Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 29 Apr 2009 14:27

Gast

Final Fantasy 13: Videos laufen in voller 1080p-Auflösung!

Ein hoch auf Power der PS3! Die Zwischensequenzen in Final Fantasy 13 laufen in voller 1080p-Auflösung und nicht etwa wie die meisten Spiele mit einer hochskalierten 720p-Auflösung. - Das Spiel selbst aber läuft allerdings mit der kleineren Auflösung von 720p…
Bild 1 zeigt FF13 mit voller 1080p-Auflösung (deutlich an den Haaren erkennbar)
1080.jpg
(Link zum Original)
Bild 2 die selbe Szene in 720p (hochskaliert)
720.jpg
(Link zum Original)
Wieder kommt da nun die Frage auf: Wieviele DVDs benötigt die 360-Version?
Bei etwa einer Stunde Zwischensequenz und einer gering berechneten Datenrate von 20 MB/s würden schon 9GB an Daten anfallen und so ein Spiel besteht ja nicht nur aus Zwischensequenzen…
(via)
http://www.ps3blog.de/?p=19958
Geschrieben: 30 Apr 2009 21:53

Gast

sieht echt klasse aus,

lol ja kommen so einige dvds für die xbox version
Geschrieben: 01 Mai 2009 13:26

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Hey ho,

warte auch schon gespannt auf Final Fantasy.

Ich schätze bei der Box sollte es auch keine allzugroßen Probleme geben wenn man das Game auf die Festplatte installiert ;)

Gruß
Sky
Geschrieben: 01 Mai 2009 18:20

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Ein erstes Mini-Review findet ihr in meinem Blog:
https://bluray-disc.de/blulife/blog/chinmoku/858-final-fantasy-vii-advent-children-complete-ff-xiii-demo-review

Das Kampfsystem hat mich echt begeistert. Und vergesst die DVD. Viele müssen sich daraum keine Sorgen machen.
Geschrieben: 05 Mai 2009 03:04

Gast

Final Fantasy XIII - Release, Demo, Engine

In einem Interview mit Yoshinori Kitase, Producer von Final Fantasy XIII, gab dieser weitere Hinweise zum Release, zur Demo und zur Entwicklung des Spiels.
So können Europäische User frühestens 1 Jahr nach dem Japan Release mit der Veröffentlichung hier rechnen. Vergessen sind frühere Aussagen von einem weltweiten zeitnahem Release. Man geht von einen Zeitraum um Weihnachten 2010 aus.
Weiterhin plant man keine Blu-ray Demo außerhalb Japans wie der auf der Blu-ray Disc zu Final Fantasy VII Advent Children.
Erklärt wird dies damit, dass man parallel an der Xbox Version arbeitet und nicht nur eine PS3 Only Demo veröffentlichen kann. Man prüfe aber trotzdem die Möglichkeiten für den westlichen Markt.
Das Spiel wird in Bezug auf die Basic Engine auf beiden Systemen gleichzeitig entwickelt. Zuvor hieß es, dass man zuerst die PS3 Version entwickelt und erst dann auf die Xbox360 portiert. Im Endeffekt wirkt sich dies nur auf den Feinschliff des Spiels aus.
Viele Versprechen, die bereits jetzt nicht mehr eingehalten werden.

http://www.play3.de/2009/05/05/final-fantasy-xiii-release-demo-engine/
Geschrieben: 05 Mai 2009 06:36

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von chinmoku
Ein erstes Mini-Review findet ihr in meinem Blog:
https://bluray-disc.de/blulife/blog/chinmoku/858-final-fantasy-vii-advent-children-complete-ff-xiii-demo-review

Das Kampfsystem hat mich echt begeistert. Und vergesst die DVD. Viele müssen sich daraum keine Sorgen machen.

das hörst sich doch mal cool an. danke für die infos.

Zitat:
Zitat von AK84
Final Fantasy XIII - Release, Demo, Engine

In einem Interview mit Yoshinori Kitase, Producer von Final Fantasy XIII, gab dieser weitere Hinweise zum Release, zur Demo und zur Entwicklung des Spiels.
So können Europäische User frühestens 1 Jahr nach dem Japan Release mit der Veröffentlichung hier rechnen. Vergessen sind frühere Aussagen von einem weltweiten zeitnahem Release. Man geht von einen Zeitraum um Weihnachten 2010 aus.
Weiterhin plant man keine Blu-ray Demo außerhalb Japans wie der auf der Blu-ray Disc zu Final Fantasy VII Advent Children.
Erklärt wird dies damit, dass man parallel an der Xbox Version arbeitet und nicht nur eine PS3 Only Demo veröffentlichen kann. Man prüfe aber trotzdem die Möglichkeiten für den westlichen Markt.
Das Spiel wird in Bezug auf die Basic Engine auf beiden Systemen gleichzeitig entwickelt. Zuvor hieß es, dass man zuerst die PS3 Version entwickelt und erst dann auf die Xbox360 portiert. Im Endeffekt wirkt sich dies nur auf den Feinschliff des Spiels aus.
Viele Versprechen, die bereits jetzt nicht mehr eingehalten werden.

