Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 31 Jan 2012 09:51

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Mal abwarten was für eine Antwort kommt. Vielleicht liegt es nur daran, das das falsche Profil geladen war. Von selbst löscht sich der Spielstand ja nicht. Könnte aber auch sein, das sein Freund sich mit dem falschen Profil angemeldet hat und den Spielstand gelöscht... dann wäre der natürlch futsch.
Geschrieben: 31 Jan 2012 10:22

izahone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich dreh noch durch bei dem Adaman TaiMai ... hab den jetzt ca 30 mal umgeklatscht hab 5 Platinbaren bekommen aber kein einziges Trapezdingen.
izah aka dat Kevin

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

patronframe.jpg

Geschrieben: 31 Jan 2012 10:40

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Final Fantasy XIII 2 - Das Cinematic Ending

http://www.ps3-talk.de/final-fantasy/79369-final-fantasy-xiii-2-das-cinematic-ending.html
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 31 Jan 2012 11:01

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Das wurde ja schon gestern eine Seite zuvor gepostet. Wer sich nicht zusopilern will, der sollte es aber besser nicht schauen. Wobei es ja nicht zwingend das Ende ist, denn es wird ja noch DLCs geben. ;)
Geschrieben: 31 Jan 2012 14:00

VooDoo01

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 47
seit 01.04.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
VooDoo01 denkt an umbauen

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Nur was hat er nicht gefunden ? Den Spielstand oder sein Profil ? Hat er sich denn überhaupt mit seinem eigenen Profil angemeldet ? Wenn nicht, dann wird er folgerichtig den Spielstand nicht finden.

@o4l
Er sagte ja, das sein Freund mit einem eigenen Profil gespielt hat... sofern die Aussage korrekt war. ;)

Also ich gehe mal davon aus, das er sein profil genommen hat. (ich hab keine ahnung, gibt es in dem spiel selbst ein profil oder meint er das ps3 profil?)
er findet nun aber seinen spielstand nicht mehr. Gibts davon nur einen oder sind seine "etappen" einzeln gespeichert?

(Ich hab noch ne frage, kann man seinen eigenen karakter machen oder ist einer vorgegeben?)

sorry, aber ich hab von FF keine ahnung.
Wohnzimmer:
Samsung LE-46A759R; Samsung BD-P1595; Humax icord 250GB - Sky

Keller:

JVC DLA-X3; Playstation 3;
Panasonic DMP-BDT100; Humax icord 1TB - Sky; Yamaha RX-V 767; Teufel Theater 8 THX Ultra 2

Geschrieben: 31 Jan 2012 14:32

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von VooDoo01
Also ich gehe mal davon aus, das er sein profil genommen hat. (ich hab keine ahnung, gibt es in dem spiel selbst ein profil oder meint er das ps3 profil?)
er findet nun aber seinen spielstand nicht mehr. Gibts davon nur einen oder sind seine "etappen" einzeln gespeichert?

(Ich hab noch ne frage, kann man seinen eigenen karakter machen oder ist einer vorgegeben?)

sorry, aber ich hab von FF keine ahnung.

Im Spiel selbst gibt es soweit ich weiß, kein Profil. Kann mir nur vorstellen, dass er das PS3 Profil gewechselt hat.
Ob es mehrere Spielstände gibt, hängt davon ab, wie er gespeichert hat. Man kann problemlos mehrere Spielstände (beispielsweise nach jedem Kapitel) anlegen oder eben auch nur immer einen und den jedes Mal überschreiben.

Die Charaktere in Final Fantasy sind vorgegeben, zumindest was das Aussehen angeht. Lediglich die Charakterentwicklung hinsichtlich der Werte lässt sich beeinflussen, auch wenn hier schon jeder Charakter anfangs bestimmte Rollen hat, die den Rahmen darstellen.
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 31 Jan 2012 15:17

VooDoo01

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 47
seit 01.04.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
VooDoo01 denkt an umbauen

Zitat:
Zitat von Overthrown
Im Spiel selbst gibt es soweit ich weiß, kein Profil. Kann mir nur vorstellen, dass er das PS3 Profil gewechselt hat.
Ob es mehrere Spielstände gibt, hängt davon ab, wie er gespeichert hat. Man kann problemlos mehrere Spielstände (beispielsweise nach jedem Kapitel) anlegen oder eben auch nur immer einen und den jedes Mal überschreiben.

Die Charaktere in Final Fantasy sind vorgegeben, zumindest was das Aussehen angeht. Lediglich die Charakterentwicklung hinsichtlich der Werte lässt sich beeinflussen, auch wenn hier schon jeder Charakter anfangs bestimmte Rollen hat, die den Rahmen darstellen.

super, danke.
dann bleibt ja nur:
1. er spielt noch mit dem profil des freundes. oder
2. der freund hat nicht seins angemeldet sondern das spiel neu angefangen und somit das "autosave" mit seinem spiel überschrieben,
somit wäre das eigentlich weitere spiel ja "überschrieben".
Wohnzimmer:
Samsung LE-46A759R; Samsung BD-P1595; Humax icord 250GB - Sky

Keller:

JVC DLA-X3; Playstation 3;
Panasonic DMP-BDT100; Humax icord 1TB - Sky; Yamaha RX-V 767; Teufel Theater 8 THX Ultra 2

Geschrieben: 31 Jan 2012 15:55

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von VooDoo01
super, danke.
dann bleibt ja nur:
1. er spielt noch mit dem profil des freundes. oder
2. der freund hat nicht seins angemeldet sondern das spiel neu angefangen und somit das "autosave" mit seinem spiel überschrieben,
somit wäre das eigentlich weitere spiel ja "überschrieben".

Richtig! Gibt zwar keinen wirklichen Autosave in FF, aber das macht im Falle von 2. keinen Unterschied... Im schlechtesten Fall hat der Freund einfach den Save überschrieben.
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 31 Jan 2012 16:07

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Final Fantasy XIII-2: Lightning-DLC bringt neuen Gegenspieler

http://www.play3.de/2012/01/31/final-fantasy-xiii-2-lightning-dlc-bringt-neuen-gegenspieler/
nanakuli1999.png
Geschrieben: 31 Jan 2012 22:49

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Final Fantasy XIII-2 Test 90%

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/final-fantasy-xiii-2/test/final_fantasy_xiii_2,46992,2564031.html
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 61 Benutzer und 482 Gäste online.