Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 27 Jan 2012 10:22

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Ich kenne den Test und genauso kenne ich viele andere Tests der Maniac. Habe diese bereits sehr lange aboniert und musste immer weider feststellen, das dort Spiele von nintendo (also Mario, Zeda und Co) sowie auch FF sehr bevorzugt gewertet wurden. Kennt man nämlich die Spiele und liest die Argumentation, dann ist diese oft nicht viel wert.

tja für dich vielleicht nicht...aber für mich schon...ich kaufe die maniac seid ausgabe 2 (abo seid 15 jahren...ich sollte mal gucken und fragen ob ich rabbat bekomme:rofl:) und fand die test immer ok bis sehr gut...und der ff test war gut...das ist meine meinung...und nach deren urteil hat es diec wertung verdient...ich kauf es und bestätige oder bestätige die meinug dann für mich...nur im vorfeld schon ohne das game gespielt zu haben der test ist falsch finde ich quatsch...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 27 Jan 2012 14:03

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Final Fantasy XIII-2: Neuer ‘Clash of Time’-Gameplay-Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=_YBAgp7X4tA&feature=player_embedded

http://www.play3.de/2012/01/27/final-fantasy-xiii-2-neuer-clash-of-time-gameplay-trailer/
nanakuli1999.png
Geschrieben: 27 Jan 2012 20:41

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von shiverwolf
mal gucken und fragen ob ich rabbat bekomme:rofl:) und fand die test immer ok bis sehr gut...und der ff test war gut...das ist meine meinung...und nach deren urteil hat es diec wertung verdient
Dann solltest du auch sagen, das der Test deiner Erwartung vom Spiel entsprochen hat. Ob dieser objektiv ist, sagt es aber nicht aus und darauf will ich hinaus.

Das sit eine allgemeine Sache bei Tests, denn da kann man sich auch beispielsweise die Famitsu anschauen. FFXII bekam 40/40, was sicherlich der Großteil der westlichen Käufer nicht teilt. FFXIII bekam glaub ich 37, was sogar nicht der Menung des Großteils der japanischen Käufer entsprach und FFXIII-2 gar wieder die Traumnote 40, was aber offenbar nicht viel heisse soll. Famitsu ist nämlich Sqaure seit eh und jeh zugeneigt gewesen und das selbe traf auch für nintendo zu. Bei der Maniac hat sich das selbe Problem herauskristalisiert, was man erkannen kann, sofern man das Heft seit den Anfängen liest.

Genauso wertet die Maniac auch solche Spiele wie ICO oder SoC wesentlich höher als diese noch für Ps2 im selben Heft gewertet wurden. Ist also ein Spiel wirklich gut, oder spiel es eine Rolle woher es kommt und welcher Reihe es angehürt. Bei der Maniac ist es IMO oft ein wesentlicher Faktor.

Zitat:
...ich kauf es und bestätige oder bestätige die meinug dann für mich...nur im vorfeld schon ohne das game gespielt zu haben der test ist falsch finde ich quatsch...
Dann bin ich beruhigt, das ich die japanische Fassung schon angespielt habe (habe ja bereits zuvor mal geschrieben, das ein Bekannter sich die japanische bereits im Dezember zugelegt hat) und mit daher ein besseres Bild von der Qualität einer Wertung machen kann. ;)

Es gefiel mir definitiv besser als FFXIII, aber aus meiner Sicht kein 90er-Titel. Ich hätte es mit 80% und FFXIII mit 75% gewertet. Für ehr reicht es bei aller Lebe nicht.
Geschrieben: 28 Jan 2012 08:29

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Final Fantasy XIII-2 - IGN Video Review

www.ps3-talk.de/rollenspiele/79293-final-fantasy-xiii-2-ign-video-review.html
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 28 Jan 2012 11:28

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Offenbar scheint es IGN genauso wie ich zu sehen. 8.0 (bzw könnte man auch 80% sagen) ist absolut gerechtfertigt.
Geschrieben: 28 Jan 2012 13:43

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

und bei consolplus gabs 88 %
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 28 Jan 2012 21:32

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von shiverwolf
und bei consolplus gabs 88 %
In der consolPLUS gab es sowohl für FFXIII-2 als auch den Vorgänger jeweils genau und unverändert die pauschalen 90% (Ausgaben 02/10 und 02/12).

Aber das Printmedien nicht gerade die objektivsten sind bzw je waren, sollte eigentlich jedem klar sein. Oder was meinst du, woher die ihre Muster und andere schicke Geschenke her bekommen ? Das einzige Mag, in dem wirkich unvoreingenommen gewertet wird, ist die GameFront... leider kommt diese sehr unregelmäßig raus.
Geschrieben: 28 Jan 2012 21:42

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Maniac gibts die echt noch ? oO

Ich gebe grundsätzlich nie etwas auf Tests, schon gar nicht bei Games.
Wenn ich betrachte wieviel Games ich gekauft und durchgezockt habe, die in
einschlägigen Zeitschriften eine Wertung kleiner 80 % ( das eine oder ander kleiner 70%)
hatten, ich damit mega zufrieden war, bin ich entweder als Zocker seit dem MSX ein
totaler Depp der keine Ahnung von nichts hat, oder aber ich habe eben mir meine
eigene Meinung gemacht und spiele ein Spiel weil ich den Zugang dazu gefunden habe,
ohne aus Fanboywannbegründen ein Spiel spielen zu MUESSEN. Ich werde es kaufen,
weil mich die FF Reihe schon immer interessiert hat und nicht weil irgend eine dritklassige
Zeitschrift mir das vorschreibt, mich mit nichtssagenden Zahlen davon überzuegen
möchte. Auch wenn es 60 % hätte.

Gibts eigentlich das US EGM noch ?

ENCOM
Geschrieben: 28 Jan 2012 23:51

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ENCOM
eigene Meinung gemacht und spiele ein Spiel weil ich den Zugang dazu gefunden habe,
ohne aus Fanboywannbegründen ein Spiel spielen zu MUESSEN. Ich werde es kaufen,
weil mich die FF Reihe schon immer interessiert hat
Aber ist eine Fixiierung auf eine bestimmte Reihe nicht fas was du darüber noch als Fanwahn bezeichnest. Ob man sich für eine bestimmte Reihe interessiert (warm auch immer), ist ja auch kein Qualitätsgarant.

Auch der Begriff "interessant" lässt sich sehr weiträumig verwenden. Interessant sind nämlich sehr viele Spiele in diesem Genre und machen ihre Sache sogar meißt wesentlich besser. FF dagegen ist seit der Ps2 immer mehr den Weg in Richtng Minimalismus gegangen und gerade deshalb und vielen anderen Aspekten wird es gar immer uninteressanter.

Ist aber doch interessant zu sehen, wie eine Reihe, welche von Anfang an bis heute im Schatten von Dragon Quest stand, dermaßen beliebt im Westen werden konnte. Liegt aber daran, das FF hier am meißten gefeatures wurde und sich bei vielen Leuten als das Maß der Dinge eingebrannt hat.
Geschrieben: 29 Jan 2012 02:12

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Crystal Edition und Steelbook scheinen bei Amazon ausverkauft zu sein.. mal sehen ob nach Release wieder irgendwas auftaucht, oder es was "exklusives" bleibt ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 98 Benutzer und 462 Gäste online.