http://www.play3.de/2009/05/05/final-fantasy-xiii-release-demo-engine/

und das hört sich wieder alles scheiße an..... als zocker ist man in europa-deutschland ja echt vernachlässigt.... ärgerlich ;)
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 05 Mai 2009 06:53

MarSco

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 81
Clubposts: 4
seit 21.01.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Collateral (2004)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
MarSco braucht viel zu lange, um sich vernünftige Boxen zu kaufen.

Ich bin auch enttäuscht, dass ich noch so lange warten muss, aber mir ist es lieber, wenn das Spiel sauber lokalisiert wird (japanisch kann ich halt leider nicht *g*) und nicht irgendwie nur husch-husch und auf die Schnelle gearbeitet wird.
Geschrieben: 05 Mai 2009 14:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von MarSco
Ich bin auch enttäuscht, dass ich noch so lange warten muss, aber mir ist es lieber, wenn das Spiel sauber lokalisiert wird (japanisch kann ich halt leider nicht *g*) und nicht irgendwie nur husch-husch und auf die Schnelle gearbeitet wird.

ja der meinung kann ich mich bloss anschließen.

eine saubere deutsche synchro, bzw untertitelung halte ich für immens wichtig und für eine steigerung des spielspaßes^^:thumb:

auch wenn die längere wartezeit schmerzt :(

nun dann wird halt wieder final fantasy 7 zb ausgepackt um die wartezeit zu überbrücken :)
Geschrieben: 06 Mai 2009 08:34

Gast

Zitat:
Zitat von christiano2x
ja der meinung kann ich mich bloss anschließen.

eine saubere deutsche synchro, bzw untertitelung halte ich für immens wichtig und für eine steigerung des spielspaßes^^:thumb:

auch wenn die längere wartezeit schmerzt :(

nun dann wird halt wieder final fantasy 7 zb ausgepackt um die wartezeit zu überbrücken :)

bei ner deutschen synchro wär ich vorsichtig, es gibt ne menge negativ-beispiele für deutsch synchronisierte Spiele/Animes/Filme...
da ist mir das japan. Original mit dt. Untertitel lieber, die Synchronsprecher dort habens richtig drauf.

Wenn ich mir z.b. Folklore od Tony Hawks Proving Ground anguck, da sind die Synchros richtig schlecht,
bei Folklore total emotionslos, obwohl gad menschen gestorben sind. und bei Proving Ground das übertriebene gelaber, was "cool" wirken soll, aber einfach nur dähmlich ist, weil das so niemand benutzt ("just epic" -> "einfach episch man!"; "yea du hast diesen Spot geowned!" O_o )

bei animes brauch man sich nur ma den mist auf RTL II angucken, neben den ganzen schnitten & zensierten stellen ist die dt. synchro "lieblos" und "langweilig"

ich glaub das liegt auch an der motivation der synchrosprecher, in japan ist das ja n angesehener beruf, wos auch vergleichbar gut kohle gibt, einige synchronsprecher sind sogar richtig berühmt!
in deutschland ist das glaub ich n schlechter nebenberuf ^^ (anime & spiel - synchronsprecher)

Ich hoffe die hong kong version von FF XIII hat scho englische untertitel , dann importier ich mir das *hoff*
Geschrieben: 12 Mai 2009 16:14

Gast

Final Fantasy 13: Japanische Sprachausgabe braucht eh keiner!

Nein, natürlich wird die PS3-Version von Final Fantasy 13 neben der lokalisierten Version auch noch die japanische Originalvertonung beinhalten, allerdings muss die 360-Version auf diesen Luxus verzichten…
Die PS3 hat ein Blu-ray™ Laufwerk. Viel Platz für Spieleentwickler und das weiß auch FF-Entwickler Yoshinori Kitase. Bei der XBox-Version hat man am Ende doch noch tatäschlich ein Problem: Der Speicherplatz natürlich:
“Obviously, when we talk about XIII it’s for PS3 and Xbox – with PS3 being on Blu ray there would be enough memory, but on Xbox probably not. At the moment we’re thinking of releasing the voice in English only. Are there many people who would like to play with Japanese voices?”
Und? Hat er recht? Könntet ihr zB auf eine japanische Sprachausgabe verzichten?
2132379252_view.jpg

http://www.ps3blog.de/?p=20715

:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 15 Benutzer und 275 Gäste online.