheint Square-Enix mit FFXIII inzwischen in der machbaren Realität angekommen zu sein.

Während die ersten Bilder und Videos wohl auf einem PC erstellt wurden(das komplette Fehlen von Aliasing und extrem hohe grafische Qualität), zeigen die unteren Bilder den Stand der 2008er PS3 Version des Spiels, welches Ende des Jahres in Japan erscheinen soll.

fetchpics.php?aidx=123572
Einer der ersten Screenshots

Der größte grafische Unterschied scheinen die Schultern und das Shirt des im Vordergrund stehenden Charakters Lightning zu sein.

fetchpics.php?aidx=123573
August 2008

fetchpics.php?aidx=123574
Einer der ersten Screenshots von Oerba Dia Vanille.

fetchpics.php?aidx=123575
Hier ein Screenshot des Charakters aus dem Jahr 2008.

fetchpics.php?aidx=123576

Bitte vergleicht dieses ersten Screenshot von Lighting (oben) mit einem Screenshot von 2008 (unten).

fetchpics.php?aidx=123577

Man erkennt weniger Details auf Lightnings Kostüm, auf der anderen Seite scheint es jedoch eine erhebliche Verbesserung im Hintergrund zu geben. Die Haartexturen wurden ebenfalls geändert.

Vergleichbare Screenshots aus dem Jahr 2009 gibt es so noch nicht. Allerdings scheint SE grafisch noch eine Schippe drauflegen zu können, wie aktuellere Screenshots eindrucksvoll beweisen.

fetchpics.php?aidx=123578

fetchpics.php?aidx=123579

Und noch ist die Entwicklung ja nicht abgeschlossen. Der grafische Feinschliff ist immer eine der letzten Prozedere in einer Entwicklung.

Gut das FFXIII die Anpassung an die Realität besser überlebt hat als so manch anderes bekannte Spiel.

Links zum Artikel:
Quelle

http://www.consolewars.de/news/25913/final_fantasy_xiii_screenshots_und_die_grafische_veraenderung/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 20 Aug 2009 14:43

Gast

Final Fantasy XIII kommt im Frühjahr 2010

Vor wenigen Minuten hat Producer Yoshinori Kitase auf der GamesCom bestätigt, dass Final Fantasy XIII im Frühjahr 2010 in Europa und den USA zeitgleich erscheinen wird.
Einen genauen Monat konnte man jedoch nicht nennen. Das Spiel wird auf Xbox360 und PS3 gleichzeitig erscheinen. In Japan kommt der Titel bereits dieses Jahr noch auf den Markt.
final-fantasy-xiii.jpg

Quelle: www.play3.de
Geschrieben: 20 Aug 2009 17:13

Gast

Final Fantasy 13 beansprucht 50 Stunden eures Lebens (mindestens)

Wer die Story von Final Fantasy XIII ganz ohne Sidequests und sonstigen Gedöns durchspielen möchte, benötigt mehr als 50 Stunden (mit oder ohne FIlmsequenzen wurde jetzt hier nicht erwähnt…)!
Des weiteren wurden 2 neue Charaktere angekündigt. Da wäre zum einen der Sohn des Charakters “Sazh”, die zweite Person ist eine Frau… bisher ohne Namen. Mehr dazu will man aber erst auf der TGS verraten.
Final Fantasy 13 wird im japanischen O-Ton und mit der englischen Synchro (Die Arbeiten dazu wurden schon abgeschlossen) ausgeliefert. Weitere Sprachen gibt es nur in Form von Untertiteln.
Übrigens:
Laut Kitase will man sicherstellen, dass die 360-Version mit 3 Silberlingen auskommt…

http://www.ps3blog.de/2009/rpg/final-fantasy-13-beansprucht-50-stunden-eures-lebens-mindestens/#comments

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 22 Benutzer und 459 Gäste online.