Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

F9: The Fast Saga (Fast & Furious 9; Vin Diesel, Charlize Theron, Michelle Rodriguez, John Cena; Regie: Justin Lin)

Gestartet: 14 Apr 2017 12:46 - 236 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2018 06:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

ich hoffe Lin macht einen würdigen Abschluss der Saga. Er kennt die Figuren am Besten und kann das ganze auch wunderbar dramatisch verpacken. FF8 war in meinen Augen schon fast ne Komödie mit zu vielen flachen One-Linern und eigentlich nie wirklich bedrohlich. Aus Stathams Deckhard Shaw hat man ne Witzfigur und ein Mamasöhnchen gemacht - machte in meinen Augen alles aus FF7 zu Nichte.

Akfrika kann ja eigentlich nur Südafrika bzw. Kapstadt meinen oder vielleicht noch Marokko.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2018 07:37

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Aus Stathams Deckhard Shaw hat man ne Witzfigur und ein Mamasöhnchen gemacht - machte in meinen Augen alles aus FF7 zu Nichte.

Fand ich nicht. Man wusste ja bereits das er ein enges Verhältnis zu seinem Bruder hatte und wollte ihn entsprechend rächen. Durch Mama merkte man zusätzlich wie wichtig im die Familie ist. Und da schließt sich der Kreis wieder zu Dom.

Interessant dazu auch der Eintrag von Villains Wiki
http://villains.wikia.com/wiki/Deckard_Shaw

u.a.
Zitat:
As the eldest brother of Owen Shaw, the two brothers grew up together and were close. When his younger brother started fighting with the toughest kids or stole from the corner shop, it was Deckard who finished the fight and took the blame for the thefts, enduring their father's belt as a result

Wurde auch glaub ich irgendwann zwischendurch erwähnt...

Und zu Afrika/Südafrika: Denke auch das Kaptstadt ne gute Möglichkeit wäre :)
Geschrieben: 04 Mai 2018 07:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.381
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27448 mal.
Erhielt 32551 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Crash81
u.a.

Wurde auch glaub ich irgendwann zwischendurch erwähnt...

Ja zu Beginn von Teil 7 als Deckard im Krankenhaus steht und angepisst auf seinen kleinen Bruder der im Bett liegt ist, da sagt er ihm das.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Mai 2018 07:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
ich hoffe Lin macht einen würdigen Abschluss der Saga. Er kennt die Figuren am Besten und kann das ganze auch wunderbar dramatisch verpacken. FF8 war in meinen Augen schon fast ne Komödie mit zu vielen flachen One-Linern und eigentlich nie wirklich bedrohlich. .

Das ging für mich mit FF6 los. Da fingen sie an eher comichaft zu werden und wir haben gelernt, dass Charaktere nicht tot sein müssen, nur weil sie gestorben sind. Das geht mir in diesen Megafranchises eh gegen den Strich, dass der Tod so eine beliebige Variable geworden ist.

Das einzige was mich an einem neuen FF-Film interessieren würde, ist, ob er sich im Familien(gelaber)Duell nun Guardians of The Galaxy 2 unterwerfen, oder ob sie Dominic Toretto wieder auf Platz 1 der Phrasendrescher und Allgemeinplatzwarte hieven wollen ;)
Geschrieben: 04 Mai 2018 11:26
Bin ja mal gespannt ob in den letzten Teilen erwähnt wird, wie aus der Truppe plötzlich Übermenschen wurden, die alles können.
Geschrieben: 04 Mai 2018 11:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Deathstroke
Bin ja mal gespannt ob in den letzten Teilen erwähnt wird, wie aus der Truppe plötzlich Übermenschen wurden, die alles können.

Weil Sie eine Familie sind.
Geschrieben: 04 Mai 2018 11:38
Das reicht mir nicht als Erklärung.
Geschrieben: 04 Mai 2018 11:45

gelöscht

Ich würde mir ja so wünschen, dass Dwayne Johnsons Rollen franchiseübergreifend zusammengeführt werden und die Pinguine aus Madagaskar mitspielen. Immer schön lächeln und winken, Männer.

Also wenn ich schon das 50 Shades of Grey-Crossover nicht bekomme.
Geschrieben: 04 Mai 2018 12:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Deathstroke
Das reicht mir nicht als Erklärung.
Die wirst Du in diesem Franchise auch nicht bekommen, es sei denn man wird plötzlich Selbstironisch. Das glaube ich weniger. Du wirst Dich damit zufrieden geben müssen, dass es einfach so ist.
Geschrieben: 04 Mai 2018 13:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Crash81
Fand ich nicht. Man wusste ja bereits das er ein enges Verhältnis zu seinem Bruder hatte und wollte ihn entsprechend rächen. Durch Mama merkte man zusätzlich wie wichtig im die Familie ist. Und da schließt sich der Kreis wieder zu Dom.

Interessant dazu auch der Eintrag von Villains Wiki
http://villains.wikia.com/wiki/Deckard_Shaw

u.a.

das passt für mich trotzdem nicht zusammen. Klar will er seinen Bruder rächen, er wird aber auch als Auftragskiller vorgestellt der ohne Skrupel tötet. Schon vergessen, der Typ hat Han getötet und Torettos Bude abgefackelt. Am Ende von FF8 sitzt er mit der Gang am Tisch, gehört also quasi zur Familie?!? wie gaga ist das denn? Überhaupt ist es beknackt das sich Dom an seine Mutter wendet, damit Shaw sein baby rettet.... je mehr ich drüber nachdenke, umso beknackter finde ich das.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 679 Gäste online.